Nebenkostenabrechnung 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
moin leute!!

hat von euch schon jemand die nebenkostenabrechnung für 2006 bekommen?

wurde dort alles erhöht?

wir sollen 400 € heizkosten zahlen und 300 € wasser, da ist doch irgendwas nicht richtig...

liegen die hohen heizkosten vielleicht daran, das sehr viel luft in der heizung ist (müssen täglich bis zu 4x entlüften).

wir haben ne kleine 2 zimmer wohnung mit 50,43 m².

:eek: :eek: :eek:

Die Rechnung scheint eher zu einem Sauna-Club zu passen...

Seit wann ist denn die Heizung defekt?
Habt ihr den Vermieter schonmal darauf angesprochen bzw. Reparatur gefordert?
Wenn nicht, seid ihr an dem erhöhten Energieverbrauch nicht ganz unschuldig.

wir haben kaum geheizt.

in der küche (wo wir uns sehr selten aufhalten) sollen wir mehr als im bad und schlafzimmer geheizt haben. das geht gar nicht....

Jetzt, wo die Rechnung steht, wird es verdammt schwierig zu beweisen, daß ihr NICHT eine derartige Menge an Wasser und Energie verbraucht habt.
Habt ihr noch die Zählerstände vom Einzug oder von der letzten Ablesung?

Das ja völlig utopisch, ich zahl bei 36m² ca. 62,- Euro pro Monat an Strom+Gas. Kommt ganz gut hin. Aber 300,- Nachzahlung würde ich nicht zahlen.... da kann was nich stimmen. Notfalls mal zum Mieterschutzbund oder Verbraucherschutzbund gehn und den Fall vorlegen! ;)
Mieterschutzbund bringt nur dann wirklich was, wenn man bereits Mitglied ist.
Wenn nicht, ist allenfalls eine kurze Beratung drin. Die erwarten nämlich, daß man Mitglied wird und vollen "Schutz" bekommt man erst nach einem gewissen Zeitraum der Mitgliedschaft... Sonst könnt´da ja jeder kommen...;)

Btw.: Ich zahl Pauschalmiete; also keine Nachzahlung zu befürchten, egal wieviel ich verbrauche...:p