Nichts bleibt...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Uiuiuiui dieses Jahr nochmal Wacken ? :D
Ich bin auch von der "alten Garde", und ich hab hier auch jede Menge Freunde kennengelernt, nicht zu vergessen meine Beziehung, die ich auch diesem Forum verdanke :)
Ich hab aber in den letzten Monaten nicht mehr so die Zeit, um zu beurteilen wie "es ist".
Ich kann dir jedoch sagen, daß es schon immer Leute hier gab, die "alte Zeiten" herbeigeredet haben, und das von Anfang an.
Das Forum ist wie ein Bahnhof und somit wie das Leben selbst : ein ständiges Kommen und Gehen, ob einem das nun gefällt oder nicht.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Re: Re: Re: Nichts bleibt...

Erstmal vorweg: schön mal wieder was von dir zu hören Ole. Zweitens hast du nicht ganz unrecht mit dem was du sagst...es war alles kleiner, gemütlicher und schon geradezu familiär.
Wir waren auf diversen Forumtreffen, haben fast alle Forumler persönlich gekannt (auch wenn ich erst 'ne ganze Weile nach euch aktiv geworden bin) und jede Menge Freundschaften geschlossen von denen heute immer noch viele existieren.
Man sieht sich zwar nicht mehr so häufig, was zumindest bei mir an meinem derzeitigen Lebensabschnitt, nämlich dem Studium und dem damit verbundenen Zeit- und Geldmangel liegt, allerdings sollte man sich gerade dann die Zeit ins Gedächtnis zurückrufen in der man gemeinsam morgens um vier total besoffen über Gott und die Welt oder vielleicht besoffene Lindhorster gelabert hat;)
Dass der unglaubliche Besucherzulauf des Wacken auch einen grösseren Zulauf im Internet hervorruft war meiner Meinung nach zu erwarten. Aber nicht, dass so viele Ehemalige sich mittlerweile auf den Chat oder vielleicht nur noch ICQ verlagern, was ich persönlich auch sehr bedauerlich finde.
Zur Verteidigung der neueren Member muss ich sagen, dass man auch hier langsam einen Überblick bekommt wer regelmäßig aktiv ist, sich aufs spammen beschränkt oder auch die ein oder andere Diskussion vom Zaun bricht.
Zugegeben, ich bin auch immer seltener hier und habe meine 3-4 threads in die ich schreibe (wenn überhaupt) und damit ist es für mich dann auch gut. Und ja, ich vermisse dei Zeit auch in der vielleicht 20 Leute eingeloggt waren (oder meinetwegen auch nur 2) und man sich schon beinahe stundenlang unterhalten hat und die Person mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar persönlich kannte...aber das ist nunmal der Lauf der Dinge und das wahre Leben.
Veränderlich brutal, herzbrecherisch und schlichtweg real...


Bye

Bal






Original geschrieben von Heintje666


Aber jetzt noch eine kurze frage zum Schluss: Du trinkst Schaumburger und heisst Ole, heisst dass, das du Novalis bist????????

Ja...;)
 

Elendil

W:O:A Metalhead
26 März 2002
164
0
61
41
Bremen
www.gedanken-portal.de
Moin zusammen,

ich finde es erstmal sehr cool, dass es offenbar doch noch einige hier gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Mein Posting sollte auch gar nicht so sehr darauf abzielen, zu behaupten, früher sei alles gut gewesen und heute ist eh' alles nur noch schlecht und die "neuen" sind bloß Spammer/Spinner, die alle gar keine Ahnung haben. Das ist nicht meine Meinung.
Bloß wie Balrog schon sagt: Meiner Meinung nach ist das Wacken allgemein zu groß geworden (und auch zu teuer) - das sind die Gründe, weshalb ich dieses Jahr nicht dort war. Dagegen kann man aber nicht so wirklich etwas tun und ich will auch gar nicht etwas ändern. Es wäre aber schön, wenn zumindest hier im Forum vielleicht der eine oder die andere einen sinnlosen Post weniger schreibt, dass macht dann schon etwas aus... Ich will euch natürlich nicht den Spaß verderben, dafür sind wir schließlich hier, aber es kann erfahrungsgemäß auch sehr geil sein, sich mal vernünftig über ein Thema zu unterhalten - das passiert mir hier halt zu selten und deshalb bin ich wie gesagt kaum noch hier.

Ich werde voraussichtlich aber trotzdem nächstes Jahr nach Wacken fahren. Wenn es mir zu voll wird, schaue ich mir dann halt nicht den Headliner an und die Fressalien bring' ich mir halt auch selbst mit. Abgesehen davon kann es mir ja eigentlich egal sein, wie viele Leute dann im Forumcamp sind - die meisten kenne ich eh' nicht, ob sich das ganze dann Forumcamp nennt, oder oder bloß Campground wasweißich ist ja egal. Außerdem möchte ich schon ganz gern mal wieder mit einigen der "Veteranen" das eine oder andere Bier trinken...

So, ich weiß nicht, wann ich das nächste mal hier vorbeischauen werde (vielleicht antwortet ja noch jemand), aber ich denke man hört sicherlich voneinander - meine E-Mail Addy ist immernoch aktuell.

Bis denne

Ole (Elendil, ex Novalis)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich kenn das alte Forum auch noch, auch wenn ich da eher passiv als aktiv beteiligt war :D

und es stimmt irgendwie alles, auch zu den Anfängen dieses Forums war es hier irgendwie gemütlicher, die Atmosphäre war irgendwie ganz anders

aber es verändert sich ja doch alles, ich find es jetzt auch nicht schlechter, nur finde ich schade, dass man sich viel zu wenig kennt und dass es leider auch immer mehr Leute werden, die man nicht mag - oder die man bedingt dadurch, dass man sie nicht kennt einfach blöde findet

Das mit den "Romanzen" kann ich aber nicht bestätitgen, ich denke nicht, dass das mit den Beziehungen und Freundschaften und Forentreffen zurückgegangen ist, es ist nur alles irgendwie größer geworden und es kriegt längst nicht jeder alles mit.

na ja, aber man sollte halt für sich das beste draus machen, ich find es auch immer ganz interessant, sich die Entwicklung von Newbies anzugucken, ob sie Newbies bleiben oder dann irgendwie auch langsam "dazu gehören"

den Newbies jetzt Vorwürfe zu machen ist blöd, also ich geh immer ganz optimistisch daran :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von FallenOne
ich kenn das alte Forum auch noch, auch wenn ich da eher passiv als aktiv beteiligt war :D

und es stimmt irgendwie alles, auch zu den Anfängen dieses Forums war es hier irgendwie gemütlicher, die Atmosphäre war irgendwie ganz anders

aber es verändert sich ja doch alles, ich find es jetzt auch nicht schlechter, nur finde ich schade, dass man sich viel zu wenig kennt und dass es leider auch immer mehr Leute werden, die man nicht mag - oder die man bedingt dadurch, dass man sie nicht kennt einfach blöde findet

Das mit den "Romanzen" kann ich aber nicht bestätitgen, ich denke nicht, dass das mit den Beziehungen und Freundschaften und Forentreffen zurückgegangen ist, es ist nur alles irgendwie größer geworden und es kriegt längst nicht jeder alles mit.

na ja, aber man sollte halt für sich das beste draus machen, ich find es auch immer ganz interessant, sich die Entwicklung von Newbies anzugucken, ob sie Newbies bleiben oder dann irgendwie auch langsam "dazu gehören"

den Newbies jetzt Vorwürfe zu machen ist blöd, also ich geh immer ganz optimistisch daran :D

Wie wahr, wie wahr... aber gut, ich hab damti umgehen gelernt und bin auch auf andere Foren ausgewichen wo's diese gute alte Atmospähre und kleine Runde gibt.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
stimmt schon, das alte forum oder der anfang von dem hier war noch anders.... aber man kann auch immer noch nette leute kennenlernen.... ist nur halt viel anstrengender :)

ich überleg grad ob ich dich kenn, aber müssten uns doch aufm wacken 2002 gesehn haben?!?