Liest sich, vom Speicher Mal abgesehen, sehr ähnlich zu meinem. Hab statt ner 470 halt ne r9 390x drin und neben insgesamt 625 GB SSD Speicher noch 2 3TB HDDs drin, die ich endlich mal in nen Raidverbund kloppen muss
für 1080p gaming reicht das auf jeden Fall dicke. Auch mit der 470 statt der480. Ich will mein System ja irgendwann Mal in das lian li PC 09 umziehen. Das Gehäuse an sich liegt aber schon bei 450€. Das muss ich noch ein wenig sparen
Was, Gehäuse 450 Öcken?!
Mir war ein einfaches Gehäuse ohne Schnörkel wichtig, mit annehmbarem Lüftungskonzept, genug Platz, staubgeschützt, schön aufgeräumt und mit gutem Kabel-Management. Das Sharkoon ist da in der Klasse unter 100,-€ schon gut. Bin sehr zufrieden. Wenn ich wollte, könnte ich auch 'ne Wasserkühlung einbauen.
Ohhh, da können wir uns nun ja zusammen setzten und zocken! 8DDD
Die Nerdy hat sich nämlich n Gamer PC zusammen gewürfelt (der wohl nächstes Jahr ankommt
) und wird alles mögliche zocken, vorallem dann erstmal Overwatch und am 20. Januar hat sie direkt ne Lan Party
Boah cool. Was hat der für Specs?
Also, von MMO lass' ich nach wie vor die Finger, abgesehen von Blood Bowl, weil's einfach zu viel Zeit fressen würde. Dauergaming ist in meinem Haus nicht gut akzeptiert.
Hab ich Dich auf Steam?
Prozessor/Mainboard sind auch nicht grad das Neueste.
Hinweis zu eventuellen high pitch noise (man hört den Prozessor zirpen):
im BIOS die Lüftersteuerung von auto auf PWM oder Voltage umstellen.
Und aufpassen, wenn man die Lüftersteuerung auf silent stellt: der 8350 überhitzt trotzdem bei Vollast (Kiste schaltet sich hart aus). In dem Fall Lüfter auf normal stellen.
Was will man machen? Der neue Sockel von AMD wurde ja auf 2017 verschoben, und angesichts einer Festplatte, die langsam das Zeitliche segnet, war es an der Zeit für was Neues. Vom GA ist das die Revision 2.1, meines Wissens nach die letzte. Neuere AM3+-Boards gibt's nimmer so viele. Wer was Aktuelleres will, muss eigentlich auf Intel gehen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd gewesen, da die doch sehr deutlich dreistellige Aufpreisdifferenz zu zahlen. Bin darüber hinaus seit vielen Jahren überzeugter AMD-Anhänger, Gewohnheitstier halt.
Danke für die Tipps zum CPU-Management, bis jetzt hab' ich keine nennenswerte Geräuschentwicklung, und auch unter Last ist die Temperatur sehr akzeptabel.