Neue potentielle Bands und Bands, die lÀnger als 5 Jahre nicht beim WOA gespielt haben

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lone_Wolf_09

Newbie
7 Sep. 2024
4
0
16
53
Du hast 2 vergessen die man auf jeden Fall buchen sollte, Doro & BTB 🙃
Du meinst es war ne intelligente Antwort? Muss ich dich enttÀuschen, war es nicht!!
Du wirst wahrscheinlich keine der Bands kennen die ich erwÀhnt habe.
Ich bin der Auffassung, man sollte auch jungen oder unbekannten Bands eine Chance bieten.
Und neben den Bands die du magst, gibts noch einige andere. Die Metalszene ist vielfÀltig und das sollte man auf so einem Festival auch feiern. Alles andere ist engstirnig.

AmmerlÀnder

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
429
607
98
Du meinst es war ne intelligente Antwort? Muss ich dich enttÀuschen, war es nicht!!
Ich bin der Auffassung, man sollte auch jungen oder unbekannten Bands eine Chance bieten.
Und neben den Bands die du magst, gibts noch einige andere. Die Metalszene ist vielfÀltig und das sollte man auf so einem Festival auch feiern. Alles andere ist engstirnig.
So vielfĂ€ltig kann die Szene nicht sein, wenn Doro es jedes Jahr irgendwie auf die BĂŒhne schafft... đŸ€ź

Lone_Wolf_09

Newbie
7 Sep. 2024
4
0
16
53
Doro brauch ich auch nicht jedes Jahr beim Wacken. Liegt nicht an der Szene ansich, wenn man berĂŒcksichtigt wie das Lineup zustande kommt. Es gibt ja neben den großen BĂŒhnen auch kleinere wo man auch junge unbekannte Bands unterbringen kann, damit diese auch mal einem grĂ¶ĂŸeren Publikum vorgestellt werden können.
Da werden aber den Bands von vornherein schon Steine in den Weg gelegt, seitens der Organisatoren.
Gilt im ĂŒbrigen fĂŒr sehr viele Veranstaltungen. Ich suche seit lĂ€ngerem Locatons /Veranstaltungen fĂŒr junge Bands.

ChuckMG

13 Dez. 2023
151
75
53
35

Das tut Wacken doch aber auch. Ich wĂŒrde sagen mehr als andere Ă€hnlich große Festivals. Es ist doch sogar einer der Haupt Kritikpunkte vieler Leute am WOA, das generell zu wenig bekannte Namen dabei sind.

power from hell

26 Aug. 2011
412
337
88
Das war auch nur als Joke gemeint 😁

madbavarian

8 Okt. 2019
807
1.234
108
46
Plattling

Neue potentielle Bands und Bands, die lĂ€nger als 5 Jahre nicht beim WOA gespielt haben​

JP neu? nein
JP lÀnger als 5 Jahre nicht? nein, die waren 2022 da
Ich schĂ€tze, dass der Wunsch trotzdem erhört wird. Radio Bob hat sie heute fĂŒr das Bob-Fest am 25.07. als Headliner prĂ€sentiert. Ausserdem sind sie ja schon ĂŒberfĂ€llig, nach 3 Jahren Pause 😉😂 Naja, mein Sohn wĂŒrde sich freuen, wenn er bei seinem ersten WOA den alten Rob noch sehen darf.

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
48
62
43
29
Hat hier wer Raised Fist auf dem Schirm? Spielen zwar glaube ich aktuell nur in Schweden, aber wieso nicht mal rĂŒberkommen..