woa-klappstuhl
W:O:A Metalmaster
Motormanuelle Wertholzfällung im Rotfichten-Reinbestand.
Und Stundenzettel fertig machen/raten. Bin froh, wenn sich nachher so ca. 20% mit dem vom Chef decken.![]()
Ah.. also mit Motorsäge anstatt Harvester oder wie??

Motormanuelle Wertholzfällung im Rotfichten-Reinbestand.
Und Stundenzettel fertig machen/raten. Bin froh, wenn sich nachher so ca. 20% mit dem vom Chef decken.![]()

Ah.. also mit Motorsäge anstatt Harvester oder wie??![]()

Jau. In dem Falle sogar noch einen mit der Schrotsäge (Handsäge) zu Versuchszwecken. Was'n Stress.![]()

Achje... Das ist ja schon fast Timbersport....
Hatte ich erwähnt, dass meine "neue" Stihl 08 geht wie Sau???![]()
Einhandbedienung ist auch verboten- dafür wurden die eigentlich entwickelt.Jo, ist quasi die Single Buck von Timbersports, nur mit zwei Griffen.
Mein Vater hat auch noch 'ne Top Handle...die sind mittlerweile nur noch für Profis zugelassen, weil man sich damit Ruck-Zuck in alle möglichen Gliedmaßen sägt.Einhandbedienung ist auch verboten- dafür wurden die eigentlich entwickelt.
)... 

Jo, ist quasi die Single Buck von Timbersports, nur mit zwei Griffen.
Mein Vater hat auch noch 'ne Top Handle...die sind mittlerweile nur noch für Profis zugelassen, weil man sich damit Ruck-Zuck in alle möglichen Gliedmaßen sägt.Einhandbedienung ist auch verboten- dafür wurden die eigentlich entwickelt.

Aber geil sind sie schon.Aber auch echt gefährlich.Frisch gewaschene Karre (irgendwann muss der Wackenmodder ja mal runter)

Ja, man hat halt keinen Hinteren Handschutz, der Gasgriff sitzt auf dem Gerät. Die Schiene hat man bei 'ner Top Handle sowieso schneller überall."Top Handle" heißt genau was??
Weil von der Griffposition her ist die doch eigentlich genauso wie jede andere Kettensäge auch... Nur dass der hintere Griff halt höher positioniert ist, als bei den neuen Modellen (was manchmal verwirrend sein kann, weil man das Schwert schneller in Beinnähe hat)...
Oder ist gerade DAS der Unterschied??
Bin zwar schon seit 16 Jahren mit Kettensägen inne Gänge, aber rein vonne Fachbegriffe weiß ich nicht so viel... Nur praktisch...
Achja... Und für EINHANDBEDIENUNG ist die 08 auch eher ungeeignet... Es sei denn man hat Unterarme wie Popeye....![]()

Quälerei,mit den Scheißdingern.
Aber geil sind sie schon.Aber auch echt gefährlich.

polnische Schokoriegel![]()
![]()