Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ketten mit clipschloß sind auch ne verboten gehörte alternative!
Wundert mich, dass es TATSÄCHLICH noch Leute gibt, die diesen Dreck verbauen...:rolleyes:

Von einigen Herstellern gibt's für 125er tatsächlich keine Endlos- oder vollvernieteten Ketten, hab ich gemerkt. D.I.D. bei Louis zum Beispiel. Da musste genau hingucken und vielleicht auch mal woanders gucken.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Autschn, das ist natürlich kagge! :(

Ja, das sind immer Sollbruchstellen.

Dabei sollte die Kette grad erst kaum 3000km alt sein. Ich hab sie gefettet, neulich erst noch Spannung geprüft, natürlich bei eingefederter Schwinge....und dann ist einfach das Glied mittig gebrochen. Eine Seite. Hab's rechtzeitig gemerkt, bevor die andere Seite auch noch abhauen konnte.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle

Dabei sollte die Kette grad erst kaum 3000km alt sein. Ich hab sie gefettet, neulich erst noch Spannung geprüft, natürlich bei eingefederter Schwinge....und dann ist einfach das Glied mittig gebrochen. Eine Seite. Hab's rechtzeitig gemerkt, bevor die andere Seite auch noch abhauen konnte.

Hatte ich neulich mit ner Fahrradkette. HAb das entsprechende Glied einfach rausgekickt :p

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Na. Datt hätt aber auch ins Auge gehen können...
Ich finds wie gesagt n unding, dass da nicht pauschal nietenschlösser produziert werden, gerade, weil auch jeder Hersteller weiß, wir gefährlich sie clipschloßscheiße ist.
Und teurer werden nietenschlösser kaum sein.
Und sie können noch nietwerkzeuge verkaufen. :ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Hatte ich neulich mit ner Fahrradkette. HAb das entsprechende Glied einfach rausgekickt :p

Naja, die Motorradkette ist da ein bisschen was anderes.
Dadurch, dass ich noch einige Kilometer gefahren bin, bevor ich's gemerkt habe, hat sie angefangen, sich zu längen. Die Kettenglieder an der Bruchstelle haben sich nach außen gebogen. Also kann ich nicht ausschließen, dass Ritzel und Kettenrad was abgekriegt haben.

Ergo: Komplett neuer Kettensatz.

Edit: Und versuch mal, ohne Nietwerkzeug ne Motorradkette neu zu vernieten. Ganz abgesehen davon, dass man nicht mal eben Ersatzglieder kaufen kann. :ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Naja, die Motorradkette ist da ein bisschen was anderes.
Dadurch, dass ich noch einige Kilometer gefahren bin, bevor ich's gemerkt habe, hat sie angefangen, sich zu längen. Die Kettenglieder an der Bruchstelle haben sich nach außen gebogen. Also kann ich nicht ausschließen, dass Ritzel und Kettenrad was abgekriegt haben.

Ergo: Komplett neuer Kettensatz.

Edit: Und versuch mal, ohne Nietwerkzeug ne Motorradkette neu zu vernieten. Ganz abgesehen davon, dass man nicht mal eben Ersatzglieder kaufen kann. :ugly:

deswegen: :p

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.166
21.539
168
35
Raccoon-City
Gestern aufm Konzert die neue Stallion 7" und n' Patch mitgenommen und heute ist endlich mal die Bölzer - Soma Vinyl hier eingetroffen! :cool::)

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Diese zauberhafte, neue Zeitschrift. :)

deafinfo-219x300.jpg

Bin gespannt, ob ich früher oder später mein Rock Hard Abo kündige und auf dieses Magazin hier umsteigen werde.
Ich warte aber erstmal ein paar Ausgaben ab. :)

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Diese zauberhafte, neue Zeitschrift. :)

deafinfo-219x300.jpg

Bin gespannt, ob ich früher oder später mein Rock Hard Abo kündige und auf dieses Magazin hier umsteigen werde.
Ich warte aber erstmal ein paar Ausgaben ab. :)

Oh eine neues Magazin? Sieht eigentlich aus wie in den 80ern.....Und lohnenswert?
Ich lese eigentlich nur das LEGACY;)

Ah , das neue von Kühnekugel & Co...dann ist`s nicht so wichtig für mich

Zuletzt bearbeitet: