Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ist das so?
Ich hatte mal gehört, dass die direkt zählt?

Unglaublich echt. Als ob wir alle null Antivieren nach den ersten zwei gebildet haben.
Jedenfalls ist das in Schleswig-Holstein so. Da jedes Bundesland an der MPK teilnimmt, gemeinsame Beschlüsse gefasst werden und hinterher doch jeder macht was er will, kann das woanders wieder ganz anders aussehen.

Erleichterungen und Ausnahmen für geimpfte und genesene Personen​

Welche Personen gelten als vollständig geimpft oder genesen?

Als vollständig geimpft oder genesen gelten Personen, bei denen von einer Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 auszugehen ist und die keine Symptome einer Coronavirus-Infektion haben(Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust).
Dazu gehören:
  • Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen (seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung sind mindestens 14 Tage vergangen).
  • Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind und einmalig eine Impfstoffdosis erhalten haben.
  • Personen, bei denen mittels eines PCR-Tests eine SARS-CoV-2-Infektion nachgewiesen wurde, die mindestens 28 Tage sowie maximal 6 Monate zurückliegt. Sie gelten als genesen.
(Quelle: schleswig-holstein.de)
 
  • Like
Reaktionen: Quark und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.298
168
Hansestadt
Das liegt wohl am Bundesland.
Bei uns wirkt der Booster direkt nach Verabreichung und der Test für 2G+ entfällt unmittelbar.
Warum auch immer? :confused:
Das muss man echt nicht verstehen.

Boostertermin für die Mädels und den 4. für die Omma.
Ja, das liegt am Bundesland.
In Sachsen-Anhalt gilt man nach dem 3. Schuss zwar als geboostert, muss sich aber bei 2G+ trotzdem testen lassen.
Und dann wundern sich diese Knalltüten, dass die Leute die Faxen dicke von der Politik haben...
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Stalker

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das liegt wohl am Bundesland.
Bei uns wirkt der Booster direkt nach Verabreichung und der Test für 2G+ entfällt unmittelbar.
Warum auch immer? :confused:
Das muss man echt nicht verstehen.

Boostertermin für die Mädels und den 4. für die Omma.
Wir sind auch schon richtig am abkotzen 😡

Meine Schwester mit Johnson & Johnson erst- und vor vier Wochen mit BioNTech zweitgeimpft gilt in Schleswig-Holstein als nicht geboostert. Eine Drittimpfung bekommt sie aber erst 3 Monate nach der Zweitimpfung.
Mein kleine Tochter auch mit Johnson & Johnson erst- und mit BioNTech zweitgeimpft gilt in Niedersachsen als geboostert.
Eine muß einen negativen Test vorweisen um z.B. ins Restaurant zu dürfen, die andere nicht.

Sowas nenne ich staatlich verordneten Schwachsinn und 2G+-Terror 😡
Irgendwie spüre ich wie mich diejenigen die diese Regeln erlassen langsam aber sicher radikalisieren...
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: phönix und The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.443
170
Ja, das liegt am Bundesland.
In Sachsen-Anhalt gilt man nach dem 3. Schuss zwar als geboostert, muss sich aber bei 2G+ trotzdem testen lassen.
Und dann wundern sich diese Knalltüten, dass die Leute die Faxen dicke von der Politik haben...
Und in Bayern gilt man, wenn man einmal J&J plus mRNA-Impfstoff hat, im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern, nicht als geboostert, sondern muss sich eine weitere Dosis mRNA-Impfstoff geben lassen. :cool:

Edit: Ah, Schleswig-Holstein hält das anscheinend so wie Bayern. Von Bayern lernen heißt siegen lernen. :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Wir sind auch schon richtig am abkotzen 😡

Meine Schwester mit Johnson & Johnson erst- und vor vier Wochen mit BioNTech zweitgeimpft gilt in Schleswig-Holstein als nicht geboostert. Eine Drittimpfung bekommt sie aber erst 3 Monate nach der Zweitimpfung.
Mein kleine Tochter auch mit Johnson & Johnson erst- und mit BioNTech zweitgeimpft gilt in Niedersachsen als geboostert.
Eine muß einen negativen Test vorweisen um z.B. ins Restaurant zu dürfen, die andere nicht.

Sowas nenne ich staatlich verordneten Schwachsinn und 2G+-Terror 😡
Irgendwie spüre ich wie mich diejenigen die diese Regeln erlassen langsam aber sicher radikalisieren...
Diesen Schwachsinn haben wir heute auch bei einem Kollegen festgestellt.
Keine Ahnung wie das bei einer anderen Kollegin ist die 1. Impfung mit J&J hat, dann genesen und am Wochenende ihre nächste Impfung bekommt.
Warum man das nicht einheitlich macht ist einfach nur sinnlos und da braucht sich wirklich keiner wundern, dass die Bevölkerung sich nicht mehr an Regeln hält.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Und in Bayern gilt man, wenn man einmal J&J plus mRNA-Impfstoff hat, im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern, nicht als geboostert, sondern muss sich eine weitere Dosis mRNA-Impfstoff geben lassen. :cool:

Edit: Ah, Schleswig-Holstein hält das anscheinend so wie Bayern. Von Bayern lernen heißt siegen lernen. :o
Immerhin hat Bayern in Restaurant kein 2G+
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.443
170
Ach so!
Ich dachte, er hätte was gewonnen.

Hatte ich auch schon mal, bei Lidl.
Drei Minuten kostenfrei einkaufen.
Ohne Spirituosen, Tabakwaren und Nonfood Artikel.
Wasn das für Scheiß? Drei Minuten sind ja lächerlich wenig. Und dann darf man sich in der Zeit noch nichmal mit Schnaps wegbimsen. Kack! :mad: