Neuborn Open Air, 24. + 25.08.2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
wieder daheim, auto ausgeladen, wäsche in der maschine und jetzt wird gefaulenzt. insgesamt hab ich es auf 5 bands gebracht von denen ich dann auch mehr oder weniger den vollständigen auftritt verfolgt hab. der sound war nur beim headliner und co-headliner in ordnung, ansonsten war das motto wohl "hauptsache laut, der rest ist wurscht".

Vicious Rumors:
Kein Vergleich mit der Show aufm Rock-Hard im letzten Jahr. In Gelsenkirchen waren sie um Klassen besser, was aber meiner Meinung nach nicht zuletzt am Sound gelegen hat.

Engel:
Hatte ich als Vorband von Pain im letzten Jahr in Aschaffenburg schonmal gesehen. Ich werd bei dieser Band wohl dabei bleiben sie mir auf CD anzuhören.

Mystic Prophecy:
Hab ich nur zur hälfte mitbekommen, was ich gesehen hab war nicht schlecht. Aber ich wiederhole mich jetzt.... der doofe Sound.

Crematory:
Mein absolutes Highlight an dem Wochenende. Supergeiler Auftritt!!! Alleine wegen dieser Band hat sich der Weg aufs Festival und das Geld schon gelohnt.

Destruction:
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Professioneller Auftritt aber langweilig.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
So schlecht fand' ich den Sound garnicht. :confused:

(Aber vllt. geh' ich zu einer irgendwo in die Heide geworfenen OpenAir Bühne auch nur mit anderen Erwartungen.)
 

McBag

W:O:A Metalhead
22 Feb. 2012
127
0
61
joar, war ganz ok. Für den Preis kann man nichts sagen.
Mein Highlight Vanden Plas
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
(Aber vllt. geh' ich zu einer irgendwo in die Heide geworfenen OpenAir Bühne auch nur mit anderen Erwartungen.)

ich bin zwar kein fachmann was die technischen dinge eines open-airs angeht, aber da ich in meinem leben schon auf 2 oder 3 veranstaltungen war glaube ich doch recht gut vergleichen zu können. und vor allem war ich nicht zum ersten mal aufm noaf, von daher wusste ich schon was mich erwartet. deutlich zu hören war der unterschied für mich persönlich am samstag von tagsüber, da hab ich mir engel und mystic prophecy angeschaut (hörte sich "stellenweise" an als hätte jemand seinen kleinen kofferradio zu laut auf gedreht) zu crematory und destruction (die direkt nach mystic prophecy gespielt haben). da dachte ich mir einfach "na also, geht doch" ;)
aber um mal eins klar zu stellen, ich ziehe den hut vor den leuten die sich das ganze jahr den arsch aufreißen um dieses ding mit sehr begrenzten mitteln auf die beine zu stellen. und vor denjenigen die sich ohne bezahlung das wochenende um die ohren hauen um uns so ein event zu ermöglichen. wenn es mein zeitplan zulässt und das billing nur ein ganz klein wenig passt bin ich auch im nächsten jahr wieder dort ;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
So mittlerweile auch schon wieder im Norden angekommen.

Joa hat echt spass gemacht und war der perfekte abschluss der festivalsaison. Geiles Wetter, geile Leute und nen schönes kleines festival. Auch ich bin nächstes jahr wieder dabei wenn wieder die eine oder andere Band dabei is die mich interessieren (und das kommt bestimmt :D )

Gesehen habe ich:

Vicious Rumors: Naja war mir dann letzten endes zu "eierkneiferig" :D
Nicht so ganz meins ;)

Terror: Haben mir gar net gefallen. Da gibts nen haufen hardcore bands die ihren job besser machen, aber is natürlich geschmacksache

Caliban: Jo war jetzt die letzte Chance für die Jungs. War jetzt das dritte mal und bei denen springt bei mir einfach net der funke über. Haben ihren job zwar scheinbar ganz gut gemacht aber für mich is das einfach nix.

Engel: Hatte mir pizzi empfohlen und ich muss sagen das ich die gar net schlecht fand. Wenn die ma wieder irgendwo spielen würd ich mir die wohl noch ma anschauen

Forsaken und Mystic Prophecy hab ich nur vom bierstand aus gesehen daher jetzt ma zu denen nix :D

Crematory: Fand ich richtig gut. Wichtigste war für mich "Tears of Time" und das haben sie natürlich auch gespielt, guter auftritt.

Destruction: Macht man nix verkehrt haben gut gas gegeben und haben mir wieder sehr gut gefallen.

Path of Golconda: hatte die schon vor paar Jahren ma gesehen und fand die da schon richtig gut. Leider wurds schlagartig saukalt daher sind wir dann schon nach 4 liedern wieder gegangen, waren aber wieder top.

Jo wie gesagt ich fands wieder nett :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ich bin zwar kein fachmann was die technischen dinge eines open-airs angeht (...)
Ich auch nicht. Hab diesbezüglich immer nur meinen subjektiven Eindruck. ^^

Das letzte mal RICHTIG miesen Sound hab ich beim vorletzten Devilside vor der Bühne links vom Eingang erlebt.
Der hat diesbezüglich aber auch wirklich neue Maßstäbe gesetzt.


wenn es mein zeitplan zulässt und das billing nur ein ganz klein wenig passt bin ich auch im nächsten jahr wieder dort ;)
Yup, das sehe ich ganz genau so. :D