Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.780
12.990
168
Metalfranken
mach das auf jeden fall. der hat völlig falsch reagiert und den unfall verursacht.
Ich bin ja normal ned so und sag is schon gut wenn ich alles ersetzt bekomme und so. Aber wegen dieser Bemerkung, und weil sich auch nur die beiden Mädels um mich gekümmert haben und der Unfallverursacher meist nur mit seiner Begleitung in seinem Auto rumgehockt war find ich das nicht grad ein tolles Verhalten von ihm. Nedmal ne Entschuldigung oder so, der hat am Anfang auch gemeint, is ja ned so schlimm, das kann ich ja dann einfach meiner Haftpflicht melden, die wird den Schaden an dem anderen Auto dann schon zahlen.
Bin da echt stinkig. So gehts ned.

• Like
Reaktionen: phönix und Hex

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.780
12.990
168
Metalfranken
So sieht der Riss in meinem Helm aus:
IMG_20220710_220109.jpg

Waldi

24 Nov. 2001
53.180
18.087
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hatte nen Unfall.
In ner Abfahrt innerorts, ich seh, dass von links aus ner Einfahrt ein Fahrzeug in die Straße einbiegen will und langsamer wird. Der fuhr dann aber doch raus. Ich trotz Vollbremsung konnte ich nen Zusammenstoß nur verhindern, indem ich nach links ausgewichen bin. Dummerweise kam was entgegen. Hab noch versucht so gut es ging irgendwie zwischen den beiden Autos durchzukommen. Das nächste woran ich mich erinnern kann ist wie ich auf der Straße lag.
Ohne Helm wär das wohl nicht so glimpflich ausgegangen. So wie der aussieht hätt ich dann wohl nen Schädelbruch.

Zum Glück scheint nichts ernsteres passiert zu sein.

Ich seh ja doch häufiger mal Unfallopfer bei uns in der Arbeit. :ugly:

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.713
3.121
128
Ne Woche Krankschreibung. Soll mich viel ausruhen und langsam machen. Falls sich etwas verschlimmert soll ich auch umgehend ins Krankenhaus.
Gute Besserung. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Wenn der Helm n Knacks bekommen hat, musste mit ganz schön Wucht da drauf geknallt sein. Gehirnerschütterung?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.780
12.990
168
Metalfranken
Gute Besserung. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Wenn der Helm n Knacks bekommen hat, musste mit ganz schön Wucht da drauf geknallt sein. Gehirnerschütterung?
Als Diagnose steht zwar nicht Gehirnerschütterung, aber wird wohl ne leichte Form davon sein.
Hab heute auch noch mal mit dem Polizisten telefoniert, der den Unfall aufgenommen hat. Er meinte, dass mein Versuch, noch zwischen den beiden Fahrzeugen durchzukommen recht gut geglückt ist. Wenn ich frontal mit dem Auto zusammengestoßen wäre, wär das nicht so glimpflich ausgegangen. Er hat sich schon fast gewundert dass mir nicht mehr passiert ist.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.713
3.121
128
Als Diagnose steht zwar nicht Gehirnerschütterung, aber wird wohl ne leichte Form davon sein.
Hab heute auch noch mal mit dem Polizisten telefoniert, der den Unfall aufgenommen hat. Er meinte, dass mein Versuch, noch zwischen den beiden Fahrzeugen durchzukommen recht gut geglückt ist. Wenn ich frontal mit dem Auto zusammengestoßen wäre, wär das nicht so glimpflich ausgegangen. Er hat sich schon fast gewundert dass mir nicht mehr passiert ist.
Da schieben deine Schutzengel wohl Überstunden. ;)

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.328
1.520
108
Hatte nen Unfall.
In ner Abfahrt innerorts, ich seh, dass von links aus ner Einfahrt ein Fahrzeug in die Straße einbiegen will und langsamer wird. Der fuhr dann aber doch raus. Ich trotz Vollbremsung konnte ich nen Zusammenstoß nur verhindern, indem ich nach links ausgewichen bin. Dummerweise kam was entgegen. Hab noch versucht so gut es ging irgendwie zwischen den beiden Autos durchzukommen. Das nächste woran ich mich erinnern kann ist wie ich auf der Straße lag.
Ohne Helm wär das wohl nicht so glimpflich ausgegangen. So wie der aussieht hätt ich dann wohl nen Schädelbruch.
offensichtlich hattest riesenglück in der situation!🤕
Gute Besserung!
und geh gegen den verursacher vor!- und der Tip mit den notizen is gut

• Like
Reaktionen: Hex und Tomatentöter

SAVA

4 Aug. 2014
94.299
88.238
168
Hansestadt
Du solltest Dich bei der Polizei nochmals kundig machen, was von denen noch kommt.
Bei einem Verkehrsunfall mit Personenschaden handelt es sich um mind. fahrlässige Körperverletzung, also eine Straftat, und der Staat leitet da gewöhnlich ein Verfahren ein.
Um Deine Schäden (materiell am Rad und Helm sowie gesundheitlich in Form von Schmerzensgeld) solltest du einen Anwalt für Verkehrsrecht zu Rate ziehen und klagen.

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ne Woche Krankschreibung. Soll mich viel ausruhen und langsam machen. Falls sich etwas verschlimmert soll ich auch umgehend ins Krankenhaus.
Gute Besserung! Pass auf dich auf!
Das hast du wirklich einen sehr guten Schutzengel gehabt.

• Like
Reaktionen: Tomatentöter