Night to Remember 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Also letztes Jahr haben als Beispiel Fiddlers Green am Mittwoch gespielt! Und das ist keine Wettbewerbsband! :o
Vielleicht wars auch vorletztes Jahr...:confused:

vorletztes... aber das war ja auch aufn mittelalter-eck da... das zählt ganz klar nich zu den hauptbühnen (die werden tasächlich erst zur ntr bespielt!)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
(...)
CIIC war nach ihrem Debüt '03 die erste Band auf der Night to remember. Damals toll, heute nimmt davon keiner Notiz; komisch.

CIIC ist für mich ein Highlight mit der Savatage-Show. :)
Die war letztes Jahr auf dem HOA schon sehr fein, wenn auch ich leider hinten stand und auf dieser Provinzbühne noch weniger gesehen hab als von Ozzy auf Wacken. :D

Ich hab das Poster von 2003 an der Wand. Da war CIIC noch sehr weit oben im Billing. ^^
Wie gesagt, die NTR im Zelt wird nicht als solche eingestuft. Wenn man NTR kritisiert, dann die Mainstages davon. Und die Leute vergleichen halt auch gerne mit den vergangenen NTRs...

Denke an sich auch, würde man das Gerümpel an komischen Bands mal entfernen, würde das Billing sich insgesamt auch viel besser lesen. :D

Also letztes Jahr haben als Beispiel Fiddlers Green am Mittwoch gespielt! Und das ist keine Wettbewerbsband! :o
Vielleicht wars auch vorletztes Jahr...:confused:

Hast recht. Das war 2010. Die haben um 20-21h gespielt.
Nun ja wenn man normal Mittwoch ankommt, kann man sie sehen.
Dieses Jahr scheinen die Bands auf der Wackinger Stage mehrmals zu spielen oder ist das ein Fehler in der RO?
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Naja ich glaube früher war der Aufwand und die Anzahl der frühreisenden auch noch nicht so groß. Und bei anderen Festivals gibts das meines Wissens gar nicht, darum hat es mich auch bisher nie gestört.

Seh ich auch so. Wir reisen meistens Montags an, weil wir nunmal 1000 Kilometer bis nach Wacken haben und dann wollen wir auch mehr als nur vier Tage zusammen verbringen. Finde es aber auch total okay, dass man dafür mehr zahlt und bin froh über die Möglichkeit.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja ich glaube früher war der Aufwand und die Anzahl der frühreisenden auch noch nicht so groß. Und bei anderen Festivals gibts das meines Wissens gar nicht, darum hat es mich auch bisher nie gestört.

Huch, überlesen!

Die Frage ist aber doch, was war früher da?
Es ist doch so, dass sie ersten die kommen die besten Plätze kriegen; siehe Kaputtenfeld C. Kommst Du so wie es gefordert wird, darfst Du 45min +X zur Bühne tramplen.
Meiner Meinung nach ist das gewollt! Je früher die Leute kommen, desto mehr Einnahmen hat das Festival; die Aufregung darüber, dass alle 'ne Woche vorher anreisen, ist künstlich - hinter den Kulissen reiben die sich die Hände :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Huch, überlesen!

Die Frage ist aber doch, was war früher da?
Es ist doch so, dass sie ersten die kommen die besten Plätze kriegen; siehe Kaputtenfeld C. Kommst Du so wie es gefordert wird, darfst Du 45min +X zur Bühne tramplen.
Meiner Meinung nach ist das gewollt! Je früher die Leute kommen, desto mehr Einnahmen hat das Festival; die Aufregung darüber, dass alle 'ne Woche vorher anreisen, ist künstlich - hinter den Kulissen reiben die sich die Hände :o

Also ich bin 2011 Mittwoch angereist und konnte noch auf P und hatte den besten Platz ever. :D

Ob es gewollt ist, ist doch irgendwo egal.
Jeder kann weiterhin am Mittwoch ohne Mehrkosten anreisen und das reicht auch völlig aus um am Festival teilzunehmen.
Diejenigen, die sogar 2 Tage früher kommen wollen, bekommen die Möglichhkeit, die nicht selbstverständlich ist und zahlen dafür drauf, ohne anscheinend elementar was dagegen zu haben.
Ist doch 'ne Win-Win-Situation. :confused:

Seh da nun echt kein Problem drinne...