Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.735
8.777
128
422,99€ Brutto. Die Schadensstelle von dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe, hat mir zugesagt die Garantiebedingungen noch einmal zu prüfen. Wenn Kabelbäume tatsächlich nicht abgedeckt sind wollte die Sachbearbeiterin mal schauen was über Kulanz geht.
Ist schon ärgerlich, schließlich habe wir den Wagen erst gute 10 Wochen.
Ein Kabelbaum ist doch bestimmt kein Verschleißteil.
Das Autohaus wird den Schaden sicherlich nicht gekannt haben, wer kontrolliert schon sowas.
Ich denke, da hast du ganz gute Chancen auf eine Sachmängelhaftung seitens des Händlers.
Mal ganz dezent auf gesetzliche Bestimmungen hinweisen.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ein Kabelbaum ist doch bestimmt kein Verschleißteil.
Das Autohaus wird den Schaden sicherlich nicht gekannt haben, wer kontrolliert schon sowas.
Ich denke, da hast du ganz gute Chancen auf eine Sachmängelhaftung seitens des Händlers.
Mal ganz dezent auf gesetzliche Bestimmungen hinweisen.
Oh, gute Idee mit der Sachmängelhaftung. Werde ich notfalls mal drauf hinweisen.
Danke für den Tip :)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Und was erzählen die?
Na ja, ist etwas problematisch, weil bei Sachmängeln ja immer der Verkäufer in der Pflicht ist. Der sitzt aber rund 140 Km von meinem Wohnort und ich habe die Reparatur hier ausführen lassen.

In meinem Fall liegt es so, dass die erste Schadensanalyse sagte das Heckklappenschloss ist defekt. Das war über die Garantie abdeckt und es gab eine Zusage zur Kostenübernahme. Während dieser Reparatur wurde dann festgestellt es handelt sich nicht um das Schloß, sondern um korridierte Kontakte an einem Kabelbaum. Meine Werkstatt hat dann beim Verkäufer/Garantiegeber nachgefragt und die Auskunft erhalten dass Kabelbäume nicht abgedeckt sind. Darüber wurde ich informiert. Da das Auto ja schon zerlegt war habe ich gesagt sie sollen Reparatur durchführen.

Insgesamt ist das unglücklich gelaufen. Ich nehme jetzt erstmal Kontakt zum VK auf, denn letztlich war die Reparatur in meiner Fachwerkstatt günstiger wie die komplette Abwicklung über Sachmangelhaftung (Überführung, Reparatur, Ersatzwagen usw.). Bin mal gespannt wie das ausgeht.

WOAnders

6 Juli 2016
10.735
8.777
128
Na ja, ist etwas problematisch, weil bei Sachmängeln ja immer der Verkäufer in der Pflicht ist. Der sitzt aber rund 140 Km von meinem Wohnort und ich habe die Reparatur hier ausführen lassen.

In meinem Fall liegt es so, dass die erste Schadensanalyse sagte das Heckklappenschloss ist defekt. Das war über die Garantie abdeckt und es gab eine Zusage zur Kostenübernahme. Während dieser Reparatur wurde dann festgestellt es handelt sich nicht um das Schloß, sondern um korridierte Kontakte an einem Kabelbaum. Meine Werkstatt hat dann beim Verkäufer/Garantiegeber nachgefragt und die Auskunft erhalten dass Kabelbäume nicht abgedeckt sind. Darüber wurde ich informiert. Da das Auto ja schon zerlegt war habe ich gesagt sie sollen Reparatur durchführen.

Insgesamt ist das unglücklich gelaufen. Ich nehme jetzt erstmal Kontakt zum VK auf, denn letztlich war die Reparatur in meiner Fachwerkstatt günstiger wie die komplette Abwicklung über Sachmangelhaftung (Überführung, Reparatur, Ersatzwagen usw.). Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass da was Positives bei rauskommt.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.906
12.995
168
Metalfranken
Gestern auf der Tombola bei der Firmenweihnachtsfeier 4 Flaschen Festbier der Brauerei Wagner/Kemmern gewonnen :D
Heute von meinem Chef ein Abschiedsgeschenk der Kollegen überreicht bekommen :)

• Like
Reaktionen: Reiður Loki