So, wie ich zu meinem Nickname gekommen bin, muß ich ja auch mal erzählen:
Banshee ist ja eine Fee aus der irischen Sage (aber in Norddeutschland gibt es was ähnliches, hat nur in jedem Ort eine andere Bzeichnung z.B. "das schreiende Ding von Holle").
Die anglisierte Form von ir. "beansí(d)", "Feen-Frau" bzw. "Frau aus dem Feenhügel" ist "Banshee", in christlicher Zeit die Feenkönigin, in vorchristlicher Zeit die mütterliche Schutzgöttin von Territorium und Stamm. Sie pflegten nachts mit unheimlichen Klageschreien den Tod eines Mitgliedes "ihrer Familie" anzukündigen.
Zu dem Banshee-nick bin ich gekommen, weil, wenn ich erstmal schreie (selten genug, da ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin), dann gibt es "Tote".
Ausserdem habe ich in Wacken nachts auch immer rumgeschrien "ich find mein Zelt nicht", ich seh nichts, wo bist du, halt mal an" und dabei alle Zelte und Menschen niedergerissen (ich bin extrem kurzsichtig und sehe nachts einfach nichts). Da ich die Älteste in unsere Clique bin, bin ich auch die "Stammmutter". Außerdem habe ich so wirres langes Haar, wie es eine Banshee laut Überlieferung hat.