Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zum einen ist der erstmal richtig solide verarbeitet. Dann sitzt der sau bequem, weil Hüftgurte, an den Rücken anpassbare Schiene und ne gute Polsterung. Dann hat er ausreichend Platz, den ich bei Bedarf dank MOLLE-System noch erweitern kann.:p

MOLLE? :D

Sieht aus, als wäre der irgendwie modular erweiterbar. Wie ist der bei Teilbefüllung? Hält der seine Form, bzw. kann man den sinnvoll komrimieren? Was kostet denn so'n Teil?

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
MOLLE? :D

Sieht aus, als wäre der irgendwie modular erweiterbar. Wie ist der bei Teilbefüllung? Hält der seine Form, bzw. kann man den sinnvoll komrimieren? Was kostet denn so'n Teil?

Modular erweiterbar stimmt. Das ist genau dieses Molle-system :D
Link
Der hat 4 Kompressionsriemen. Kompression ist also kein Ding. Die Form hält der super. Zur Teilbefüllung kann ich derzeit noch nicht so viel sagen. Der hat innen aber ne Menge Einzelfächer, wo man Kram unterbringen kann ohne das er im Rucksack umherfliegt. Sollte also kein Ding sein :)
Gezahlt hab ich dafür jetzt 130€, aber dafür ist die Qualität auch mehr als top.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Modular erweiterbar stimmt. Das ist genau dieses Molle-system :D
Link
Der hat 4 Kompressionsriemen. Kompression ist also kein Ding. Die Form hält der super. Zur Teilbefüllung kann ich derzeit noch nicht so viel sagen. Der hat innen aber ne Menge Einzelfächer, wo man Kram unterbringen kann ohne das er im Rucksack umherfliegt. Sollte also kein Ding sein :)
Gezahlt hab ich dafür jetzt 130€, aber dafür ist die Qualität auch mehr als top.

Ach, diese Tragestreifen sind MOLLE! Jaaaaa, die kenn ich, konnte nur keinen Begriff damit verbinden. :D
Klingt ja ziemlich gut! :)
Ich benutze nicht oft genug einen Rucksack, damit sich das lohnen würde. Aber gut zu wissen, falls sowas mal akut wird.

Edit: Ach Mönsch, Tasmanian Tiger ist ja eine Tatonka-Marke! Jou, die sind gut. Von denen hab ich den Barrel Explorer XL.

Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
Ach, diese Tragestreifen sind MOLLE! Jaaaaa, die kenn ich, konnte nur keinen Begriff damit verbinden. :D
Klingt ja ziemlich gut! :)
Ich benutze nicht oft genug einen Rucksack, damit sich das lohnen würde. Aber gut zu wissen, falls sowas mal akut wird.

Edit: Ach Mönsch, Tasmanian Tiger ist ja eine Tatonka-Marke! Jou, die sind gut. Von denen hab ich den Barrel Explorer XL.
Ich bin halt öfter mal nen Wochenende bei fwänzi oder Freunden und so. Dafür ist der halt top. Weil da jedes mal den riesen 60l Campingrucksack mitschleppen ist halt bissl übertrieben. Und diese Sporttasche ist einfach nur ätzend :D
Den hier werd ich wesentlich öfter brauchen. auch mal bei Tagestouren oder so. Lohnt sihc für mich also schon :D

Und jup TT gehört zu Tatonka

Oh man...:rolleyes::D:D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Ich bin halt öfter mal nen Wochenende bei fwänzi oder Freunden und so. Dafür ist der halt top. Weil da jedes mal den riesen 60l Campingrucksack mitschleppen ist halt bissl übertrieben. Und diese Sporttasche ist einfach nur ätzend :D
Den hier werd ich wesentlich öfter brauchen. auch mal bei Tagestouren oder so. Lohnt sihc für mich also schon :D

Und jup TT gehört zu Tatonka

Oh man...:rolleyes::D:D

der war schon ziemlich flach :o:D