Neues Ticket Handling

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Die einfachste Lösung wäre natürlich, die überteuerten Schwarzmarkttickets nicht zu kaufen :o

Ich habs früher schon geschrieben und schreibs jetzt wieder.

Jeder der zu solchen Preisen kauft ist selber schuld. Es wird noch genügend Tickets in der Tauschbörse geben. Und zwar zu normalen Preisen. Oder sogar im I-Net irgendwann billiger.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich habs früher schon geschrieben und schreibs jetzt wieder.

Jeder der zu solchen Preisen kauft ist selber schuld. Es wird noch genügend Tickets in der Tauschbörse geben. Und zwar zu normalen Preisen. Oder sogar im I-Net irgendwann billiger.

Das kannst/wirst du wahrscheinlich noch 100 mal schreiben und die Tickets werden trotzdem gekauft.
Kann ich mich deiner Aussage 100% anschliessen....

SELBST SCHULD
 

BIRDAN

Newbie
4 Aug. 2014
3
0
46
Hallo zusammen

Ich bin ein IT-Heini und seit 10 Jahren in Wacken. Ich hätte Euch einen Vorschlag für die Erschwerung des Schwarzmarktes ohne Anwälte auf den Plan zu rufen.

Euer Problem ist das ihr die Endkunden nur zum Teil kennt.

Warum macht ihr nicht auf dem Gelände ein "W:O:A-Ticket-ReNew".
Man kann während der Festivalzeit sein eigenes Ticket für das nächste Jahr "verlängern" bzw. reservieren lassen. Man geht zum Beispiel zur Ticketausgabe und erhält, für ein eigenes Einzelticket, einen sicheren Code den man dann bei Metaltix während z.B. 3 Wochen einlösen kann - nachher verfällt der Code. Die Programmierung einer Bestellseite mit Code Support ist sicherlich ohne Probleme machbar.

Vorteil:
- Jeder Besucher kann sein eigenes Ticket wieder zum normalen Preis "verlängern" (und ich schätze mal 90% sind Wiederkehrer, ist auf jeden Fall bei unserer Gruppe so)

- Metalix wird vom Ansturm entlastet, da nur noch der Rest in den freien Verkauf kommt.

- Aufwand ist sicherlich wesentlich kleiner als bei der Personalisierung

Grüsse aus Schweiz nach Wacken, an Digger und gute Besserung Claus

Danusi

Nachtrag:
Natürlich braucht es noch ein Feinschliff, da es ja mal eine Idee zum diskutieren ist.
Die X-MAS Tickets zum Beispiel sind sicherlich ein offener Punkt, wären aber sicherlich von der ReNew Aktion ausgenommen (das wäre dann wirklich unfair).