Neuer Bus-Platz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
72
19
53
Südtirol
Liebes Wacken Team, obwohl ich in einem anderen Beitrag schon einen Kommentar dazu abgegeben habe möchte ich an dieser Stelle noch einmal eine neue Diskussion eröffnen um zu verstehen ob es für irgendwem einen Vorteil durch den neuen Busplatz gibt?

Ich reise seit 2013 mit Öffis an und mit dieser Änderung wird eigentlich alles was wir bis dato daran geschätzt hatten über den Haufen geworfen.

Vorher konnte man direkt vom Bus aussteigen und war direkt auf der Camping Only Area. Das Infield war in akzeptabler Nähe. Das Dorf sogar in direkter. Aber vor allem musste man sein ganzes Zeug nicht weit schleppen, gerade bei Matsch ist hier jeder Meter gefühlt wie 100 Meter, mit Rucksack auf dem Rücken, Zelt und Stuhl unterm Arm. Vor allem bei Abreise noch in der Nacht auf Sonntag (zB Metal Train) ist dies Gold wert. Ok vielleicht kann man den Stau bei der Anreise umfahren, aber ist es das Wert?

Würde mich über eine plausible Antwort freuen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.154
7.362
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Liebes Wacken Team, obwohl ich in einem anderen Beitrag schon einen Kommentar dazu abgegeben habe möchte ich an dieser Stelle noch einmal eine neue Diskussion eröffnen um zu verstehen ob es für irgendwem einen Vorteil durch den neuen Busplatz gibt?

Ich reise seit 2013 mit Öffis an und mit dieser Änderung wird eigentlich alles was wir bis dato daran geschätzt hatten über den Haufen geworfen.

Vorher konnte man direkt vom Bus aussteigen und war direkt auf der Camping Only Area. Das Infield war in akzeptabler Nähe. Das Dorf sogar in direkter. Aber vor allem musste man sein ganzes Zeug nicht weit schleppen, gerade bei Matsch ist hier jeder Meter gefühlt wie 100 Meter, mit Rucksack auf dem Rücken, Zelt und Stuhl unterm Arm. Vor allem bei Abreise noch in der Nacht auf Sonntag (zB Metal Train) ist dies Gold wert. Ok vielleicht kann man den Stau bei der Anreise umfahren, aber ist es das Wert?

Würde mich über eine plausible Antwort freuen.
Ich vermute mal dass das Wacken Team nicht antwortet.

Und ich auch nicht, weil:
A) ich nicht geh;
B) ich den Plan noch nicht gesehen habe.

Ind da heute Nationalfeiertag ist 🇧🇪 .....
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.094
791
108
41
Óhm, o.g. Statement meinerseits steht. Die Karte ist m.M.n. echt wirklch VIEL zu klein für mich, um sie überhaupt lesen zu können! :mad:
Ja, das Thema hatten wir schon die letzten zwei Jahre... Bitte mal bei der pdf-Erstellubg auf "Din A0" umstellen 😅

Und zum Busplatz/Eingang camping only: da gab es letztes Jahr eine super platzierte Bandausgabe direkt beim Ausgang zum Dorf. Wäre geil, wenn es die wieder geben würde.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.475
6.830
130
www.wacken.com
Es ist, soweit ich weiß (ist nicht meine Baustelle), eine behördliche Anweisung, dass der bisherige Busplatz nicht mehr als Busplatz genutzt werden darf. Wie so vieles im Bereich Verkehr ist das nicht unsere freie Entscheidung.

Der neue Busplatz hat erneut eine Bandausgabe und nun auch eine eigene Route auf der er nicht im Stau steht.
 

tashi

Newbie
1 Nov. 2023
6
0
1
Zum Miniplan
Beim Computer auf 300 fache Vergrösserung gehen
Zettel daneben legen und aufschreiben was man will und auf Miniplan eventuell Kreuzchen mit Edding machen
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.037
1.540
108
26
Ja, das Thema hatten wir schon die letzten zwei Jahre... Bitte mal bei der pdf-Erstellubg auf "Din A0" umstellen 😅

Und zum Busplatz/Eingang camping only: da gab es letztes Jahr eine super platzierte Bandausgabe direkt beim Ausgang zum Dorf. Wäre geil, wenn es die wieder geben würde.
Da Problem ist das die Schriften gerastert sind und nicht als Schrift eingebettet. Da könnte man fröhlich ins unendliche zoomen, der Vorteil von Vektoren halt.
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
12.792
6.136
128
50
Puchheim / Bayern
Es ist, soweit ich weiß (ist nicht meine Baustelle), eine behördliche Anweisung, dass der bisherige Busplatz nicht mehr als Busplatz genutzt werden darf. Wie so vieles im Bereich Verkehr ist das nicht unsere freie Entscheidung.

Der neue Busplatz hat erneut eine Bandausgabe und nun auch eine eigene Route auf der er nicht im Stau steht.
Vielen Dank für die Info. 🤘 Macht Sinn
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.278
5.002
128
41
666
Es ist, soweit ich weiß (ist nicht meine Baustelle), eine behördliche Anweisung, dass der bisherige Busplatz nicht mehr als Busplatz genutzt werden darf. Wie so vieles im Bereich Verkehr ist das nicht unsere freie Entscheidung.

Der neue Busplatz hat erneut eine Bandausgabe und nun auch eine eigene Route auf der er nicht im Stau steht.
So leicht kannst du dich da jetzt aber nicht rausredenden! :o
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
72
19
53
Südtirol
Definitiv!
Letztes Jahr mit dem ersten Bus gefahren, 10 Uhr war Abfahrt. Um 18:55 Uhr haben wir den Bus verlassen und sind den Rest gelaufen.
9h im Bus (und der Fahrer noch länger) … das braucht man nicht meh.
Das hat aber dann auch nix mehr mit dem Busplatz zu tun. In dem Moment lief in Sachen Anreise einfach alles schief, was schief laufen kann.
 

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
167
123
68
Süddeutschland
doch hat es. Den neuen Platz gibt es ja wegen der neuen semi-exklusiven Route, die beim alten Platz wohl so nicht möglich wäre.

(vor 2 Jahren war die Shuttle Fahrt auch 2h und da bei „normalen“ Verhältnissen)
 

Hellfather555

Newbie
22 Juli 2024
5
23
3
41
Es ist, soweit ich weiß (ist nicht meine Baustelle), eine behördliche Anweisung, dass der bisherige Busplatz nicht mehr als Busplatz genutzt werden darf. Wie so vieles im Bereich Verkehr ist das nicht unsere freie Entscheidung.

Der neue Busplatz hat erneut eine Bandausgabe und nun auch eine eigene Route auf der er nicht im Stau steht.
Moin Jasper,

kann man vom Bus Platz aus durch die Bokelrehmer Str. durch laufen? Oder ist die Straße für Gäste gesperrt? Wir müssen nach W2 und haben somit wohl die sogenannte A-Karte gezogen mit der Änderung. ;-)

VG
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.319
350
98
44
Moin Jasper,

kann man vom Bus Platz aus durch die Bokelrehmer Str. durch laufen? Oder ist die Straße für Gäste gesperrt? Wir müssen nach W2 und haben somit wohl die sogenannte A-Karte gezogen mit der Änderung. ;-)

VG
die Bokelrehmer Str wird nicht offen sein , da sie ja beim Infield schon innerhalb des Sicherheitsbereiches liegt und man wird oberhalb Wacken Plaza entlang laufen müssen . Aber wenn ich mir den Plan angucke , hat der Busplatz auch einen Taxistand . Wenn man nicht laufen will , müsste man sich also von dort auf die andere Seite zum Kiss & Ride Platz in Gribbohm bei Q fahren lassen können.
 

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
200
218
88
Berlin
die Bokelrehmer Str wird nicht offen sein , da sie ja beim Infield schon innerhalb des Sicherheitsbereiches liegt und man wird oberhalb Wacken Plaza entlang laufen müssen . Aber wenn ich mir den Plan angucke , hat der Busplatz auch einen Taxistand ,wenn man nicht laufen will müsste man sich also von dort auf die andere Seite zum Kiss & Ride Parkplatz bei Q fahren lassen können.
Ob es das dann viel besser macht, ist natürlich die andere Frage (also: ist es wirklich näher , wenn man zum Camping-Only will und wie lang braucht das Taxi für die Strecke?) Ich stell mich jetzt einfach drauf ein, dass es ein etwas längerer Fußmarsch in mein Camp wird, aber das hätte mir auch beim alten Standort des Busplatzes passieren können.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67