Neulich bei Bewerbungsgespräch...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
ich hasse bewerbungsgespräche ...
hab da schon einiges erlebt...(zb. Abfällige bemerkungen meiner Körperbehinderung gegenüber :"sowas wie Sie können wir hier nicht gebrauchen...." !!! Da hab ich mich allen ernstes gefragt , ob ich im falschem film bin ...! Und : Ja ich habe es in die bewerbung und in den lebenslauf geschrieben !!! Warum laden die mich dannn erst ein ??)
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
E'Lell schrieb:
Nebenverdient; also Teilzeit!!! Da finde ich das ganze schon etwas übertrieben.
Vor allem: was kann ich als Personalverantwortlicher eigentlich aus vorgefertigten Antworten ersehen?! Höchstens, daß mein Gegenüber gut auswendig lernen kann; mehr nicht. :rolleyes:


ok also dafür finde ich das ganze schon blöd. habe auch noch einen nebenjob, da bin ich so ohne alles angetreten, hehe ohne lebenslauf und so, naja hat trotzdem geklappt :D
für solche sachen find ich auch so richtige bewerbungsschreiben blöd, was will man da schreiben ....
tja was die aus vorgefertigten antworten ersehen können is mir auch ein rätsel, man sollte sowas über praktikas erledigen, da sieht man ob derjenige was kann und dann kann man einstellen, find ich besser, so stellt sich sonst heraus, der oder der taugt einfach nix und schön daherreden das können ja viele, ob dann auch was dahintersteckt, erfährt der chef dann eh erst später im laufenden betrieb
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
METALPOPE667 schrieb:
ich hasse bewerbungsgespräche ...
hab da schon einiges erlebt...(zb. Abfällige bemerkungen meiner Körperbehinderung gegenüber :"sowas wie Sie können wir hier nicht gebrauchen...." !!! Da hab ich mich allen ernstes gefragt , ob ich im falschem film bin ...! Und : Ja ich habe es in die bewerbung und in den lebenslauf geschrieben !!! Warum laden die mich dannn erst ein ??)


das tut mir leid für dich, aber die sind halt einfach blöd und lesen die bewerbungen anscheinend auch net gescheit, haste die das denn mal gefragt, so nach dem motto, können sie nich lesen, ich kann ihnen gerne behilflich sein :rolleyes:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Linda schrieb:
das tut mir leid für dich, aber die sind halt einfach blöd und lesen die bewerbungen anscheinend auch net gescheit, haste die das denn mal gefragt, so nach dem motto, können sie nich lesen, ich kann ihnen gerne behilflich sein :rolleyes:
nö... ich war so perplex.. ich bin nur noch zur tür und raus... :(
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Komme gerade von einem Bewerbungsgespräch wieder.
Da fragt mich doch die frisch von den Uni gehüpfte Gebietsleiterin: "Warum haben sie sich bei unserem Unternehmen beworben?"
Meine Antwort: "Ich suche Arbeit und sie haben inseriert!" :D

Die ganze Zeit versuchte sie mich nach einem ziemlich billig zu durchschauenden Fragebogen einzuordnen, grausam; dümmlich! :rolleyes:

Geht das neuerdings immer so? Oder hab ich da die Übertheoretikerin erwischt? :(
Wenn dat so weiter geht, bleib ich lieber arbeitslos! ;)
Ich hätt geantwortet: "Die Stimmen in meinem Kopf haben es mir befohlen!"
Und dabei hätt ich mit einem Feuerzeug rumgespielt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
METALPOPE667 schrieb:
ich hasse bewerbungsgespräche ...
hab da schon einiges erlebt...(zb. Abfällige bemerkungen meiner Körperbehinderung gegenüber :"sowas wie Sie können wir hier nicht gebrauchen...." !!! Da hab ich mich allen ernstes gefragt , ob ich im falschem film bin ...! Und : Ja ich habe es in die bewerbung und in den lebenslauf geschrieben !!! Warum laden die mich dannn erst ein ??)
Wenn man körperbehindert ist, ist man wirklich in der Scheisse. Immer diese blöde Fragen wie z.B. "Können Sie denn schon arbeiten? "Wie geht das denn halt?", "Darf ich mal fragen was los ist mit Ihren Augen?" (in meinem Fall) usw, usw, usw.

So langsam an fängt's mir an wirklich aus der Nase zu kommen! :mad:

JA IK ZIE SLECHT GODVERDOMME!!! KUNT GE DA NIE ZIEN OF ZIJDE ECHT BLIND OFZO?????

:mad:
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
METALPOPE667 schrieb:
ich hasse bewerbungsgespräche ...
hab da schon einiges erlebt...(zb. Abfällige bemerkungen meiner Körperbehinderung gegenüber :"sowas wie Sie können wir hier nicht gebrauchen...." !!! Da hab ich mich allen ernstes gefragt , ob ich im falschem film bin ...! Und : Ja ich habe es in die bewerbung und in den lebenslauf geschrieben !!! Warum laden die mich dannn erst ein ??)

Yo ... *lol* ... So'n Spruch hat mir unser ehemaliger personalchef mal um die Ohren gezimmert:

"Willste 'n behinderten Praktikanten auffe Baustelle ham?" :confused: - "Wat soll ich mit nem Behinderten auf ner Grossbaustelle!? - merkst du noch wat?" :rolleyes: :mad: - "Der is ja nur bisken lernbehindert ... Legastheniker oder so ähnlich ..." - :rolleyes: :rolleyes: "Axo - klar, sach dat doch gleich! Nehm ich!" (Wat'n idiot!)

Der Junge war einfach klasse (und is noch) ... egal wat man dem für'n Werkzeug inne Hand gab oder welche Arbeit ... dat ging dem alles vonner Hand! Irrsinn!

Hab mich dafür eingesetzt, dat der ne Lehrstelle bei uns bekommen hat ... Theoretische Prüfung mit Ach und Krach durch - Praktisch 1!!!
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Netfreak63 schrieb:
Yo ... *lol* ... So'n Spruch hat mir unser ehemaliger personalchef mal um die Ohren gezimmert:

"Willste 'n behinderten Praktikanten auffe Baustelle ham?" :confused: - "Wat soll ich mit nem Behinderten auf ner Grossbaustelle!? - merkst du noch wat?" :rolleyes: :mad: - "Der is ja nur bisken lernbehindert ... Legastheniker oder so ähnlich ..." - :rolleyes: :rolleyes: "Axo - klar, sach dat doch gleich! Nehm ich!" (Wat'n idiot!)

Der Junge war einfach klasse (und is noch) ... egal wat man dem für'n Werkzeug inne Hand gab oder welche Arbeit ... dat ging dem alles vonner Hand! Irrsinn!

Hab mich dafür eingesetzt, dat der ne Lehrstelle bei uns bekommen hat ... Theoretische Prüfung mit Ach und Krach durch - Praktisch 1!!!


eben sowas meine ich, von den schulnoten usw. oder wie jemand einem in nem bewerbungsgespräch zuschwafeln kann, das sagt ja noch gar nix aus, über die qualität dieses menschen also ob der auch fürs arbeiten taugt.

gibt halt nun mal theoretiker und eher praktisch veranlagte menschen, man sollte halt jedem eine chance geben und wenn er sie nich nutzt dann pech gehabt ... ja ich träume von einer besseren welt :rolleyes: :D
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Quark schrieb:
Wenn man körperbehindert ist, ist man wirklich in der Scheisse. Immer diese blöde Fragen wie z.B. "Können Sie denn schon arbeiten? "Wie geht das denn halt?", "Darf ich mal fragen was los ist mit Ihren Augen?" (in meinem Fall) usw, usw, usw.

So langsam an fängt's mir an wirklich aus der Nase zu kommen! :mad:

Jupp kenn ich! Ich hab auch -9 Dioptrien...und nen Heidengeld für "dünne" Brillengläser und Kontaktlinsen ausgegeben! Aber bei den Vorstellungsgesprächen für meine Mini-Jobs als Schüler hatte ich zum Glück noch nie!

Netfreak63 schrieb:
"Willste 'n behinderten Praktikanten auffe Baustelle ham?" - "Wat soll ich mit nem Behinderten auf ner Grossbaustelle!? - merkst du noch wat?" - "Der is ja nur bisken lernbehindert ... Legastheniker oder so ähnlich ..." - "Axo - klar, sach dat doch gleich! Nehm ich!" (Wat'n idiot!)

Der Junge war einfach klasse (und is noch) ... egal wat man dem für'n Werkzeug inne Hand gab oder welche Arbeit ... dat ging dem alles vonner Hand! Irrsinn!

Legasthenie ist ja auch keine Behinderung in dem Sinne, also bis aufs Schreiben/Lesen sind die Betroffenen ja nicht eingeschränkt! Mein Vater und mein Bruder hatten damit zumindest in der Hinsicht noch nie Probleme!

Hab mich dafür eingesetzt, dat der ne Lehrstelle bei uns bekommen hat ... Theoretische Prüfung mit Ach und Krach durch - Praktisch 1!!!
Heute 21:48
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Ein Kumpel war vor Kurzem auch bei einem Bewerbungsgespräch.
Im Gespräch kam dann die Frage:"Wann trinken Sie Alkohol?"
"Am Wochenende mal und vielleicht im Urlaub."
"Ok, dann sind Sie ja rund ein Drittel des Jahres betrunken. Tut mir leid!" :rolleyes:
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Satriani schrieb:
Ein Kumpel war vor Kurzem auch bei einem Bewerbungsgespräch.
Im Gespräch kam dann die Frage:"Wann trinken Sie Alkohol?"
"Am Wochenende mal und vielleicht im Urlaub."
"Ok, dann sind Sie ja rund ein Drittel des Jahres betrunken. Tut mir leid!" :rolleyes:

Loool der is gut!!! Als ob sich der Chef nach'm Feierabend nich auch gern nen Bierchen reinzieht...tztztz! :mad:
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
rocknrollergirl schrieb:
Loool der is gut!!! Als ob sich der Chef nach'm Feierabend nich auch gern nen Bierchen reinzieht...tztztz! :mad:
Hehe, also da sieht man mal, wie schnell man aus so einer Aussage einen Strick gedreht bekommt. Merke: Immer sagen, dass man keinen Alkohol trinkt. :)