Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Flensburg ist ja ansich ganz nett, aber es ist mittlerweile nichts mehr los da. Das Roxy und das Unterstation gibt es nicht mehr und sonst kann man nirgendwo hingehen, außer mal auf ein Konzert bei Roxy-Concerts.

An Münster gefällt mir auch die Nähe zu allen möglichen Forumlern. Außerdem sind Dong und RHOA auch nicht so weit davon entfernt.... aber ich weiß es noch nicht, vielleicht kann ich mir ja gar nicht aussuchen, wo ich letztendlich hinkomme :eek:

....und meine beste Freundin will nach Kiel ziehen und falls ich dahin ziehe, mit mir zusammen in eine WG ziehen :D

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Hast Du Dich denn mittlerweile für nen Studiengang entschieden? Das würde die Entscheidung ja vielleicht leichter machen...;)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
also mittlerweile bin ich bei Anglistik und Nordistik angelangt. Kann man beides in beiden Städten studieren :D

...vielleicht wird sich das ja auch irgendwann mal wieder ändern. Ich hab immer was im Kopf, was ich unbedingt machen will, und nach einem Monat ist es denn doch nicht mehr so toll. Aber das mit Anglistik steht bei mir schon seit 4 Jahren fest, das will ich auch unbedingt machen, deswegen muss ich mal gucken, wer mich da lieber haben will :)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
also mittlerweile bin ich bei Anglistik und Nordistik angelangt. Kann man beides in beiden Städten studieren :D

...vielleicht wird sich das ja auch irgendwann mal wieder ändern. Ich hab immer was im Kopf, was ich unbedingt machen will, und nach einem Monat ist es denn doch nicht mehr so toll. Aber das mit Anglistik steht bei mir schon seit 4 Jahren fest, das will ich auch unbedingt machen, deswegen muss ich mal gucken, wer mich da lieber haben will :)
Ich wollte auch immer unbedingt Anglistik machen und jetzt ist es nur mein Nebenfach geworden und eigentlich bin ich ganz froh darüber... *schulterzuck* keine Ahnung warum, Nordistik gibt für mich irgendwie mehr her! Liegt wahrscheinlich daran dass wir hier in Kiel einfach suageiles Personal habe, alle Spitze auf ihrem Gebiet! Das kann man in Englisch nicht behaupten, das sind alles eher lahme durchschnittliche Pfeifen, bis auf einige wenige!

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
meine Leistungskurslehrerin ist auch bei euch an der Uni und unterrichtet Englisch. Eigentlich ist sie auch ganz gut, aber sie kommt einem manchmal wie eine frisch gebackene Referendarin vor, weil sie irgendwie immer neuen Methodik-Kram an uns ausprobieren muss :D

Mir ist neulich mal wieder bewusst geworden, wie gern ich die skandinavischen Sprachen mag, meine Mutte hat ja einen Dänischkurs gemacht und denn haben wir nachmittags zusammen die Sachen wiederholt, die sie vormittags gelernt hat. Das war total cool... sie hat dann dauernd irgendwelche Lieder von einer dänischen Band gesungen, die angeblich so ähnlich sind wie Torfrock :D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Hauaha, Dänisch!:D

Mal sehen ob ich die durch das norwegische Akzente Training im Radio vielleicht auch besser verstehe...

Wie heißt'n die Lehhrerin?

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Mrs Cherry.. na ja, eigentlich Frau Kirsche. Ist so'ne kleine, dünne, kompakte mit kurzen braunen Haaren und etwas dunklerer Haut. Und ihre Familie ist übrigens auch halb Dänisch...

Dänisch find ich gar nicht so schwer, aber ich kann ja auch bisher nur Dänisch, allerdings sagt 'ne Schulfreundin immer wieder, dass der Dänischuntericht hier schrecklich ist. Sie war 6 Monate in Lilleström, das muss doch auch irgendwo bei dir um die Ecke sein, oder?

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Mrs Cherry.. na ja, eigentlich Frau Kirsche. Ist so'ne kleine, dünne, kompakte mit kurzen braunen Haaren und etwas dunklerer Haut. Und ihre Familie ist übrigens auch halb Dänisch...

Dänisch find ich gar nicht so schwer, aber ich kann ja auch bisher nur Dänisch, allerdings sagt 'ne Schulfreundin immer wieder, dass der Dänischuntericht hier schrecklich ist. Sie war 6 Monate in Lilleström, das muss doch auch irgendwo bei dir um die Ecke sein, oder?
Hmm, kenn ich nicht die Frau...

Also wenn unser Dänischlektor spricht versteh ich das auch, aber bei dem Typen im Zug das eine Mal hab ich nur Bahnhof verstanden! Lilleström? Keine Ahnung...

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
45
Website besuchen
*gähn* meine fresse nichmal zwölf stunden wach und schon wieder müde...

an sich würde mich ja freuen wenn ich jetzt schon müde bion... aber wenn ich jetzt zu bett gehe kann ich morgen wieder nicht vor 5 uhr morgens schlafen...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Hmm, kenn ich nicht die Frau...

Also wenn unser Dänischlektor spricht versteh ich das auch, aber bei dem Typen im Zug das eine Mal hab ich nur Bahnhof verstanden! Lilleström? Keine Ahnung...
ja, die Leute, die direkt hinter der Grenzen wohnen, haben auch einen grässlichen Akzent....

Lilleström soll ganz in der Nähe von Oslo sein, so eine mittelgroße Stadt. Unser Schule macht da jedes Jahr einen halbjährigen Austausch hin. Da wär ich auch gerne hingefahren, aber ich hatte ja nur die doofe Tussi aus Lillehammer :rolleyes:

soo, ich bin müde, ich geh gleich mal in mein tolles, kuscheliges, warmes, gemütliches und wahnsinnig verfüherrisches Bett

Gute Nacht :)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Ach so, ich war grad etwas verwirrt wegen dem "ö". Ja das is wohl wirklich hier um die Ecke, aber ich war da noch nicht und ich glaub da muss man auch nicht wirklich hin!;)

Ja gute Nacht!:)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
...und mittelgroße Stadt, na ja... also weiß nicht, sieht mir eher nicht so aus...

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
wiebkö!!!!!!

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Bisse im Stress momentan?

Alles Gute anosnten! Schade, dass ihr beim letzten Stromschlag dann doch nicht da wart, da waren wir es ausnahmsweise mal... :rolleyes:

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
honey schrieb:
wiebkö!!!!!!

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Bisse im Stress momentan?

Alles Gute anosnten! Schade, dass ihr beim letzten Stromschlag dann doch nicht da wart, da waren wir es ausnahmsweise mal... :rolleyes:

neeeeiiinääääääää!!!
:D

stress wie seit dem letzten *rechne* halben jahr??!! naja, halt kh-stress....den ganzen tag mit so vielen menschen zu tun, da mummelt sich manchmal eben ein

ich war wohl beim stromschlag...bloß später als ihr...und betrunken :D