Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
709
466
98
Hamburg
Ich gab Sachen meiner ehemaligen Klasse durchgeschaut, um meine Kollegin zu entlasten. Zum Teil hatten die aber auch daheim schon ganz gut korrigiert, so dass ich nur noch Beobachtungen zusammenfassen musste.
Ich hatte den Schülern einen 12 Seitigen Einstiegstest für die Oberstufe gegeben und habe dazu geschrieben "...zu bearbeiten bis..." NICHT "...bitte bearbeiten und an mich schicken" Schließlich habe ich die Lösungen vorbereitet, auf dass die lieben Eltern gemeinsam mit ihren Eltern Richtiges von Falschem trennen können. Ansonsten müsste ich mehrere Stunden damit verbringen.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich hatte den Schülern einen 12 Seitigen Einstiegstest für die Oberstufe gegeben und habe dazu geschrieben "...zu bearbeiten bis..." NICHT "...bitte bearbeiten und an mich schicken" Schließlich habe ich die Lösungen vorbereitet, auf dass die lieben Eltern gemeinsam mit ihren Eltern Richtiges von Falschem trennen können. Ansonsten müsste ich mehrere Stunden damit verbringen.
Ach, das ist natürlich schön. :rolleyes:
Bei den Viertklässlern kann man sowas nur bedingt machen. Außerdem haben wir jetzt von oben die Verpflichtung, jede Woche Arbeiten einzufordern und zu korrigieren. Nebenbei sollen wir auch jeden Tag(!) Kontakt zu jedem Kind (!) suchen. Ist ja auch kein Problem bei Klassen mit knapp 30 Schülern. :o