neuer angriff auf XP?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Windows XP prof habe ich mir gekauft, weil ich es dringend benötigte, um unsere CAD-Software laufen zu lassen, die wir über die Uni zum Preis von 25,-€ bekommen haben, also nur 0,1% des Normalpreises. Kurz vor Weihnachten hatte ich dan die Software, auf Windows mußte ich ganze acht Wochen warten. Das erste Problem hatte ich also schon, bevor ich das Teil zum ersten mal in der Hand hatte. Dann hat es sich nicht installieren lassen, was aber an der HD lag, die hatte nen Wackler. Jetzt kommt der Hammer: Anfang April war unsere Schullizens von ProE (der CAD-Software) abgelaufen. Nach nur zweieinhalb Monaten! Jetzt habe ich eine nutzlose CD im Regal stehen, und Windows macht immernoch was es will. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, steige ich wieder auf ME um, das lief bei mir über zwei Jahre ohne einen einzigen (Systembedingten) Absturz.
XP- saugt.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Fyodor
Windows XP prof habe ich mir gekauft, weil ich es dringend benötigte, um unsere CAD-Software laufen zu lassen, die wir über die Uni zum Preis von 25,-€ bekommen haben, also nur 0,1% des Normalpreises. Kurz vor Weihnachten hatte ich dan die Software, auf Windows mußte ich ganze acht Wochen warten. Das erste Problem hatte ich also schon, bevor ich das Teil zum ersten mal in der Hand hatte. Dann hat es sich nicht installieren lassen, was aber an der HD lag, die hatte nen Wackler. Jetzt kommt der Hammer: Anfang April war unsere Schullizens von ProE (der CAD-Software) abgelaufen. Nach nur zweieinhalb Monaten! Jetzt habe ich eine nutzlose CD im Regal stehen, und Windows macht immernoch was es will. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, steige ich wieder auf ME um, das lief bei mir über zwei Jahre ohne einen einzigen (Systembedingten) Absturz.
XP- saugt.

Habe genau die gegenteilige Erfahrung was ME und XP betrifft :eek:

Mit XP Pro habe ich seit der Installation (Dezember 2002) wirklich keine Probleme gehabt
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
doch...nach nud nach hackt xp gewaltig bei mir!:mad:

ist zwar stabieler als alles andere vorher, aber SAU anfällig für hack-,spy, wurm- usw atacken!!:mad:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von PsychicVeteran
Mit XP Pro habe ich seit der Installation (Dezember 2002) wirklich keine Probleme gehabt

ich ANFANGS auch nich.... :(

hab aber auch nur XP, kein PRO :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von baerbael
doch...nach nud nach hackt xp gewaltig bei mir!:mad:

ist zwar stabieler als alles andere vorher, aber SAU anfällig für hack-,spy, wurm- usw atacken!!:mad:
Stabil ist es, keine Frage. Ich hatte noch keinen einzigen Systemcrash, der Explorer lief immer wieder richtig an. Aber das Scheißteil macht nicht was ich will. Das ist mein Problem, nicht die Stabilität. Da ich aber hinter einer Hardware-Firewall sitze und weiß was eine VBS-Datei ist mache ich mir über Viren/Würmer keine Gedanken.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Tiara
ich ANFANGS auch nich.... :(

hab aber auch nur XP, kein PRO :D
Win XP pro für 79,-Öhre gibt's für Studenten völlig legal... also was soll ich mit ner popeligen Home-Edition? ;)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Fyodor
Win XP pro für 79,-Öhre gibt's für Studenten völlig legal... also was soll ich mit ner popeligen Home-Edition? ;)

die war halt scho drauf aufm pc ;)
aber gut zu wissen, dass ich die so billig bekommen würd :D:)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Fyodor
Stabil ist es, keine Frage. Ich hatte noch keinen einzigen Systemcrash, der Explorer lief immer wieder richtig an. Aber das Scheißteil macht nicht was ich will. Das ist mein Problem, nicht die Stabilität. Da ich aber hinter einer Hardware-Firewall sitze und weiß was eine VBS-Datei ist mache ich mir über Viren/Würmer keine Gedanken.

ich hab mit nem 086er angefangen mit nem 486 bei DOS 6. irgend was oder so aufgehört mich intensiv mit rechnern zubeschäftigen. hab dann erst wieder mit nen pI und windows 98 angefangen und bin dann auf xp umgestiegen und hab da nicht mehr wirklich nen plan von, was jetzt so auf meinem rechner passiert!:(

DAS nervt mich an windows so dermaßen an...:mad:

und ne firewall hab ich auch immer noch net!:rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von baerbael
ich hab mit nem 086er angefangen mit nem 486 bei DOS 6. irgend was oder so aufgehört mich intensiv mit rechnern zubeschäftigen. hab dann erst wieder mit nen pI und windows 98 angefangen und bin dann auf xp umgestiegen und hab da nicht mehr wirklich nen plan von, was jetzt so auf meinem rechner passiert!:(

DAS nervt mich an windows so dermaßen an...:mad:

und ne firewall hab ich auch immer noch net!:rolleyes:
Mein Anfang war ein 286 Compaq portable mit 4 MB HD und Floppy disk, integriertem (weil portable) rot/rot Plasmabildschirm mit einer Reaktionstzeit im Minutenbereich ;), und 8-Nadel Drucker von NEC. Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, wo kein PC in unserem Haus stand. Mein erster eigener Computer war ein Amiga 500. Mein erstes Spiel (PC) Cat's Ally. Hier liegt noch DOS 6.22 rum, war bis ich XP hatte auch auf meinem Rechner installiert. Mein Rekord (bis heute ungebrochen) war auf einer Bootdisk 602 kb freien niederen Speicher. Das Bootsequenz Tuning hat beinahe mehr Spaß gemacht als das Spielen :) .
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Fyodor
Mein erstes Spiel (PC) Cat's Ally.
Hast du das noch? Ich such das immer noch...
Original geschrieben von Fyodor
Mein Rekord (bis heute ungebrochen) war auf einer Bootdisk 602 kb freien niederen Speicher.
Schlecht. Ich hatte immer 635 kb. Um 602 kb frei zu haben, mussu doch nich ma viel können, nur einfach alles in stumpf in die HMA reinpacken, das ist doch nich schwierig.