Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Wir nicht, aber mein Schwager hat jetzt eine Comandante.
Nice. Ich hab ja auch ne Handmühle (Ne Timemore Slim) scherz das geht mir mittlerweile ein bisschen auf den nerv. Ich will bald auf elektrisch wechseln. Da ist nur das Problem, dass ich eigentlich alle Mühlen furchtbar hässlich finde im Preisbereich den ich ausgeben will außer der Niche. Aber ich glaube für das Geld bekomme ich mittlerweile bessere Mühlen als ne niche. Alles schwierig

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.685
11.507
130
34
Rheinhessen
Nice. Ich hab ja auch ne Handmühle (Ne Timemore Slim) scherz das geht mir mittlerweile ein bisschen auf den nerv. Ich will bald auf elektrisch wechseln. Da ist nur das Problem, dass ich eigentlich alle Mühlen furchtbar hässlich finde im Preisbereich den ich ausgeben will außer der Niche. Aber ich glaube für das Geld bekomme ich mittlerweile bessere Mühlen als ne niche. Alles schwierig
Wir haben eine elektrische von WMF
Bis heute Morgen dachte ich die wäre ok :(

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.242
11.703
168
Das sollte so passen, weil es nicht so groß und in Stufen unterteilt ist.
wmth120_westmann_premium_trepppenhochbeet_lifestyle_14.jpg

Das da wirds. Das hat 120x60 in der Grundfläche und wir stellen noch ne Europalette drunter. Außerdem steht es an der Wand und nicht tief im Raum.

Scheint mir zu schwer für einen Balkon zu sein. :o

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Wir haben eine elektrische von WMF
Bis heute Morgen dachte ich die wäre ok :(
War denn das wirklich die einzige Änderung? Ich bin ja mittlerweile so tief drin im Thema, dass ich Bohnen und Wasser abwiege und so. :ugly: Was dazu führt, dass ich deins lese und mich frage, ob sie denn gleiche Menge Wasser und gleiche Menge Bohnen (natürlich die gleichen Bohnen!) genommen haben um die Mühle als einzige Variable zu haben. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass der Mahlgrad ungefähr gleich sein muss, was man über die Durchlaufzeit des Kaffees feststellen kann:ugly: Ich bin ein Nerd...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.685
11.507
130
34
Rheinhessen
War denn das wirklich die einzige Änderung? Ich bin ja mittlerweile so tief drin im Thema, dass ich Bohnen und Wasser abwiege und so. :ugly: Was dazu führt, dass ich deins lese und mich frage, ob sie denn gleiche Menge Wasser und gleiche Menge Bohnen (natürlich die gleichen Bohnen!) genommen haben um die Mühle als einzige Variable zu haben. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass der Mahlgrad ungefähr gleich sein muss, was man über die Durchlaufzeit des Kaffees feststellen kann:ugly: Ich bin ein Nerd...
Gleiche Bohnen und gleiche Menge Kaffee.
Was den Mahlgrad angeht bin ich mir nicht sicher, wobei wir den Mahlgrad bei der WMF schon optimiert haben.