Nickname

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, mein Name.... *nachdenk*
Wie bin ich zu diesem verfluchtem Namen gekommen ??? *überleg*
Naja, den genauen Gedankengang von Damals kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber ich denke mir mal dass die Namenswahl viel damit zutun hat, dass ich Katzen sehr gerne mag (momentan leben 2 bei mir im Haushalt.... fast 10 Jahre alt, war bei der Geburt live dabei ;))
 

M@instream

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
671
0
61
41
Nähe TÜ (Ba-Wü)
Website besuchen
hm...M@instream ? wie ich darauf gekommen bin ? erm...
damals zu den guten alten Wingcommander 3 Zeiten mußte man sich nen Pilotennamen aussuchen...mir is nie was in den Sinn gekommen bis dann najo...irgendwann hatte ich 3 nicks zur auswahl : " M@instream , M@inframe oder Cypher " zugegeben , beim dümmsten bin ich wohl hängengeblieben :D
außerdem symbolisiert für mich M@instream sozusagen die unsterblichkeit...den mainstream gabs früher , gibt es heute und wird es in der zukunft auf geben...SO LEICHT WERDET IHR MICH NÄMLICH NICH LOS !!! :D:D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So, wie ich zu meinem Nickname gekommen bin, muß ich ja auch mal erzählen:

Banshee ist ja eine Fee aus der irischen Sage (aber in Norddeutschland gibt es was ähnliches, hat nur in jedem Ort eine andere Bzeichnung z.B. "das schreiende Ding von Holle").

Die anglisierte Form von ir. "beansí(d)", "Feen-Frau" bzw. "Frau aus dem Feenhügel" ist "Banshee", in christlicher Zeit die Feenkönigin, in vorchristlicher Zeit die mütterliche Schutzgöttin von Territorium und Stamm. Sie pflegten nachts mit unheimlichen Klageschreien den Tod eines Mitgliedes "ihrer Familie" anzukündigen.

Zu dem Banshee-nick bin ich gekommen, weil, wenn ich erstmal schreie (selten genug, da ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin), dann gibt es "Tote". :D Ausserdem habe ich in Wacken nachts auch immer rumgeschrien "ich find mein Zelt nicht", ich seh nichts, wo bist du, halt mal an" und dabei alle Zelte und Menschen niedergerissen (ich bin extrem kurzsichtig und sehe nachts einfach nichts). Da ich die Älteste in unsere Clique bin, bin ich auch die "Stammmutter". Außerdem habe ich so wirres langes Haar, wie es eine Banshee laut Überlieferung hat.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
also mein Nick kahm glaube ich kurz bevor ich das W:O:A Forum entdeckte (lang lang ist´s her...) und ich fand, dass es eine tolle kombination ist. Inzwischen kotzt mich der Nick zwar ziemlich an aber egal...
Meinen anderen Nick (Xeransior DoN) habe ich schon seit *überleg* 4 oder 5 Jahren. Ich brauchte wie die meisten hier einen Nick für irgendwelche PC Spiele und wollte auf jeden Fall irgendwas mit X. Also habe ich in allen möglichen Fremdsprachigen Wörterbüchern versucht mit Inspirationen zu holen und fand irgendwann das schöne Wort xeransis. Daran habe ich ein wenig rumgebastelt und fertig war der Nick. Mein Adelstitel (Duke of Nothing) kam dann irgendwann vor drei Jahren, als ich einem Freund einen Brief geschrieben habe, aber die Geschichte ist jetzt zu lang ;)
Wie ich nachher irgendwann erfahren habe war Xeransior auch ein griechischer Philosoph (darf man das jetzt auch Filosof schreiben???).
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@fey+raidri
DSA! *aufdiestrinhau* jetzt is mir klar,warum ihr mir so bekannt vorkommt *lol*

@heintje
also ich find deinen nick immer noch toll!!

@Banshee
also.. ich mal meinen nicht auch von nem game.. mehr oder weniger.. han zanthia einfach zu xantia umgewandelt und war total stolz drauf.. bis ich mich wieder erinnert hab, als ein citroen xantia an mir vorbeiführ,daß das doch nicht so neu is.. pech gehabt ;)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
äh..auch alter Charakter mein aller erster A,D&D Charakter hieß so und der hat am längsten überlebt...Feuerbälle, Dunkelelfen, Grüne Drachen, Rote Albinodrachen(Puh war knapp bin der einzige der die Kurve gekriegt hat..hatten nämlich gedacht das wär ein Eisdrache und plötzlich spuckt das Mistvieh Feuer ..tststs..*fg*etc. ....natürlich wurde ich dann wegen eines klassischen Fumbels von wütenden Köchen(!) erledigt ...Shit happens..äh...eigentlich stammt der ursprünglich aus Emil Zola "Germinal" und da hab ich ihn geborgt und bin dabei geblieben beim Neztwerk Zock meist auch..oder "Julia/Julius" aber das ist ne andere Geschichte...*feg*
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
tja, das ist eine lange (na ja, es geht) Geschichte.

Sie haben sich alle durchs zocken entwickelt.
1. The Fragger (newbie nick)
2. Satanicman (na ja, kein komentar)
3. Incubus (der war dumm)
4. Satan(icman) (war nur als satan bekannt)
5. ScoX (neuen gesucht und gefunden auf ner HP mit namen von Trollen usw.)