Nightwish: Tarja ist raus!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Haikansen schrieb:
Ich find den eigentlich auch ganz ok. Gibt schlimmeres.

Ist aber interessant mal zu erfahren was die gute Frau sich alles so rausgenommen hat. Ist ja irgendwie gar nicht überheblich. Mich wundert's vor allem dass da nicht schon viel früher was passiert ist...
also wenn i das richtig verstanden hab, dann is dieser zustand noch ned soooo lang, als daß viel früher was passieren hätte können.

@helmchen
im gegenteil, seit marco dabei is, is die musik deftiger und rauher geworden, und auch tarja hat man nimmer so hoch raufsingen lassen, und wenns dir gefallen hat, ersatz gibts genüge, visions of atlantis, die trällert so, wie tarja früher. versteh mich ned falsch, mir gefiel nightwish von anfang an, aber wenn man die neuen alben gewöhnt is, is das gesinge der alten alben nurmehr ein geträller (obwohl nach wie vor oceanborn mein lieblingsalbum is, nach wie vor)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
nostri schrieb:
@helmchen
im gegenteil, seit marco dabei is, is die musik deftiger und rauher geworden, und auch tarja hat man nimmer so hoch raufsingen lassen, und wenns dir gefallen hat, ersatz gibts genüge, visions of atlantis, die trällert so, wie tarja früher. versteh mich ned falsch, mir gefiel nightwish von anfang an, aber wenn man die neuen alben gewöhnt is, is das gesinge der alten alben nurmehr ein geträller (obwohl nach wie vor oceanborn mein lieblingsalbum is, nach wie vor)
Visions of Atlantis? Wenn ich das neulich richtig gehört hab, ist die Sängerin da auch raus. ;) ham aber wohl auch schon Ersatz.
Bei der Band is allerdings der männliche Gesang mein Hauptproblem. :rolleyes:
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Kate McGee schrieb:
Visions of Atlantis? Wenn ich das neulich richtig gehört hab, ist die Sängerin da auch raus. ;) ham aber wohl auch schon Ersatz.
Bei der Band is allerdings der männliche Gesang mein Hauptproblem. :rolleyes:
aja, auch schon raus, naja, ich fand den vorigen männlichen sänger auch besser, obwohl richtig gut war der auch nicht so. wobei ich den nur live kannte, auf einem album/demo hab ich ihn nicht gehört
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
also ich für meinen teil hab im sommer dieses jahres, also doch in einem erheblichen zeitraum vor bekanntgabe dieser nachricht meinen patch von dieser band von meiner kutte gerissen und verbrannt. und zwar weil ich die band irgendwie nur ncoch scheiße finde. aher ist es mir auch egal was da mit nightwish selber und/oder dieser frau passiert ist.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Kate McGee schrieb:
den Samples auf BOL.de nach zu urteilen war der alte Sänger besser, ja. Das Niveau ist seit dem alten Album zwar höher geworden, aber der neue Sänger passt mir einfach nicht rein.
jep, die stimme is a wengal dünn
die neue soll ja aus den USA kommen und schon opernerfahrung haben. wie das eine steirische band geschafft hat, so ein mädl in eine nightwish kopie band reinzukriegen, ob das mal nicht nach hinten losgeht
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
nostri schrieb:
jep, die stimme is a wengal dünn
die neue soll ja aus den USA kommen und schon opernerfahrung haben. wie das eine steirische band geschafft hat, so ein mädl in eine nightwish kopie band reinzukriegen, ob das mal nicht nach hinten losgeht
http://www.myspace.com/aesmadaeva wenn das die Sängerin ist, die da bei dem Player singt der da kommt - heftig! aber kräftig ;) bei weitem die klassischste Sängerin die ich je im Metal gehört hab.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ja, singen kann die echt. :D
Allerdings gefällt mir persönlich die Stimme nicht. Die hat irgendwie keinen Wiedererkennungswert, weil sie ZU perfekt ist. Hört sich für mich an wie jede andere "normale", gut ausgebildete Opernsängerin. Und die Musik ist nicht mein Fall.