Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Veil Erfolg!

Hab mir gerade einen Kartoffelauflauf zusammengezimmert und warte... müsste aber gut sein gleich.... und der Backofen stinkt nach Cillit BÄNG *grusel*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Lasagne könnte ich auch mal wieder machen. Mir fehlt nur das Hack...
Der Kartoffelauflauf ist seeehr lecker. Ich bin echt langsam 'ne gute Impro-Köchin geworden. Das ist sowieso viel tollerer als mit 'nem doofen Rezept, das einem vorschreibt, was man tun soll :D

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Hm... Ohne die Rezepte von Mami und nem uuuuuuuralten Kochbuch von Mamis Omi oder so, wäre ich ziemlich aufgeschmissen :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Für ein paar Dinge nehm ich dann auch noch ein Rezept, wenn es denn so wirklich sein soll wie bei Muttern ;) ...aber es nervt immer, wenn man auf das Rezept guckt und sieht, dass man die Hälfte der Dinge nicht zu Hause hat. Oder man muss für ein Gericht, wo man ein kleines bisschen von einer Zutat braucht, diese Zutat gleich in einer großen Menge kaufen. Dann koch ich lieber gleich nach dem, was ich gerade so da hab :)

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
ich kaufe auch immer zu viel von einer zutat ein
dann koche ich was ich kochen möchte, oft mit verschiedenen rezepten als kreativitätshilfe, und mit meinem geballten wissen aus kochsendungen :D

mit den übriggebliebenen zutaten kann man schöne reste-gerichte machen, manchmal schmecken die denn sogar besser als das eigentliche :D

Aarseth

24 Nov. 2007
7.391
0
81
Das ist richtig, und zum Glück habe ich noch Mami zu hause, die mir meistens mein Happa macht :D

Aber das war in den letzten Wochen auch nicht mehr so häufig :(:p

Aarseth

24 Nov. 2007
7.391
0
81
dann koche ich was ich kochen möchte, oft mit verschiedenen rezepten als kreativitätshilfe, und mit meinem geballten wissen aus kochsendungen :D

mit den übriggebliebenen zutaten kann man schöne reste-gerichte machen, manchmal schmecken die denn sogar besser als das eigentliche :D

Merk ich mir :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.

Ich kauf meistens irgendeine Zutat und entscheide mich dann zu Hause, was ich damit eigentlich machen will.
Heute hab ich Schmelzkäse gekauft, der lag auf dem Weg. Neulich hatte ich mal Kartoffeln gekauft. Und (fast) fertig ist der Kartoffelauflauf :)
Bisher hat nur ein Nudel-Tomaten-Auflauf von mir nicht geschmeckt. Aber da war ich auch zu faul gewesen um aus den Tomaten 'ne Soße zu machen und dann schmeckte das einfach nur fad...

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Ich kauf meistens irgendeine Zutat und entscheide mich dann zu Hause, was ich damit eigentlich machen will.
Heute hab ich Schmelzkäse gekauft, der lag auf dem Weg. Neulich hatte ich mal Kartoffeln gekauft. Und (fast) fertig ist der Kartoffelauflauf :)
Bisher hat nur ein Nudel-Tomaten-Auflauf von mir nicht geschmeckt. Aber da war ich auch zu faul gewesen um aus den Tomaten 'ne Soße zu machen und dann schmeckte das einfach nur fad...

du kaufst sachen die auf wegen liegen!?

joar bei aufläufen kann man nich viel verkehrt machen
mein lieblings auflauf is ne spontane resteaktion gewesen
kartoffel-kohlrabi-auflauf mit bechamel sauce

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
du kaufst sachen die auf wegen liegen!?

joar bei aufläufen kann man nich viel verkehrt machen
mein lieblings auflauf is ne spontane resteaktion gewesen
kartoffel-kohlrabi-auflauf mit bechamel sauce
Wennse keinem gehören?! :)

Ich musste gerade Resteverwertung vornehmen, Bockwurst und Kartoffelsalat. Wer isst sowas eigentlich, weil er es wirklich mag? Das schmeckt irgendwie einfach nur nach billiger Gartenparty...

Jetzt gibt's ein Wassereis für Danach :D