+++ Niedrige Steuer auf CDs und DVDs +++

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Gib mal wieder Neuigkeiten von der ZeeDee Front :

Das Europäische Parlament wird über einen Vorschlag zur Reduzierung der Mehrwertsteuer beratschlagen. Unter anderem sollen auch CDs und DVDs billiger werden.

In der gestrigen Sitzung des Europäischen Parlaments stellte Abgeordnete Christa Randzio-Plath den Vorschlag zur Änderung der entsprechenden Richtlinie vor. Demnach soll entgegen des Vorschlages der Europäischen Kommission, den niedrigen Mehrwertsteuersatz für ein halbes Jahr auszuprobieren, die Testphase zwei Jahre lang dauern. Der Europäische Rat stimmte der Verlängerung bereits zu.
Neben der ursprünglich geplanten Reduzierung der Mehrwertsteuer nur für personalintensive Dienstleistungen wollen die Abgeordneten des Parlaments nun den reduzierten Mehrwertsteuersatz auch für ?Datenträger mit gespeicherter Musik oder Filmen? durchsetzen. Entsprechende Vorschläge unterbreiteten bereits verschiedene Lobby-Verbände in Europa.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Wenn die Steuer gesenkt werden sollte, dann werden die Nettopreise so angehoben das sich für den Endverbraucher mal wieder gar nix ändert. Und gerechtfertigt wird das alles mit "angeblich" gestiegenen Kosten.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von sauerkrautpizza
Wenn die Steuer gesenkt werden sollte, dann werden die Nettopreise so angehoben das sich für den Endverbraucher mal wieder gar nix ändert. Und gerechtfertigt wird das alles mit "angeblich" gestiegenen Kosten.

genau meine Befürchtung :(
 

The Nomad

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.378
0
61
42
Mannheim
Original geschrieben von der_harry
Es gib schon ein paar Läden ( in Bremen z.B. Hot Shot )
Wo das an die Kunden weitergegeben wird . Aber bei Saturn & Co. Hab ich da auch meine Zweifel !! Es sei denn es würde mal wieder ein kleiner Preiskrieg zwischen den großen ausbrechen .

zwischen welchen grossen dann aber (saturn und mediamarkt gehören doch eh zu einem konzern)
 

The Nomad

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.378
0
61
42
Mannheim
naja wom ist doch eh teuer ohne ende, und makro markt wird nicht mit saturn und mediamarkt mithalten können (vermute ich)
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von The Nomad
naja wom ist doch eh teuer ohne ende, und makro markt wird nicht mit saturn und mediamarkt mithalten können (vermute ich)

Jup, als bei uns hier WOM aufgemacht hat dachte ich auch das die Konkurrenz würde die Preise drücken .
Aber nix da, die sind gleich auf Kuschelkurs gegangen !!
Bin echt froh und dankbar für Hot Shot !!!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Selbst wenn es auf CDs weniger Mehrwertsteuer geben sollte, würden CDs nicht merklich billiger. Bei Mehrwertsteuer von 7% (wie bei Büchern) macht das bei einem CD Preis von durchschnittlich 18 EUR gerade 1,44 EUR.
Das Problem ist nicht die Mehrwertsteuer sondern die Apothekerpreise der Musikmafia. :mad:
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Selbst wenn es auf CDs weniger Mehrwertsteuer geben sollte, würden CDs nicht merklich billiger. Bei Mehrwertsteuer von 7% (wie bei Büchern) macht das bei einem CD Preis von durchschnittlich 18 EUR gerade 1,44 EUR.
Das Problem ist nicht die Mehrwertsteuer sondern die Apothekerpreise der Musikmafia. :mad:

Boa 18? !!!!!!?
Also bei mir wandert keine normale CD über 15? in den Einkaufskorb !!