Neuborn Open Air 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Ich freue mich über die Bestätigung von Moonspell als ersten Headliner und bin gespannt auf den zweiten. Mit Tankard als Headliner wäre ich ein wenig vom Line-Up enttäuscht gewesen und ich war richtig überrascht zu hören, dass sie keiner sind. Ich mag Tankard zwar, aber von den "Big Teutonic 4" sind sie nun mal die kleinste Band. Kreator, die als erste der Vier Headliner waren, sind halt schon eine andere Hausnummer. Von daher nahm die Größe der Headliner von Jahr zu Jahr ab.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.815
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich freue mich über die Bestätigung von Moonspell als ersten Headliner und bin gespannt auf den zweiten. Mit Tankard als Headliner wäre ich ein wenig vom Line-Up enttäuscht gewesen und ich war richtig überrascht zu hören, dass sie keiner sind. Ich mag Tankard zwar, aber von den "Big Teutonic 4" sind sie nun mal die kleinste Band. Kreator, die als erste der Vier Headliner waren, sind halt schon eine andere Hausnummer. Von daher nahm die Größe der Headliner von Jahr zu Jahr ab.

Ich blick da net so wirklich durch ob tankard nun head sind oder nicht.
Laut dem Plakat sind sie es wohl eher net. Im GB wurde allerdings geschrieben das sie auch ein Hauptact sind.
Naja für mich wären Tankard trotz allem Head :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Ich blick da net so wirklich durch ob tankard nun head sind oder nicht.
Laut dem Plakat sind sie es wohl eher net. Im GB wurde allerdings geschrieben das sie auch ein Hauptact sind.
Naja für mich wären Tankard trotz allem Head :D

Das NOAF hat auf Facebook die Bestätigung von Moonspell wie folgt angekündigt. Demnach kommt noch ein zweiter Headliner und Tankard sind nur Co-Headliner.

NOAF schrieb:
1. Headliner für 2013

Hallo liebe Freunde der Livemusik,

pünktlich zum Start des Festivaljahres 2013 werden wir unseren ersten Headliner für das kommende NOAF bekanntgeben! Schaut also am 1. Januar 2013 mal auf www.noaf.de rein und lasst euch überraschen!

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.815
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das NOAF hat auf Facebook die Bestätigung von Moonspell wie folgt angekündigt. Demnach kommt noch ein zweiter Headliner und Tankard sind nur Co-Headliner.

Ah ok, da wirds schon wesentlich deutlicher.
Auf der hp is das alles bisschen schwammig da heissts nur:

"pünktlich zum Start des Festivaljahres 2013 werden wir einen der Headliner für das kommende NOAF bekanntgeben!"

Dann bin ich ja mal gespannt was da noch kommt

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
+ Moonspell

Also das NOAF bekommts auch jedes Jahr hin, das sie den einen Tag nen genialen Headliner haben und am anderen Tag ne Band die mich gar net interessiert :ugly:

grundsätzlich interessiert mich die band auch ned. aber das ist mal etwas das nicht an jeder steckdose spielt hab ich den eindruck. ich werd sie mir auf jeden fall mal ankucken und lass mich gerne positiv überraschen.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.815
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
grundsätzlich interessiert mich die band auch ned. aber das ist mal etwas das nicht an jeder steckdose spielt hab ich den eindruck. ich werd sie mir auf jeden fall mal ankucken und lass mich gerne positiv überraschen.

Hab sie vor einer ganzen weile ma gesehen und fand die todlangweilig.
Hab mir auf youtube noch paar Lieder angehört und das bestätigt das nur.
Wenn ich nix besseres zu tun habe ( :ugly: ) werd ich mir moonspell aber noch ma anschauen

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Hab sie vor einer ganzen weile ma gesehen und fand die todlangweilig.
Hab mir auf youtube noch paar Lieder angehört und das bestätigt das nur.
Wenn ich nix besseres zu tun habe ( :ugly: ) werd ich mir moonspell aber noch ma anschauen

nachdem was ich von der band schon gehört habe, erwarte ich nicht dass die jungs wie ne angestochene sau über die bühne rasen. aber wie gesagt, ich hab sie noch nie live gesehen und werd ihnen mal ne chance geben. obwohl das material das ich kenne mich nicht sonderlich vom hocker haut, ich muss da aufpassen dass ich ned von einschlafe :D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.815
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
nachdem was ich von der band schon gehört habe, erwarte ich nicht dass die jungs wie ne angestochene sau über die bühne rasen. aber wie gesagt, ich hab sie noch nie live gesehen und werd ihnen mal ne chance geben. obwohl das material das ich kenne mich nicht sonderlich vom hocker haut, ich muss da aufpassen dass ich ned von einschlafe :D

Jo also wie gesagt ich werd ihnen auch noch ma ne chance geben, ich gehe jedenfalls ohne erwartungen ran, daher kann es am ende eigentlich nur positiv sein :D

Fährste eigentlich auch aufs beastival ?

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.815
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
beastival kann ich noch nix zu sagen. nach dem heutigen stand der dinge wohl eher nicht. wenn ich doch noch hinfahren sollte wird das eher ne kurzfristige entscheidung.

Ah ok is halt schon echt gut besetzt.

Beastival is so gut wie fix, genauso wie das NOAF.

Die Überlegungen gehen jetzt noch entweder Partysan oder Eisenwahn, beide gehen auf jeden fall net :D

Du siehst ich habe viel Zeit bevor meine schule in FFM losgeht :o

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ah ok is halt schon echt gut besetzt.

Beastival is so gut wie fix, genauso wie das NOAF.

Die Überlegungen gehen jetzt noch entweder Partysan oder Eisenwahn, beide gehen auf jeden fall net :D

Du siehst ich habe viel Zeit bevor meine schule in FFM losgeht :o

fest steht bis jetzt nur das rock-hard und zu 95 prozent das noaf. ob und, wenn ja, wohin wir noch fahren wird sich zeigen. wobei ich aufgrund von innerbetrieblichen veränderungen nicht mehr so einfach sagen kann dass ich da oder dort mit sicherheit hinfahren. aber die beiden sind so gut wie sicher weil sie außerhalb unserer betrieblichen haupturlaubszeit liegen.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.815
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
fest steht bis jetzt nur das rock-hard und zu 95 prozent das noaf. ob und, wenn ja, wohin wir noch fahren wird sich zeigen. wobei ich aufgrund von innerbetrieblichen veränderungen nicht mehr so einfach sagen kann dass ich da oder dort mit sicherheit hinfahren. aber die beiden sind so gut wie sicher weil sie außerhalb unserer betrieblichen haupturlaubszeit liegen.

Wenn sich doch noch was tun sollte einfach bescheid sagen :D
Werden uns ja evtl. davor noch bei Tankard in Aschebersch sehen.

Kann das auch jetzt nur noch machen, da ich dann ja ab august wieder Ferien habe, is schon doof so als schüler :D