Neuer Moderator + Namensänderung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es ist jetzt also möglich, dass man seinen Nickname ändern kann, weil er einem z.B. nicht mehr gefällt?
Ja und nein. Die Nachvollziehbarkeit* ist halt wichtig und ein guter Grund für den Wechsel außer "hab ich Bock drauf" ist auch nicht verkehrt. Einfach auf Zuruf ändern werde ich aber nichts.

*Man soll weiterhin einfach wissen können wer der User ist, komplette Änderungen sind daher problematisch.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Hallo Leute!

Kurze Ankündigung:

1.
Wie schon vor einiger Zeit angekündigt wird Quark nun neuer Moderator, damit wir jemandem im Team haben der sowohl im deutschen als auch im internationalen Bereich aktiv ist.

Kann man es irgendwie einstellen, daß ich ihn weiter auf Ignore habe? Ich finde sein Gesabbel weit jenseits von erträglich.

Edit: Man flüstert mir gerade, daß das funktioniert. Das solls mir wurscht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Danke für die Bekanntmachung. Bitte diese Methode beibehalten! :)
Hallo Leute!

Kurze Ankündigung:

1.
Wie schon vor einiger Zeit angekündigt wird Quark nun neuer Moderator, damit wir jemandem im Team haben der sowohl im deutschen als auch im internationalen Bereich aktiv ist. Der Rest der Moderatoren bleibt natürlich bestehen.

An und für sich ist unser Bedarf gut gedeckt. Trotzdem: Wenn jemand gerne Moderator wäre, dann kann er mir jederzeit deswegen schreiben. Selbst wenn es in dem Moment keinen Bedarf gibt, so wird das dann berücksichtigt wenn wieder Bedarf herrschen sollte.

Wir wollen weiterhin ein freies Forum bleiben, welches sich selbst reguliert. Explizite Ausnahmen sind die Tickettauschbörse, Spambots und grobe Verstöße gegen unsere Regeln.

2.
Aus familiären Gründen wird kCJ in Kürze umbenannt in kCO, Avatar und co bleiben aber erhalten und damit auch die Nachvollziehbarkeit.

€dit: Nachtrag. Aus METgod666 wird im gleichen Atemzug METi.

Der Thread bleibt ein paar Tage offen und angepinnt und wird dann von mir abgepinnt.

Also, immer, wenn ein weiterer nerviger Wichtigtuer bei Dir anfragt, ob er Mod werden darf, entscheidest Du, ob wir hier noch einen nötig haben und ernennst ihn dann - das hab ich doch so richtig verstanden, oder? LOL :D

Namensänderungen sollten übrigens langfristig nachvollziehbar bleiben und nicht nur ein paar Tage... :o
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Dann klink ich mich auch mal ein...
Ich würde gerne in Luna umbenannt werden, weil mich eh alle so abkürzen :D
Das ging damals aber nicht, weil es hier eine inaktive Userin gibt, die genauso heißt.
Kann man da was machen? :confused:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Danke für die Bekanntmachung. Bitte diese Methode beibehalten! :)


Also, immer, wenn ein weiterer nerviger Wichtigtuer bei Dir anfragt, ob er Mod werden darf, entscheidest Du, ob wir hier noch einen nötig haben und ernennst ihn dann - das hab ich doch so richtig verstanden, oder? LOL :D

Namensänderungen sollten übrigens langfristig nachvollziehbar bleiben und nicht nur ein paar Tage... :o

ROFL, du hast LOL geschrieben
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ach komm Lunae Princeps Femina, was soll das denn? :confused:
jeder schreibt dich aus! :o

Und so n Spitznamen vom Spitznamen hat noch niemandem geschadet :p :D

Also ich will ja nicht auf einmal Papi heissen...
Würd ich mich zu alt und voller Verantwortung fühlen :o :p

Bei Waldi hab ichs ja verstanden und bei kCJ/kCO auch....