Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightwish

  • Ja

    Stimmen: 106 76,3%
  • Nein

    Stimmen: 33 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Echt nicht :confused: Woran liegst :confused: Oder ist das so eine Geschichte, dass man das gar nicht richtig beschreiben/erklären kann...

Foor singt zwar wieder halbwegs anständig (dazwischen war das ja Körperverletzung), aber musikalisch hat sich die Band ja doch sehr verändert. Klingt meines Erachtens völlig austauschbar wie diverse andere Bands. Und die alten Sachen sind nunmal für ne klassisch ausgebildete Sopranistin geschrieben. Das wird ohne die entsprechende Technik halt schwierig.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Nichts für ungut, aber nenne mir doch mal bitte eine Band, die auch nur ansatzweise so klingt wie Nightwish... und komm bitte nicht mit sowas wie Epica...
 

Broardsword

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2005
137
25
63
Oldenburg
Nightwish machen gute Musik, haben 2013 auch eine geile Show hingelegt. Machen mittlerweile mir aber zu sehr massentauglichen Epic-Metal.

Epica machen halt Kunst, nicht so eingängig wie Nightwish. :cool:

Aber bin auch für Nightwish
 

Ever Dream

Newbie
9 Aug. 2014
18
0
46
Foor singt zwar wieder halbwegs anständig (dazwischen war das ja Körperverletzung), aber musikalisch hat sich die Band ja doch sehr verändert. Klingt meines Erachtens völlig austauschbar wie diverse andere Bands. Und die alten Sachen sind nunmal für ne klassisch ausgebildete Sopranistin geschrieben. Das wird ohne die entsprechende Technik halt schwierig.

Kennst du diese ausgebildete Sopranistin?

https://www.youtube.com/watch?v=UeTyAZtV5wI

Für mich singt Floor die meisten Klassiker mitlerweile besser als es Tarja je gekonnt hat!
Nightwish auf Wacken, ich bin dabei!
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ganz ehrlich? Ich war von NIGHTWISH jetzt auf dem SUMMER BREEZE mehr als enttäuscht! Haben fast nur Songs von der aktuellen Platte und vom Vorgänger gespielt. Die einzig wirkliche Perle, die sie gespielt haben, war "Stargazers".
 

ReadytoRock

Newbie
6 Aug. 2012
9
0
46
Habe sie im Dezember wieder live gesehen, mit Amorphis und Arch Enemy als Opener. Alle drei auf ihre Weise einfach geil!! Und Floor Jansen ist einfach der Hammer auf der Bühne.