Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.362
8.245
128
Wieder über 2 Liter selbstgemachten Ingwer-Zitronen-Sirup. Das sollte die nächsten Wochen reichen.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Wie macht man den?
Und vor allem, wofür?
Ich habe gerade keine Vorstellung wofür man den braucht. 🤷‍♂️

Einen 12/230V Kompressor um vielleicht doch mal ein Luftbett mit zu einem Festival zu nehmen.

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.094
8.041
118
aus der Rhön
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Wie macht man den?
Und vor allem, wofür?
Ich habe gerade keine Vorstellung wofür man den braucht. 🤷‍♂️

Einen 12/230V Kompressor um vielleicht doch mal ein Luftbett mit zu einem Festival zu nehmen.

Also, ich mach das immer so: Man nehme ca. 300-400 g Bio-Ingwer (muss man nicht schälen), zerschreddere diesen bzw. man schneidet ihn klein. 3 Zitronen auspressen, zum Ingwer geben. 2 kg Zucker in 750 ml Wasser auflösen, 1 VPE Zitronensäure (also 5 Päckchen) dazu. Dann die Ingwer-Zitronenmasse dazu geben und das ganze ca. 20-30 Minuten köcheln lassen (nicht zu hoch drehen, das schäumt dann). In der Zwischenzeit (saubere) Glasflaschen im Backofen bei 160°C mindestens 10 Minuten sterilisieren. Die Ingwer-Zucker-Zitronen-Pampe mit einem Sieb in einen anderen Topf umfüllen, so dass nur noch der Sirup im neuen Topf ist. Das ganze nochmal kurz aufkochen und in die (noch warmen) Flaschen abfüllen.

Wir trinken den immer mit (New York) Chai-Tee, kann man aber auch mit Wasser verdünnen oder pur trinken.

Ingwer ist gesund und der Sirup hilft bei Erkältung.

So, weißte bescheid. 😎

WOAnders

6 Juli 2016
10.362
8.245
128
Also, ich mach das immer so: Man nehme ca. 300-400 g Bio-Ingwer (muss man nicht schälen), zerschreddere diesen bzw. man schneidet ihn klein. 3 Zitronen auspressen, zum Ingwer geben. 2 kg Zucker in 750 ml Wasser auflösen, 1 VPE Zitronensäure (also 5 Päckchen) dazu. Dann die Ingwer-Zitronenmasse dazu geben und das ganze ca. 20-30 Minuten köcheln lassen (nicht zu hoch drehen, das schäumt dann). In der Zwischenzeit (saubere) Glasflaschen im Backofen bei 160°C mindestens 10 Minuten sterilisieren. Die Ingwer-Zucker-Zitronen-Pampe mit einem Sieb in einen anderen Topf umfüllen, so dass nur noch der Sirup im neuen Topf ist. Das ganze nochmal kurz aufkochen und in die (noch warmen) Flaschen abfüllen.

Wir trinken den immer mit (New York) Chai-Tee, kann man aber auch mit Wasser verdünnen oder pur trinken.

So, weißte bescheid. 😎
Das hört sich gut an.
Ich hatte ja bis zum Schluss die Hoffnung dass da noch irgendwo Alkohol ins Spiel käme aber so geht es natürlich auch. 🤣
Wir werden das auf alle Fälle mal ausprobieren.
Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Daimon Ion

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.821
62.232
158

So, weißte bescheid. 😎
Man kann den Ingwer aber auch einfach klein schneiden, ne Zitrone auspressen, dazu geben, mit heißem Wasser aufgießen, ziehen lassen und dann davon immer wieder trinken.
Mach ich immer bei Erkältung.
Und Ingwer hilft sogar bei Schmerzen, diese etwas zu dämpfen.
Ingwer ist super. 👍

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.462
2.373
98
Man kann den Ingwer aber auch einfach klein schneiden, ne Zitrone auspressen, dazu geben, mit heißem Wasser aufgießen, ziehen lassen und dann davon immer wieder trinken.
Mach ich immer bei Erkältung.
Und Ingwer hilft sogar bei Schmerzen, diese etwas zu dämpfen.
Ingwer ist super. 👍
Und wer es ein bisschen süßer haben möchte, gibt nen Löffel Honig dazu.
Als Limo gehts auch: Einfach Apfelsaft dazu und mit Wasser soweit verdünnen, wie man mag.

• Like
Reaktionen: Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen

So, weißte bescheid. 😎

Und was machst du dann üblicherweise so mit dem Zitronensaft? :confused:

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.094
8.041
118
aus der Rhön
Runde 2: Gestern ist die nächste Ladung für´s Amtsgericht reingeflattert. Na hoffentlich wird das nicht wieder ein Reinfall wie beim letzten Mal.