Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Oh der Herr hat seine Quellen. So so.

Na das kann ich verstehen wenn man so im Streß ist muß man nicht auch noch hier rumeiern.

Aber dann scheinste ja jetzt wieder ein bischen mehr Luft zu haben.

na, ja... ich sitze gerade in einer Arbeitsamtmaßnahme und warte, bis ich hier weg kann. da der Dozent nicht da ist, nutze ich mal die Zeit hier. Unterlagen und alles sind längst durch. ...und am 06.09. werde ich selbst wieder unterrichten. leider zunächst nr auf Honorarbasis. aber ist besser, als dumm rumzusitzen oder planlos irgendwo in Deutschland anzufangen.

mal sehen, ob ich dann die nächste Zeit wieder häufiger auftauche.
könnt passieren;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.666
10.338
168
43
Braunschweig
na, ja... ich sitze gerade in einer Arbeitsamtmaßnahme und warte, bis ich hier weg kann. da der Dozent nicht da ist, nutze ich mal die Zeit hier. Unterlagen und alles sind längst durch. ...und am 06.09. werde ich selbst wieder unterrichten. leider zunächst nr auf Honorarbasis. aber ist besser, als dumm rumzusitzen oder planlos irgendwo in Deutschland anzufangen.

mal sehen, ob ich dann die nächste Zeit wieder häufiger auftauche.
könnt passieren;)
Wär toll wenn du wieder öfterhierbist.

Alsodannbinich aber echt nichtauf dem neusten Stand. Hattest du nicht nen festen Job in Flensburg oder wie war das?

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Wär toll wenn du wieder öfterhierbist.

Alsodannbinich aber echt nichtauf dem neusten Stand. Hattest du nicht nen festen Job in Flensburg oder wie war das?

ich hatte Referendariat gemacht und das ist am 31.07. beendet gewesen. da weder meine Prüfung wie gewünscht verlaufen ist noch meine Fächerkombination begeehrt ist, tat ich mich bislang schwer, etwas vernünftiges zu finden.
na, ja. und ich habe da überlegt, evtl. in die Freiberuflichkeit zu gehen. noch einmal etwas anderes machen als im System Schule zu verharren. ...und da ich gleich mehrere Aufträge in Aussicht gestellt bekommen habe, dachte ich mir, wieso nicht.:)
zumindest übergangsweise ist es eine Option.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.666
10.338
168
43
Braunschweig
ich hatte Referendariat gemacht und das ist am 31.07. beendet gewesen. da weder meine Prüfung wie gewünscht verlaufen ist noch meine Fächerkombination begeehrt ist, tat ich mich bislang schwer, etwas vernünftiges zu finden.
na, ja. und ich habe da überlegt, evtl. in die Freiberuflichkeit zu gehen. noch einmal etwas anderes machen als im System Schule zu verharren. ...und da ich gleich mehrere Aufträge in Aussicht gestellt bekommen habe, dachte ich mir, wieso nicht.:)
zumindest übergangsweise ist es eine Option.

Ach so ein Mist.

Und was meinste genau mit Freiberuflich arbeiten? Was kannste da so machen.
*daumendrücktasdubaldwasfindest*

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Ach so ein Mist.

Und was meinste genau mit Freiberuflich arbeiten? Was kannste da so machen.
*daumendrücktasdubaldwasfindest*

*danke*

es bedeutet, dass ich an verschiedenen Fortbildungsschulen Kurse durchführe.
zunächst habe ich einmal etwas für Bewerbungstraining... ich hoffe aber, über weitere Kontakte, die ich knüpfe, dann bald auch Kurse in Rechnungswesen oder Warenverkauf+Kasse, usw... zu geben. die werden dann auch besser beszahlt;)
blöd dabei ist, dass ich mich komplett selbst versichern muss, was bedeutet, ich habe keinen bezahlten Urlaub, muss komplette RentenV und KrankenV zahlen und bei der Einkommensteuererklärung stärker aufpassen.

mal sehen. ein paar Mal habe ich bereits probeweise unterrichtet. es ist halt entspannter als in der Schule. bietet aber weniger Sicherheiten und zunächst weniger Geld.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.666
10.338
168
43
Braunschweig
*danke*

es bedeutet, dass ich an verschiedenen Fortbildungsschulen Kurse durchführe.
zunächst habe ich einmal etwas für Bewerbungstraining... ich hoffe aber, über weitere Kontakte, die ich knüpfe, dann bald auch Kurse in Rechnungswesen oder Warenverkauf+Kasse, usw... zu geben. die werden dann auch besser beszahlt;)
blöd dabei ist, dass ich mich komplett selbst versichern muss, was bedeutet, ich habe keinen bezahlten Urlaub, muss komplette RentenV und KrankenV zahlen und bei der Einkommensteuererklärung stärker aufpassen.

mal sehen. ein paar Mal habe ich bereits probeweise unterrichtet. es ist halt entspannter als in der Schule. bietet aber weniger Sicherheiten und zunächst weniger Geld.
Na das sind ja alles nicht so rosige Aussichten. Vorallem das mit der Versicherung und dem Urlaub.
Aber immernoch besser als nix zu haben. So unterrichtest du wenigstens weiter und bekmmst mehr Erfahrung.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Moin an alle!

Vielleicht gibt es einige, die sich besonders mit der Wohnsituation in Itzehoe auskennen. Ich suche arbeitsbedingt eine Schlafmöglichkeit ab 06.09 bis Ende Oktober. Ideal wäre eine private Unterbringung mit Zimmer und Schreibtisch. Ich denke, die wenigen Möglichkeiten, die ich im Internet finde, werden nicht alles sein.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Sushi

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau.html

Größte Zeitung im Bereich Itzehoe, da steht öfter mal was drin.

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
das richtige wetter für:
bude ausmisten und sauber machen
lecker watt kochen und das wochenende zwischen küche und sofa pendeln

seit monaten kein son wochenende gehabt :o

und ausschlafen.....

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
31
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Moin! Den Fred hatte ich ja noch gar nicht gesehen:D

Was für ein wechselhaftes Wetter heute! Bin bei blauen Himmel los, war sogar recht warm, so das viele, wie auch ich, im T-Shirt unterwegs waren. Doch eh ich mich versah, befand ich mich mitten in einen Wet T-Shirt Contest, so stark hatte es geregnet. :D

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
war auch froh das es heute morgen aufm wochenmarkt nur wenig gergnet hatte ;)

joar heute abend erst tatort, dann heinz erhardt dann das dreckige dutzend
dazu lecker futter sowie schneider original und diverse einzel malze