Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
5.237
8.176
118
20211113-130822.jpg

Meine Gitarre ist endlich da😍 Ab jetzt leb ich nur noch für den Rhythmus:o Die sollen mir nachher im Bambi gleich mal nen Slot locker machen..

Nein, quatsch..:p muss natürlich erstmal überhaupt lernen drauf zocken zu können.. Für nen Lehrer hab ich leider momentan keine Zeit, gerade auch weil ich übelst unregelmäßige Arbeitszeiten habe demnächst.. fange also mit nem online gitarren Kurs an.. Mal gucken, was daraus wird. Ich hoffe ich bin nicht zu doof dafür und dass es Spaß machen wird, denn ich hab mächtig Bock🙂👌🏼

Die ersten Töne sollen dann auch mit nem Plek von Steel Shock erklingen.

20211113-131834.jpg

Was ist den das für ein Brüllwürfel? 🤘

• Haha
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
PS: mit Ibanez kannste fast nix falsch machen, weder in der Low Budget noch in den Premium Serien. Ibanez ist durchweg gut!
Na dann bin ich schon mal beruhigt 🙂👌🏼 Hatte eigentlich erstmal ne Fender empfohlen bekommen, aber Ibanez überzeugt mich vom Design viel mehr😍

Gute Wahl! Das Set dürfte dir Freude machen! 🤘
Jau, danke🙂 Ein Kumpel hatte mir gesagt, dass das kleine Teil fürs Üben völlig ausreicht. Kenne mich da ja selbst nicht aus.

Fetty

29 Juni 2005
31.942
7.195
128
36
Lkr. Ravensburg
Na dann bin ich schon mal beruhigt 🙂👌🏼 Hatte eigentlich erstmal ne Fender empfohlen bekommen, aber Ibanez überzeugt mich vom Design viel mehr😍

Wenn möglichst günstig, dann Ibanez oder Yamaha, war zumindest früher immer die sicherste Empfehlung :ugly:

Ich würde übrigens trotzdem versuchen irgendwie an Unterricht zu kommen, ich hab irgendwann mal nach 5 oder 6 Jahren kurzzeitig Unterricht genommen und mir so viel blödsinn angeeignet oder auf lücke gelernt, dass ich auch mit Unterricht nie gut geworden bin. Inzwischen hängt bei mir die Gitarre nur noch als Wandschmuck im Wohnzimmer... :D

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Wenn möglichst günstig, dann Ibanez oder Yamaha, war zumindest früher immer die sicherste Empfehlung :ugly:

Ich würde übrigens trotzdem versuchen irgendwie an Unterricht zu kommen, ich hab irgendwann mal nach 5 oder 6 Jahren kurzzeitig Unterricht genommen und mir so viel blödsinn angeeignet oder auf lücke gelernt, dass ich auch mit Unterricht nie gut geworden bin. Inzwischen hängt bei mir die Gitarre nur noch als Wandschmuck im Wohnzimmer... :D
Jau, danke für den Tipp.. das will ich auch unbedingt noch machen... aber momentan haut das leider absolut nicht hin. Die haben immer nur montags und Freitags Zeit. Montag bin ich nie zu Hause und Freitag ist auch doof... zumal ich bald wieder paar Wochen im Wald leben muss 🙈

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.130
128
52
Trier
Jau, danke für den Tipp.. das will ich auch unbedingt noch machen... aber momentan haut das leider absolut nicht hin. Die haben immer nur montags und Freitags Zeit. Montag bin ich nie zu Hause und Freitag ist auch doof... zumal ich bald wieder paar Wochen im Wald leben muss 🙈
Sohnemann hatte Unterricht bei einem Studenten. Das passte dann iwie mit beknackten Zeiten. Welbst während des Abis.Oft dann sonntags um 14 Uhr oder die Woche über abends um sieben. Inzwischen spielt er den Fünfseiter mehr als nur gut :)

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.237
8.176
118
Jau, danke für den Tipp.. das will ich auch unbedingt noch machen

Macht Sinn! 👍 Als ich angefangen habe waren es ältere Kumpels die mir die ersten Griffe gezeigt haben.
Ein Gitarrenbuch mit Schallfolie hatte ich auch noch. :D
Dann kam aber bald mein erster Lehrer, das war schon cool. Ist halt was ganz anderes.
Die Online Kurse sind mittlerweile schon auch recht gut gemacht.

• Like
Reaktionen: Klausi