Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Achje... Das ist ja schon fast Timbersport....:D

Hatte ich erwähnt, dass meine "neue" Stihl 08 geht wie Sau??? :cool:

Jo, ist quasi die Single Buck von Timbersports, nur mit zwei Griffen.

Mein Vater hat auch noch 'ne Top Handle...die sind mittlerweile nur noch für Profis zugelassen, weil man sich damit Ruck-Zuck in alle möglichen Gliedmaßen sägt.:D Einhandbedienung ist auch verboten- dafür wurden die eigentlich entwickelt.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Jo, ist quasi die Single Buck von Timbersports, nur mit zwei Griffen.

Mein Vater hat auch noch 'ne Top Handle...die sind mittlerweile nur noch für Profis zugelassen, weil man sich damit Ruck-Zuck in alle möglichen Gliedmaßen sägt.:D Einhandbedienung ist auch verboten- dafür wurden die eigentlich entwickelt.

"Top Handle" heißt genau was??
Weil von der Griffposition her ist die doch eigentlich genauso wie jede andere Kettensäge auch... Nur dass der hintere Griff halt höher positioniert ist, als bei den neuen Modellen (was manchmal verwirrend sein kann, weil man das Schwert schneller in Beinnähe hat:D)...
Oder ist gerade DAS der Unterschied??

Bin zwar schon seit 16 Jahren mit Kettensägen inne Gänge, aber rein vonne Fachbegriffe weiß ich nicht so viel... Nur praktisch... :D

Achja... Und für EINHANDBEDIENUNG ist die 08 auch eher ungeeignet... Es sei denn man hat Unterarme wie Popeye.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Jo, ist quasi die Single Buck von Timbersports, nur mit zwei Griffen.

Mein Vater hat auch noch 'ne Top Handle...die sind mittlerweile nur noch für Profis zugelassen, weil man sich damit Ruck-Zuck in alle möglichen Gliedmaßen sägt.:D Einhandbedienung ist auch verboten- dafür wurden die eigentlich entwickelt.

Quälerei,mit den Scheißdingern.:o:(


:D:D:D Aber geil sind sie schon.Aber auch echt gefährlich.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
"Top Handle" heißt genau was??
Weil von der Griffposition her ist die doch eigentlich genauso wie jede andere Kettensäge auch... Nur dass der hintere Griff halt höher positioniert ist, als bei den neuen Modellen (was manchmal verwirrend sein kann, weil man das Schwert schneller in Beinnähe hat:D)...
Oder ist gerade DAS der Unterschied??

Bin zwar schon seit 16 Jahren mit Kettensägen inne Gänge, aber rein vonne Fachbegriffe weiß ich nicht so viel... Nur praktisch... :D

Achja... Und für EINHANDBEDIENUNG ist die 08 auch eher ungeeignet... Es sei denn man hat Unterarme wie Popeye.... :D
Ja, man hat halt keinen Hinteren Handschutz, der Gasgriff sitzt auf dem Gerät. Die Schiene hat man bei 'ner Top Handle sowieso schneller überall. :D
Quälerei,mit den Scheißdingern.:o:(


:D:D:D Aber geil sind sie schon.Aber auch echt gefährlich.

Die lütten Dinger von Husqvarna sind genial.
Von Dolmar gibt's sogar eine in Bohrmaschinenformat mit Akku.:D