Neue potentielle Bands und Bands, die länger als 5 Jahre nicht beim WOA gespielt haben

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lone_Wolf_09

Newbie
7 Sep. 2024
4
0
16
53
Du hast 2 vergessen die man auf jeden Fall buchen sollte, Doro & BTB 🙃
Du meinst es war ne intelligente Antwort? Muss ich dich enttäuschen, war es nicht!!
Du wirst wahrscheinlich keine der Bands kennen die ich erwähnt habe.
Ich bin der Auffassung, man sollte auch jungen oder unbekannten Bands eine Chance bieten.
Und neben den Bands die du magst, gibts noch einige andere. Die Metalszene ist vielfältig und das sollte man auf so einem Festival auch feiern. Alles andere ist engstirnig.

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
420
602
98
Du meinst es war ne intelligente Antwort? Muss ich dich enttäuschen, war es nicht!!
Ich bin der Auffassung, man sollte auch jungen oder unbekannten Bands eine Chance bieten.
Und neben den Bands die du magst, gibts noch einige andere. Die Metalszene ist vielfältig und das sollte man auf so einem Festival auch feiern. Alles andere ist engstirnig.
So vielfältig kann die Szene nicht sein, wenn Doro es jedes Jahr irgendwie auf die Bühne schafft... 🤮

Lone_Wolf_09

Newbie
7 Sep. 2024
4
0
16
53
Doro brauch ich auch nicht jedes Jahr beim Wacken. Liegt nicht an der Szene ansich, wenn man berücksichtigt wie das Lineup zustande kommt. Es gibt ja neben den großen Bühnen auch kleinere wo man auch junge unbekannte Bands unterbringen kann, damit diese auch mal einem größeren Publikum vorgestellt werden können.
Da werden aber den Bands von vornherein schon Steine in den Weg gelegt, seitens der Organisatoren.
Gilt im übrigen für sehr viele Veranstaltungen. Ich suche seit längerem Locatons /Veranstaltungen für junge Bands.

ChuckMG

13 Dez. 2023
145
74
53
35

Das tut Wacken doch aber auch. Ich würde sagen mehr als andere ähnlich große Festivals. Es ist doch sogar einer der Haupt Kritikpunkte vieler Leute am WOA, das generell zu wenig bekannte Namen dabei sind.

power from hell

26 Aug. 2011
362
248
88
Das war auch nur als Joke gemeint 😁