No Access pass

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

andrei budai

Newbie
18 Juni 2024
4
0
1
34
Got tickets at the ticket center not too long ago (bought through an official partner) and immediately left an Access Pass request for Tuesday (30.07.2024). At the moment Status of this ticket - Currently there is no offer for your request. You can still withdraw the request.
The question arises, what happens if we still do not get the ticket ? Can we arrive at the venue without an Access Pass and will it be possible to issue one on the spot?
In Q&A I found information only that it is desirable to make it in advance.

Battlex

Member
23 Juni 2019
32
9
23
34
Do you arrive with a car? You only need a AP for cars. If so, you propably can't enter on tuesday, cause you don't have the AP for tuesday. You'd need to book a AP for wednesday (or sunday). Pro tip: if you book wednesday you could technically arrive at 12:01 in the night from tuesday to wednesday, i guess

andrei budai

Newbie
18 Juni 2024
4
0
1
34
Мы едем на машине.
Проблема в том, что в остальные дни ситуация такая же - ждем вариантов
🤷‍♂

Я даже готов купить абонемент на воскресенье, но там тоже висит ожидание...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.830
8.561
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Мы едем на машине.
Проблема в том, что в остальные дни ситуация такая же - ждем вариантов
🤷‍♂

Я даже готов купить абонемент на воскресенье, но там тоже висит ожидание...
Использование латиницы мне кажется более здоровым.

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
110
2
63
Siebengebirge
Ich nutze mal diesen Thread, anstatt einen neuen zu öffnen, da ich eine ähnliche Frage habe:

Ich habe mir Anfang des Monats ein Ticket über die Ticketbörse geholt und kurz darauf eine Anfrage für einen Montags-Access Pass in der Ticketbörse gestellt, da Montag/Dienstag ja nicht mehr regulär buchbar waren.

Nun warte ich mit meiner Anfrage bereits seit knapp 3 Wochen auf einen Access Pass, habe aber bisher noch keinen erhalten. Vielleicht ist meine Frage "dumm", aber da ich die Funktionsweise des Systems nicht kenne, wollte ich fragen, ob es Sinn macht, meine Anfrage weiterhin aufrecht zu erhalten, oder diese zu stornieren und nochmal eine neue Anfrage zu stellen? Können ältere Anfragen im System "untergehen", oder bin ich mit einer älteren Anfrage weiter vorne in der "Warteliste"? Sorry, wenn die Frage keinen Sinn macht, aber da ich immer noch keinen AP habe, werde ich so langsam nervös und mache mir daher solche Gedanken, ob eine Neuanfrage Sinn machen würde? 😅

• Angry
Reaktionen: power from hell

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.332
2.503
108
35
Ich nutze mal diesen Thread, anstatt einen neuen zu öffnen, da ich eine ähnliche Frage habe:

Ich habe mir Anfang des Monats ein Ticket über die Ticketbörse geholt und kurz darauf eine Anfrage für einen Montags-Access Pass in der Ticketbörse gestellt, da Montag/Dienstag ja nicht mehr regulär buchbar waren.

Nun warte ich mit meiner Anfrage bereits seit knapp 3 Wochen auf einen Access Pass, habe aber bisher noch keinen erhalten. Vielleicht ist meine Frage "dumm", aber da ich die Funktionsweise des Systems nicht kenne, wollte ich fragen, ob es Sinn macht, meine Anfrage weiterhin aufrecht zu erhalten, oder diese zu stornieren und nochmal eine neue Anfrage zu stellen? Können ältere Anfragen im System "untergehen", oder bin ich mit einer älteren Anfrage weiter vorne in der "Warteliste"? Sorry, wenn die Frage keinen Sinn macht, aber da ich immer noch keinen AP habe, werde ich so langsam nervös und mache mir daher solche Gedanken, ob eine Neuanfrage Sinn machen würde? 😅

Ich würd eher behaupten da wird nichts kommen, weil vielen überhaupt gar nicht klar ist das sie möglicherweise einen AP besitzen, welchen sie nicht brauchen. Oder sich ggf. auch überhaupt nicht um eine Umbuchung kümmern, obwohl sie beispielsweise nun doch einen Tag später kommen.

Rein technisch könnte dir das wohl nur der Entwickler verraten. Ich gehe aber eher nicht davon aus, das es Sinn macht eine neue Anfrage für den selben Tag zu stellen.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.422
29.201
128
33
Delmenhorst
Ich würd eher behaupten da wird nichts kommen, weil vielen überhaupt gar nicht klar ist das sie möglicherweise einen AP besitzen, welchen sie nicht brauchen. Oder sich ggf. auch überhaupt nicht um eine Umbuchung kümmern, obwohl sie beispielsweise nun doch einen Tag später kommen.

Rein technisch könnte dir das wohl nur der Entwickler verraten. Ich gehe aber eher nicht davon aus, das es Sinn macht eine neue Anfrage für den selben Tag zu stellen.

Gehe ich auch von aus. Ich gehe auch generell davon aus, dass die Access Pass Geschichte vor Ort noch zu ner guten Portion Chaos führen wird...

Snikkit

25 Juli 2022
100
96
53
Gehe ich auch von aus. Ich gehe auch generell davon aus, dass die Access Pass Geschichte vor Ort noch zu ner guten Portion Chaos führen wird...

Ich gehe davon aus daß es entweder zu viel Chaos führt wenn sie es durchziehen oder zu viel Unmut weil sie es nicht durchziehen und alle die sich brav dran halten verarscht vorkommen.

Ist halt ne schwere Situation für den Veranstalter.
Egal was er macht, er macht es mit Sicherheit falsch. Irgendwer wird immer beleidigt sein.

Selbst wenn nur 10% ohne oder mit falschem AP kommen. Wo will man mit denen hin? Alle zu Camping Only? Dann wird der Platz sicher zu klein.
Alle nicht reinlassen? Dann wird das bestimmt lustig bei der Anreise.

• Wow
Reaktionen: transporthummel

Hammer Of The Gods

8 Aug. 2011
110
2
63
Siebengebirge
Selbst wenn nur 10% ohne oder mit falschem AP kommen. Wo will man mit denen hin? Alle zu Camping Only? Dann wird der Platz sicher zu klein.
Alle nicht reinlassen? Dann wird das bestimmt lustig bei der Anreise.

Die Leute kommen ja auch in Gruppen und Kolonnen und wollen zusammen campen.
Man kann ja nicht die Gruppen zerreissen und bei 6 Autos oder so bei einem Auto sagen "du hast keinen Access Pass, du campst jetzt auf dem anderen Campground alleine". Das wird so niemals passieren und falls doch, wird das vermutlich richtig eskalieren.

neo-one

12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin
Man kann ja nicht die Gruppen zerreissen und bei 6 Autos oder so bei einem Auto sagen "du hast keinen Access Pass, du campst jetzt auf dem anderen Campground alleine". Das wird so niemals passieren und falls doch, wird das vermutlich richtig eskalieren.
Wenn das NICHT passiert bucht nächstes Jahr garkeiner einen AP und alle kommen wann sie wollen.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.332
2.503
108
35

Wäre aber richtig und dann klappt es nächstes Jahr auch bei denen. Aber du hast schon recht, passieren wird es wohl eher nicht.

clean

21 Nov. 2018
673
670
108
Kreis Steinburg
Ich denke es wird keiner ohne AP weggeschickt, alle kommen aufs Gelände - wer ohne oder mit AP für anderen Tag kommt wird dieses Jahr freundlich ermahnt und dann wird im nächsten Jahr eine „Strafgebühr für „falsche Anreise fällig 🤑

neo-one

12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin
Die allgemeine Annahme scheint ja zu sein, dass der AP wegen behördlicher Auflagen eingeführt werden musste.
Das würde meiner Interpretation nach aber auch dazu führen, dass Wacken sobald sich abzeichnet, dass es (Witterungs-, Boden- oder sonst wie-Bedingt) Rückstau gibt quasi dazu verpflichtet wäre den AP knallhart durchzusetzen.

• Like
Reaktionen: dizoe67