Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.526
128
34
Leverkusen
Die CD ist tatsächlich die beste, die sich jemals in JKs Besitz befunden haben wird :o
Ich find die top! :o

oO
Habe dann daraufhin tatsächlich mal in das Ding reingehört - Children of Deceit klingt in der Tat nett. Mehr aber auch nicht.

Ich habe auch eine Testament Cd... :o

Das Album ist echt ganz nett... aber an einigen Stellen für meinen Geschmack zu chaotisch.

Chaotisch :D
Da muss ich immer an Pavor denken:
https://www.youtube.com/watch?v=-sX454nfWOM

Chaotische Musik hat aber auch etwas ungemein Beruhigendes finde ich.

So viel Kaputtheit in ein so kurzes Stück zu kriegen...

Die Farbe ist sehr bewusst gewählt. :p
Für den Einwand mit dem O hab ich 3 Sekunden gebraucht... ;)
In rosa hatten se den nicht. :D

:cool::D

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.526
128
34
Leverkusen
Nebenbei habe ich von Testament glaube ich nur die Practice What You Preach auf Vinyl zu Hause rumfliegen. Irgendwann mal aufm Trödelmarkt gesehen und mitgenommen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.526
128
34
Leverkusen
Da muss ich morgen doch glatt mal reinhören :D
Mal schauen, obs mich mehr verstört als Cromagnon oder Runhild Gammelsæter :ugly:

Naja, Pavor ist einfach nur sehr technischer Death Metal, der laut manchen Rezensenten Bands wie Atheist wie straight forward Rock'n'Roll wirken lässt.
Besonders waren die einfach ihrer Zeit (erstes Album 1994) ziemlich voraus.
In dem verlinkten Stück ist der Text wohl verschlüsselt, und der Schlüssel steckt in der Musik drin.
Das wirklich tolle an der Band ist aber:
Zum einen spielen sie zwar Death Metal, aber mehr wie eine Jazz Combo: die Instrumente folgen einander nur so weit, wie nötig, im Grunde mehr jedes für sich; zum anderen schaffen sie es aber anders als manche hochtechnische Band, tatsächlich Lieder zu schreiben.

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
Naja, Pavor ist einfach nur sehr technischer Death Metal, der laut manchen Rezensenten Bands wie Atheist wie straight forward Rock'n'Roll wirken lässt.
Besonders waren die einfach ihrer Zeit (erstes Album 1994) ziemlich voraus.
In dem verlinkten Stück ist der Text wohl verschlüsselt, und der Schlüssel steckt in der Musik drin.
Das wirklich tolle an der Band ist aber:
Zum einen spielen sie zwar Death Metal, aber mehr wie eine Jazz Combo: die Instrumente folgen einander nur so weit, wie nötig, im Grunde mehr jedes für sich; zum anderen schaffen sie es aber anders als manche hochtechnische Band, tatsächlich Lieder zu schreiben.

Technical Deathcore ist besser. :o:D

Stimmt. Edguy sollten das mal Covern:o:ugly:

Genau. :ugly:

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
Joa, die Grenzen sind da doch sehr schwammig, so wie ziemlich überall wo's nah aneinander liegt - was aber auch deiner vorherigen Aussage widerspricht.

Ein wenig... :p

Wobei ich meine, dass mans ganz gut am Sound unterscheiden kann, Deathcore ist meistens Brutaler produziert, gar überproduziert...
Und bei den neueren Technical/Brutal Deathcore Bands sind die Stimmungen deutlich tiefer als im Deathmetal...

Finde auf YouTube immer die Diskussionen zu kotzen, dass die Band ja mehr nach Detahmetal klänge usw... ist doch echt scheiß egal.
Wenn mans mag soll man die Gruppe hören, wenn nicht, dann nicht... id ehaben alle Probleme. :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.526
128
34
Leverkusen
Ein wenig... :p

Wobei ich meine, dass mans ganz gut am Sound unterscheiden kann, Deathcore ist meistens Brutaler produziert, gar überproduziert...
Und bei den neueren Technical/Brutal Deathcore Bands sind die Stimmungen deutlich tiefer als im Deathmetal...

Finde auf YouTube immer die Diskussionen zu kotzen, dass die Band ja mehr nach Detahmetal klänge usw... ist doch echt scheiß egal.
Wenn mans mag soll man die Gruppe hören, wenn nicht, dann nicht... id ehaben alle Probleme. :o

Aber wenn man Deathcore hört ist man voll der untrue Poser und so:o

Naja, ich müsste mich mit Deathcore mal ernsthaft befassen, hätte ja mal wieder Zeit, aber ich habe da einfach bisher nichts gefunden, dass mir wirklich gefällt oder mich gar begeistert.
Könntest du mir vielleicht einfach mal 'ne Liste zusammen schmeißen und per PN schicken?