Das Konzpt ist es, möglichst viele junge Leute aus allen möglichen Musikgeneres auf das Festival zu locken. Reine Festivals der einzelnen Genres bekommen halt nicht genug Piepels zusammen, also packt mach alles rein, was irgendwen anziehen könnte...
Wem's gefällt? Mir hat das mal aufm Deichbrand gelangt. Furchtbares Volk, diese Kiddies...
Dieses Konzept gibt es aber schon Ewig und nicht nur bei RaR/Rip, siehste ja anhand der Vergangenden Line-Ups z.B. von Roskilde, Rock Werchter oder auch Pinkpop.
Ich war ja am Anfang auch so stur und bin nur wegen des Rocks bei Rock im Park runter gefahren, obwohl die solchen Bands immer noch mein Hauptaugenmerk sind.
Aber wo ich z.B. mal zu Major Laser mitgeschleift wurde merkte ich auch das es auch andere gute Musik außerhalb der Rock und Metalwelt gibt.
Gut ist natürlich Geschmakckssache, und selbstverständlich respektiere ich auch deinen Musikgeschmack, ich will dich ja nicht zu irgendetwas zwingen wenn du es wirklich nicht magst, aber in meinen Fall probiere ich mittelweile wenn ich ja mal Zeit hab Sachen aus, die ich eigentlich so gar nicht auf den Zettel hatte.
Bin ja auch schon am überlegen ob ich mir nicht sogar die Casper & Marteria Show vielleicht anschaue.