Alice.
Ja, wobei ich mich immer noch frage an wem das letztendlich liegt. Am Auftraggeber oder doch an dem
T.
Dann hoff ich mal mit.
Beim zweiten Mal hat sich dann meine Mutter den halben Tag in die Wohnung gehockt um auf den zu warten. Hat dabei halt noch nen paar Sachen in der Wohnung erledigt. Sonst hätt ich noch nen Urlaubstag versauen dürfen.
Ach ja, nach dem ersten Termin hatte ich dann noch die sauteure Kundenhotline vom Handy aus anrufen müssen und für 5 Minuten Gespräch (naja, Anschiß wär vielleicht besser gesagt) über ne Viertelstunde in der Warteschleife gehangen. Die natürlich auch kostenpflichtig.
Achso
Naja, also bei mir wars recht eindeutig der Telekomiker, weil Vodafone hat mir halt ne SMS geschickt mit dem inhalt "blablabla leider konnte ihr Anschluss heute nicht geschalten werden, bitte wenden sie sich an uns für neuen termin."
dann hab ich da angerufen (Kostenfrei, 0800er Nummer) da wurde mir dann mechanisch mitgeteilt dass die Telefonnummer nimmer aktuell sei und ich ne andere Nummer anrufen soll (aber ebenfalls kostenfrei)
da sollte ich dann meine Telefonnummer sagen, die hab ich aber ja noch nich
dann sollte ich sie nochmal sagen, dann hiess es "ich konnte sie leider nicht verstehen, ich verbinde sie jetzt zu einem unserer mitarbeiter"
Und Zack hatt ich nen Menschen an der Strippe der mir tatsächlich helfen konnte.
Und die hat auch nachgesehen was für ne begründung die Telekom abgegeben hat für das nicht zustandekommen des Anschluss und da stand halt "höhere Gewalt". Also kann da Vodafone nix dafür. Glaub ich.
Damals in berlin war das noch anders.
1. termin war ich tatsächlich ned daheim, hab aber nen Zettel an die tür geklebt der soll zum Hausmeister. Nix passiert.
neuen Termin gemacht. (Damals noch bei Arcor, kostenfrei nur vom Festnetz aus, vom handy muss man 0900er Nummer anrufen)
2. Termin, wieder nich daheim (ich hab grad ne Ausbildung angefangen, da gibts kein Urlaub). Wieder der Zettel, als ich heim kam, kein Internet.
wieder angerufen.
3. Termin, ich natürlich wieder nicht daheim, Hausmeisterzettel hat gehangen, nix passiert.
Ich mich in die S-Bahn gesetzt und zum Arcor Shop am Alex gefahren, dem das Problem erklärt dass ich seit 6 Wochen aufs Internet warte, dann hat der da angerufen (also endlich mal kostenfrei) im System stand dann dass der Anschluss schon geschalten ist, dann hat mir der Mensch am telefon aber nochmal tatsächlich nen technikertermin an nem Samstag organisiert. Und dann kam auch der techniker (hat sogar extra vorher angerufen um zu sagen dass er in 5 Minuten da ist) und nach 15 Minuten festgestellt dass zwar der anschluss geschalten war, aber auf nen Falschen verteilerkasten in dem Keller, nochmal 5 Minuten später hat ers dann umgebaut und es hat funktioniert.
Nach lächerlichen 9 Wochen hatte ich endlich Internet.