Nochmal Wacken 2002

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Ich fände es toll mal ein Wacken im Stile der alten Monsters of Rock zu haben d.h. weniger Bands dafür aber größere. Es wäre doch schön die ganzen alten Recken nochmal zu sehen. Stellt euch mal z.B. folgendes Lineup vor: Iron Maiden, Manowar, Accept/U.D.O., Ozzy Osbourne (AC/DC lasse ich bewusst weg da unrealistisch). Dazu z.B. Pretty Maids, Rose Tattoo und Blind Guardian. Dazu dann verschiedene hochwertige Black/Death/Gothic Bands und das Lineup wäre perfekt. Zum einen wäre es toll die ganzen alten Helden nochmal zusammen zusehen wer weiss wie lange die noch on the road sind zum anderen gibt es mehr Klasse als Masse. Mir würden auch 25 Bands reichen und so könnte man die größeren finanzieren. Auch könnte dann die Spielzeit der jeweiligen Bands verlängert werden.
 
G

Guest

Guest
Denkt euch zu obigem Lineup noch DIO dazu ohne den gehts nicht:) Außerdem würde ich mich auf 1 bis höchstens 2 Stages beschränken.
 
G

Guest

Guest
Und nicht mehr so viel Zuschauer/Besucher wie dieses Jahr!!! Das waren eindeutig zuviel, und damit bin ich glaub ich nicht der einzige der das meint oder???
 
G

Guest

Guest
Dieses Billing da oben wird man wohl kaum mit 20000 Besuchern auf die Beine stellen können. Ausserdem find ich die Idee mit nur großen Bands totale scheisse. Die Bands die mir dieses Jahr am besten gefallen haben waren eben nicht die ganz großen Namen.
 
G

Guest

Guest
Sorry aber die Idee gefällt mir gar nicht. Keine kleineren Bands mehr. Nenene, das muss nicht sein.

Andi
 
G

Guest

Guest
Das bisherige Konzept finde ich ja auch gut - mein Vorschlag sollte eher eine einmalige Sache sein. Sicher gefällt einem auch mal eine der kleinen Bands am besten nur gibt es da auch die meisten Totalausfälle. Wäre doch geil einmal nur Highlights am Stück zu sehen - außerdem wollte ich ja nicht NUR grosse Bands sondern hauptsächlich und dafür die Anzahl der Bands etwas reduzieren. Einfach ein wenig mehr Klasse statt Masse!
 
G

Guest

Guest
Die Idee is einfach beschissen... vergiss es einfach und denk nie wieder drüber nach.... wenn das mal gemacht werden sollte, dann fahr ich zumindest bestimmt nicht nach Wacken... absolute scheiße... Müll... geht net... is doof... mag ich net... so.... ich denk das drückt alles aus *gg*
Achso... nochwas an den Metalfreak da oben: DAS MIT DER BESUCHERZAHL WURDE JETZT SCHON 1000 MAL GESAGT DU HIRNI UND ES KANN BALD KEINER MEHR HÖREN!!!!!!!!!!!
:) Greetings
 
G

Guest

Guest
@ mastaBE: Grindcore? Death to false Metal:) Sorry, mache nur Spaß! Ich muß Dir recht geben - was für mich Highlights sind mögen andere vielleicht garnicht. Die grossen Bands sprechen aber schon mehr Leute an sonst hätten sie nicht soviele Platten verkauft.
 
G

Guest

Guest
Also ich fahre zum Graspop, um die großen Bands zu sehen (dieses Jahr mit Judas Priest, Motörhead, Cradle, Megadeth etc., letztes Jahr u.a. Maiden, Slayer, Gamma Ray, Testament) und anschließend aufs Wacken, wo es immer eine gute Mischung zwischen bekannten Namen und Underground-Bands zu sehen gibt. Vielleicht packe ich nächstes Jahr noch das @!#$ the Commerce dazu, dann habe ich das ganze Spektrum abgedeckt...
Jedenfalls gefällt mir das Billing auf dem Wacken immer noch am besten und ich hoffe, dass das Konzept in Zukunft nicht geändert wird.
 
G

Guest

Guest
Wie jetzt "Nur die großen" ?

Und was ist mit dem guten Nachwuchs?

Willste das der Metal stirbt ???
 
G

Guest

Guest
ich finde schon, dass auch unbekanntere bands kommen sollten (mägo de oz waren zum beispiel ziemlich genial) aber ich kann ehrlich gesagt ziemlich gut auf die newcomer verzichten, da ich teilweise schon recht froh bin, wenn ich irgendwo noch ein bisschen zeit zwischen den bands finde und das geht dann halt auf die kosten von denen.
 
G

Guest

Guest
@Mike:

Klar, große Bands können ja ruhig auch kommen, aber doch nicht ausschließlich!
 
G

Guest

Guest
je mehr große bands desto mehr besucher werden angelockt, und da jammern ja in letzter zeit alle darüber, lieber viele kleine und nur ein paar wenige große, dann wird auch keine kartenbegrenzung nötig
so wies dieses jahr war hats gepasst

ich mein, wär ja irgendwie dumm lauter große bands zu holen und dann ne kartenbegrenzung einzuführen, mehr geld ausgeben und weniger einnehmen...