Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
743
611
88
45
Leverkusen
So erging es uns vor 3 Jahren.
Ich hoffe du hast mehr als nur 3 Monate um etwas Neues zu finden.
Vier Monate. Aber die Suche gestern Abend war schon ernüchternd. Für eine Wohnung haben wir zumindest direkt am Dienstag einen Besichtigungstermin klar machen können. Vielleicht klappt es ja.
Gestern noch mit unseren jetzigen Vermietern gesprochen. Die meinten, wenn es 1-2 Monate länger dauern sollte, wäre das auch OK.
Jetzt kennen wir zumindest den Hintergrund. Der Sohn wohnt aktuell mit Kleinkind in einer Schimmelwohnung und will da raus, findet aber nichts :ugly:

• Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.992
13.277
130
35
Rheinhessen
Vier Monate. Aber die Suche gestern Abend war schon ernüchternd. Für eine Wohnung haben wir zumindest direkt am Dienstag einen Besichtigungstermin klar machen können. Vielleicht klappt es ja.
Gestern noch mit unseren jetzigen Vermietern gesprochen. Die meinten, wenn es 1-2 Monate länger dauern sollte, wäre das auch OK.
Jetzt kennen wir zumindest den Hintergrund. Der Sohn wohnt aktuell mit Kleinkind in einer Schimmelwohnung und will da raus, findet aber nichts :ugly:
Das geht ja.
Bei uns hieß es damals wir sollen mindestens 10 Jahre bleiben.
Nach etwas mehr als 2 Jahren kam die Kündigung, weil der Bruder seinen Job verloren hatte und mit seiner schwangeren Frau zurück in die Heimat wollte.
Das ist alles sehr nachvollziehbar, aber uns wurde zum letztmöglichen Zeitpunkt gekündigt, wodurch wir nur 3 Monate hatten um etwas zu finden.
Bei der Hausübergabe haben wir sogar rausgehört, dass der Entschluss für den Umzug schon im Januar beschlossen wurde. Wir hätten also für die Haussuche theoretisch 9 Monate haben können.

• Like
Reaktionen: geilereichler

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.833
683
128
34
CCAA
Ja, der Wohnungsmarkt im Rheinland ist Murks. Muss ich auch täglich feststellen. Man bewirbt sich auf eine gerade eingestellte Bude und sie ist direkt weg. Absagen am Fließband. Wünsche Euch viel Glück, ich schau mir gleich was in Nippes an.