Neaera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera aufm WOA?

  • Ja

    Stimmen: 32 31,1%
  • Nein

    Stimmen: 18 17,5%
  • Der Neaera Thread darf nicht mehr resetet werden!

    Stimmen: 18 17,5%
  • Die Thread-Eigentümer haben doch alle einen an der Waffel

    Stimmen: 35 34,0%

  • Umfrageteilnehmer
    103

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
War der Pitch nicht erfolgreich?

das wissen wir erst Mitte Oktober. Ich denke, wir haben uns gut präsentiert und verkauft und sind gut mit dem Kunden ins Gespräch gekommen und haben unsere Ansätze gut rübergebracht.

Trotzdem hat sich mein Chef heute gegen Feierabend ein, zwei Bemerkungen erlaubt wo ich mir dachte: das muss gerade er sagen! Der, der am Wenigsten für das Ganze getan hat. Müsste das jetzt etwas weiter ausführen, hab ich aber in schriftlicher Form wenig Lust zu. Kurzfassung: ich sollte einen Großteil des Sprechtextes übernehmen, weil es hauptsächlich um grafische Anpassungen ging und ich als einziger Grafiker da war. Ich war auch der Einzige, der seinen Teil frei ohne Notizen vorgetragen hat (wobei meine beiden Kollegen ihren Job wirklich sehr gut gemacht haben!) und ich bin an einer Stelle etwas über die Strenge mit der Erklärung geschlagen. Fand mein Chef wohl ziemlich witzig und meinte mich dann nachher im Büro mit aufziehen zu müssen. Es is ja nich so, dass ich nich über mich lachen oder keine Kritik vertragen kann, aber bei jemandem, der halt wirklich 0% in die ganze Arbeit gesteckt hat und dann noch meint was an meiner Präsentationsweise auszusetzen, weil ich zeitweise sehr emotional bzw mit voller Inbrunst Sachen vorgetragen hab (ich mein ich muss den Scheiß ja nachher auch betreuen und umsetzen, deshalb versuche ich natürlich das so gut es geht in die richtige Richtung zu lenken) was auszusetzen hat und dann den allmächtigen Berater gegenüber den popligen Grafiker raushängen lassen zu müssen hat dann doch dafür gesorgt, dass mir ein wenig die Hutschnur geplatzt ist.

Inzwischen geht's aber wieder. Hab die Sache abgehakt, aber ich weiß, dass ich mich am Montag da nochmal in aller Breite zu auskotzen werde, hab aber jetzt keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perfect-Dark

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
das wissen wir erst Mitte Oktober. Ich denke, wir haben uns gut präsentiert und verkauft und sind gut mit dem Kunden ins Gespräch gekommen und haben unsere Ansätze gut rübergebracht.

Trotzdem hat sich mein Chef heute gegen Feierabend ein, zwei Bemerkungen erlaubt wo ich mir dachte: das muss gerade er sagen! Der, der am Wenigsten für das Ganze getan hat. Müsste das jetzt etwas weiter ausführen, hab ich aber in schriftlicher Form wenig Lust zu. Kurzfassung: ich sollte einen Großteil des Sprechtextes übernehmen, weil es hauptsächlich um grafische Anpassungen ging und ich als einziger Grafiker da war. Ich war auch der Einzige, der seinen Teil frei ohne Notizen vorgetragen hat (wobei meine beiden Kollegen ihren Job wirklich sehr gut gemacht haben!) und ich bin an einer Stelle etwas über die Strenge mit der Erklärung geschlagen. Fand mein Chef wohl ziemlich witzig und meinte mich dann nachher im Büro mit aufziehen zu müssen. Es is ja nich so, dass ich nich über mich lachen oder keine Kritik vertragen kann, aber bei jemandem, der halt wirklich 0% in die ganze Arbeit gesteckt hat und dann noch meint was an meiner Präsentationsweise auszusetzen, weil ich zeitweise sehr emotional bzw mit voller Inbrunst Sachen vorgetragen hab (ich mein ich muss den Scheiß ja nachher auch betreuen und umsetzen, deshalb versuche ich natürlich das so gut es geht in die richtige Richtung zu lenken) was auszusetzen hat und dann den allmächtigen Berater gegenüber den popligen Grafiker raushängen lassen zu müssen hat dann doch dafür gesorgt, dass mir ein wenig die Hutschnur geplatzt ist.

Inzwischen geht's aber wieder. Hab die Sache abgehakt, aber ich weiß, dass ich mich am Montag da nochmal in aller Breite zu auskotzen werde, hab aber jetzt keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.

Oh man, dass klingt ja richtig gut :rolleyes:
Aber am besten nicht mehr drüber aufregen. Es ist Wochenende. :cool:
Es kann nächste Woche nur besser werden. Das sag ich mir auch immer :D
Ansonsten wenn alle stricke reißen, kannst du bestimmt bei denis anfangen :o
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
das wissen wir erst Mitte Oktober. Ich denke, wir haben uns gut präsentiert und verkauft und sind gut mit dem Kunden ins Gespräch gekommen und haben unsere Ansätze gut rübergebracht.

Trotzdem hat sich mein Chef heute gegen Feierabend ein, zwei Bemerkungen erlaubt wo ich mir dachte: das muss gerade er sagen! Der, der am Wenigsten für das Ganze getan hat. Müsste das jetzt etwas weiter ausführen, hab ich aber in schriftlicher Form wenig Lust zu. Kurzfassung: ich sollte einen Großteil des Sprechtextes übernehmen, weil es hauptsächlich um grafische Anpassungen ging und ich als einziger Grafiker da war. Ich war auch der Einzige, der seinen Teil frei ohne Notizen vorgetragen hat (wobei meine beiden Kollegen ihren Job wirklich sehr gut gemacht haben!) und ich bin an einer Stelle etwas über die Strenge mit der Erklärung geschlagen. Fand mein Chef wohl ziemlich witzig und meinte mich dann nachher im Büro mit aufziehen zu müssen. Es is ja nich so, dass ich nich über mich lachen oder keine Kritik vertragen kann, aber bei jemandem, der halt wirklich 0% in die ganze Arbeit gesteckt hat und dann noch meint was an meiner Präsentationsweise auszusetzen, weil ich zeitweise sehr emotional bzw mit voller Inbrunst Sachen vorgetragen hab (ich mein ich muss den Scheiß ja nachher auch betreuen und umsetzen, deshalb versuche ich natürlich das so gut es geht in die richtige Richtung zu lenken) was auszusetzen hat und dann den allmächtigen Berater gegenüber den popligen Grafiker raushängen lassen zu müssen hat dann doch dafür gesorgt, dass mir ein wenig die Hutschnur geplatzt ist.

Inzwischen geht's aber wieder. Hab die Sache abgehakt, aber ich weiß, dass ich mich am Montag da nochmal in aller Breite zu auskotzen werde, hab aber jetzt keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.

Das kenn ich. Ist manchmal besser das ganze noch ein wenig ruhen zu lassen bevor man mit emotionaler Vollpower den anderen überfahrt. Kenne ich ganz gut und nachher fühlt man sich meist schlechter als vorher. Per Email mache ich das manchmal so, dass ich erst schreibe was ich demjenigen alles an den Kopf werfen will. Lege den Entwurf dann ab und 2 Stunden später überarbeitete ich das ganze dann. Das hilft ungemein. Klappt aber auch nicht immer :p

Ich wüsste aber auch nicht was gegen eine emotionale Präsentation sprechen sollte. Immerhin zeigt es den möglichen Investoren ja, dass du die Sache ernst nimmst und mit Herzblut dabei bist. Sowas gibt es heutzutage ja immer seltener.

Ich würde an deiner Stelle das ganze ruhig und sachlich ansprechen, auch wenn das vielleicht etwas schwerer fällt, aber bevor du ihn rundmachst, solltest du dir über die möglichen Konsequenzen bewusst sein. Ich kann leider nicht beurteilen wie das berufliche Verhältnis bzw. die Konstellation bei euch in dem Projekt ist.

Aber ich bin sicher du wählst den richtigen Weg. :)
 
  • Like
Reaktionen: benOwar