Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
immerhin die aussprache krieg ich halbwegs auf die reihe.

Sprachen, die ich noch lernen will:
Russisch
Finnisch
Spanisch
CHinesisch
Elbisch
...warum nicht auch polnisch?

Deutsch, Englisch, Latein und einige französische Sachen kann ich schon.

Finnisch ist hart, weil das mit keiner Sprache verwandt ist...

Schwedisch is da leichter^^
Kannste dir Wenigstens Herr Manneling übersetzen :D
Chinesich gibts 2 denke du meinst Mandarin oder?
Spanisch ist doch nicht so schwer, wenn du latein sprichst, ich hab auch von nem kollegen nen paar wörter gelernt :D

Und ich wollte kein Polnisch lernen, aber wenn sie sich die mühe macht, Deutsch zu lernen, kann ich das ja wohl auch mal angehen :)

Und Elbisch, bitte in Schrift und Sprache :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Finnisch ist hart, weil das mit keiner Sprache verwandt ist...

Schwedisch is da leichter^^
Kannste dir Wenigstens Herr Manneling übersetzen :D
Chinesich gibts 2 denke du meinst Mandarin oder?
Spanisch ist doch nicht so schwer, wenn du latein sprichst, ich hab auch von nem kollegen nen paar wörter gelernt :D

Und ich wollte kein Polnisch lernen, aber wenn sie sich die mühe macht, Deutsch zu lernen, kann ich das ja wohl auch mal angehen :)

Und Elbisch, bitte in Schrift und Sprache :o

Paar wörter geht Spanisch auch, nur nicht so gut. Chinesisch: vermutlich, mir isses Latte, aber mit Mandarin kommt man wohl weiter. Schwedisch und Dänisch kann ich auch nur so'n paar wörter, schwedisch mehr als dänisch. Und finnisch hat verwandtschaft: Mongolisch gehört wie Finnisch zur uigurischen Sprachfamilie, und ich glaub, da gibt's sogar noch mehr, irgendwas balkanisches auch.

villeman

25 Nov. 2001
34.379
402
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
wenn du russisch lernen willst ist polnisch zumindest vom vokabular her großenteils ähnlich

mit "bitte, danke, brot und bier" kommt man hier im osten fast überall gleichlautend durch die lande

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Paar wörter geht Spanisch auch, nur nicht so gut. Chinesisch: vermutlich, mir isses Latte, aber mit Mandarin kommt man wohl weiter. Schwedisch und Dänisch kann ich auch nur so'n paar wörter, schwedisch mehr als dänisch. Und finnisch hat verwandtschaft: Mongolisch gehört wie Finnisch zur uigurischen Sprachfamilie, und ich glaub, da gibt's sogar noch mehr, irgendwas balkanisches auch.

Ja Mandarin sprechen mehr leute

Dänisch er ikke swaert sag ich mal das ist wie Niederländisch stark an unseren sprachbaum geknüpft :)

Und ja Ungarn kam glaub ich auch noch dazu, kann mich aber auch irren, trotzdem ist das für mich kein besonderer anreiz, wenn ich auf Finnen treffe, gibts immernoch englisch und hände/füsse

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Und finnisch hat verwandtschaft: Mongolisch gehört wie Finnisch zur uigurischen Sprachfamilie, und ich glaub, da gibt's sogar noch mehr, irgendwas balkanisches auch.

Wikipedia sagt: finno-ugrische sprachfamilie ist ein zweig der uralischen sprachfamilie. zu der gehört nicht mongolisch, sondern samojedisch. Zum finno-ugrischen gehören neben finnisch auch noch estnisch und ungarisch, die verwandtaschft ist aber nur sehr entfernt.

villeman

25 Nov. 2001
34.379
402
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com

ungarisch vllt? das is hier im osten seeeehr exotisch/einzigartig

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Hab ich das net 3-4 posts vorher gesagt? :o

Edith sagt: wir sind ohne Metalkopp Offtopic gegangen :eek:

Zuletzt bearbeitet: