Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
Rain schrieb:
Für Dein Diplom? Bin ich froh, dass ich im Moment erstmal Urlaub vom Lernen habe! Das genieß ich auch in vollen Zügen! Wie weit biste denn?
jo, hab mein Vater gestern beschwindelt und gesagt, ich wäre bereits beim Prof gewesen und alles läuft... :rolleyes:

nun muss ich halt auch was tun, damit der Prof mich nicht nächsten Montag samt meines Dpl-Themas zerreißt!;)

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
FallenOne schrieb:
Hey, genau so sieht meins auch aus. Hab heute auch schon 2 Seiten aufgeschrieben und drölf mal so viele Seiten gelesen :D
...und ein Szenario erstellt, so zur Abwechslung mal
mensch sind wir alle fleißig heute!:eek:

*bin ich im falschen Forum, ich dachte ich wäre der einzige...*:D

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
FallenOne schrieb:
Nene. Hab genug Sachen selber zutun. Ich muss nur irgendwie herausfinden, was ich davon lernen muss und was nicht. Von allem ein bisschen zu Lernen ist Schwachsinn, da kann ich genausogut auch gar nichts machen :D
Vielleicht widme ich mich zur Abwechslung gleich mal wieder Kafka

Und in 1 1/2 h mach ich Mittagessen :)
hehe...
ich habe jetzt grade Frühstück!:)

aber danach:(

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Komm doch vorbei, ich hab zwei!;)

Eins davon is aber immer noch sehr frech! Und verliert grad seine Zähne, wodurch es noch zappeliger wird! Aber das gibt sich mit der Zeit!
Würd ich gerne machen, aber ist wohl ein bisschen weit gerade.
Ich hab nämlich auch 'ne Reithose und 'nen Reithelm, sind fast noch unbenutzt. Meine Mutter war ja eh dagegen, dass ich überhaupt reite und dann durfte ich nur auf den Fjordpferden in unserem Dorf reiten. Aber da durfte ich nur einmal in der Woche eine halbe Stunde reiten, was wiederum immer ausfiel, wenn es geregnet hatte. Trotzdem mussten meine Eltern immer 20 Euro im Monat bezahlen und ich musste Pferdeäpfel wegmachen, obwohl ich monatelang nicht geritten bin. Dann hat meine Mutter mich da wieder abgemeldet und auf so'nem Reiterhof irgendwo anders durfte ich nicht reiten *schnüff*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Was macht ihr denn von Kafka?

Ich geh auch erstmal essen jetzt! Linsensuppe! jummy!
Nichts Spezielles. Wir haben letzten Sommer "Die Verwandlung" gelesen und dann noch ein paar von den bekannteren Parabeln.
Ich hab da von meinem Lehrer so einen Tipp gekriegt, dass ich mich mit der Biographie Kafkas beschäftigen könnte und mit Kommunikationsmodellen.... das hab ich heute vormittag aber schon.
Im Moment drücke ich mich gerade vor Erdkunde, das schieb ich schon die ganze Zeit vor mich her, aber für Erdkunde zu lernen find ich auch äußerst schwierig, wenn so gut wie jedes Thema aus 12 und 13 drankommen kann.

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
suspicious schrieb:
jo, hab mein Vater gestern beschwindelt und gesagt, ich wäre bereits beim Prof gewesen und alles läuft... :rolleyes:

nun muss ich halt auch was tun, damit der Prof mich nicht nächsten Montag samt meines Dpl-Themas zerreißt!;)
Ohoh... na da drück ich Dir mal die Daumen, dass Du's noch hinbekommst!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Würd ich gerne machen, aber ist wohl ein bisschen weit gerade.
Ich hab nämlich auch 'ne Reithose und 'nen Reithelm, sind fast noch unbenutzt. Meine Mutter war ja eh dagegen, dass ich überhaupt reite und dann durfte ich nur auf den Fjordpferden in unserem Dorf reiten. Aber da durfte ich nur einmal in der Woche eine halbe Stunde reiten, was wiederum immer ausfiel, wenn es geregnet hatte. Trotzdem mussten meine Eltern immer 20 Euro im Monat bezahlen und ich musste Pferdeäpfel wegmachen, obwohl ich monatelang nicht geritten bin. Dann hat meine Mutter mich da wieder abgemeldet und auf so'nem Reiterhof irgendwo anders durfte ich nicht reiten *schnüff*
Boah, was für ne Abzocke! Aber was heißt hier nur Fjordpferde? DAs sind die besten Pferde der Welt, die können einfach alles!:cool:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Nichts Spezielles. Wir haben letzten Sommer "Die Verwandlung" gelesen und dann noch ein paar von den bekannteren Parabeln.
Ich hab da von meinem Lehrer so einen Tipp gekriegt, dass ich mich mit der Biographie Kafkas beschäftigen könnte und mit Kommunikationsmodellen.... das hab ich heute vormittag aber schon.
Im Moment drücke ich mich gerade vor Erdkunde, das schieb ich schon die ganze Zeit vor mich her, aber für Erdkunde zu lernen find ich auch äußerst schwierig, wenn so gut wie jedes Thema aus 12 und 13 drankommen kann.
Na gott sei dank hat er dir nix von sigmund freud erzählt! ich glaub ansonsten is der brief an den vater auch noch ein guter zugang zu den anderen sachen. allerdings kommts ja in der schule eh drauf an, was der lehrer hören will!:rolleyes:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Boah, was für ne Abzocke! Aber was heißt hier nur Fjordpferde? DAs sind die besten Pferde der Welt, die können einfach alles!:cool:
Das "nur" bezog sich nicht auf die Fjordpferde ;)
Ich durfte nur bei uns im Dorf reiten und die Familie, die die Fjordpferde hatte, war irgendwie unsympatisch und eben auch doofe Abzocker :rolleyes:
Die Reitstunden kosteten natürlich noch extra. Dafür aber nur 5 Euro pro halbe Stunde, dafür hat mir die Tochter von denen Reitstunden gegeben, die auch so alt war wie ich und die so richtig ätzend war

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Na gott sei dank hat er dir nix von sigmund freud erzählt! ich glaub ansonsten is der brief an den vater auch noch ein guter zugang zu den anderen sachen. allerdings kommts ja in der schule eh drauf an, was der lehrer hören will!:rolleyes:
Brief an den Vater von Kafka, oder wie?
Stimmt, er hatte ja ein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater... und der Tipp mit den Kommunikationsmodellen bezog sich auf Probleme bei der Kommunikation... hey, ich glaub dein Tipp ist echt gut!

Puh, Freud, ne, den haben wir in der elften Klasse in Philosophie gemacht, mit all seinen vielen Theorien :rolleyes:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Das "nur" bezog sich nicht auf die Fjordpferde ;)
Ich durfte nur bei uns im Dorf reiten und die Familie, die die Fjordpferde hatte, war irgendwie unsympatisch und eben auch doofe Abzocker :rolleyes:
Die Reitstunden kosteten natürlich noch extra. Dafür aber nur 5 Euro pro halbe Stunde, dafür hat mir die Tochter von denen Reitstunden gegeben, die auch so alt war wie ich und die so richtig ätzend war
Das klingt total furchtbar. Wahrscheinlich war die Tochter auch noch zu blöd und wollte sich nur wichtig machen! Sowas gibts leider viel zu oft! Man muss echt aufpassen an wen man gerät! Es gibt Leute die meinen, nach vier Jahren Reiten könnte man schon alles und kann anderen erzählen wo's langgeht! Ich reite jetzt seit 16 Jahren und nehme immer noch Unterricht wenn ich Kohle überhabe! Man lernt nie aus!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Brief an den Vater von Kafka, oder wie?
Stimmt, er hatte ja ein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater... und der Tipp mit den Kommunikationsmodellen bezog sich auf Probleme bei der Kommunikation... hey, ich glaub dein Tipp ist echt gut!

Puh, Freud, ne, den haben wir in der elften Klasse in Philosophie gemacht, mit all seinen vielen Theorien :rolleyes:
Ja, ich hab den hier sogar noch rumliegen! Soll ich ihn Dir zuschicken?

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Das klingt total furchtbar. Wahrscheinlich war die Tochter auch noch zu blöd und wollte sich nur wichtig machen! Sowas gibts leider viel zu oft! Man muss echt aufpassen an wen man gerät! Es gibt Leute die meinen, nach vier Jahren Reiten könnte man schon alles und kann anderen erzählen wo's langgeht! Ich reite jetzt seit 16 Jahren und nehme immer noch Unterricht wenn ich Kohle überhabe! Man lernt nie aus!
Ach, sie fand das einfach toll, dass sie auf einem richtigen Ponyhof wohnt. Und weil alle Mädchen Ponys mögen, müssen dann ja auch alle Mädchen sie mögen :rolleyes:

Zuschicken? So mit der Post? Vielleicht gibt es den ja auch irgendwo im Internet zum lesen. Du hast nicht zufällig noch Notizen oder so? :D