Neaera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera

  • Ja

    Stimmen: 62 51,7%
  • Nein

    Stimmen: 58 48,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
bin ich Rockefeller?
Wenn ichs mir leisten könnte, glaub mir, hätte ich das schon längst getan.

mag ja nix falsches sagen. aber du bist ausgelernt, hast arbeitserfahrung. da kannst du dir keine 1 zimmer wohnung in köln leisten? ich meine, ich zb bin nach 2 jahren ausgelernt sein ausgezogen und habe für meine bude gleich 500 bezahlt und die mieten sind ja mittlerweile recht gleich. meinst nicht, dass du da was findest? will jettz hier nicht vorlaut klingen, ich weiß es nicht besser, bzgl. verdienst bei euch.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
mag ja nix falsches sagen. aber du bist ausgelernt, hast arbeitserfahrung. da kannst du dir keine 1 zimmer wohnung in köln leisten? ich meine, ich zb bin nach 2 jahren ausgelernt sein ausgezogen und habe für meine bude gleich 500 bezahlt und die mieten sind ja mittlerweile recht gleich. meinst nicht, dass du da was findest? will jettz hier nicht vorlaut klingen, ich weiß es nicht besser, bzgl. verdienst bei euch.

Kommt ja auch immer auf die Wohnungsausstattung an. Ich musste beispielsweise (bis auf Badezimmer natürlich) alles selbst einrichten dort. Heißt alle Küchenmöbel, dazu Kühlschrank, Herd, Esstisch, Stühle, Spüle, dann 'n Schlafsofa, Schreibtisch und Möbel für den Raum. Dazu noch andere kleine Anschaffungen wie Rollos (die ich bis heute nicht habe :ugly:). Da kommt schnell was zusammen.
Zumal ich eher nichts langfristiges gekauft habe, weil es nunmal nur für's Studium ist. Bei Bene ist das ja ein wenig anders. Da macht es keinen Sinn Möbel zu kaufen die nach 5-6 Jahren hin sind vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
mag ja nix falsches sagen. aber du bist ausgelernt, hast arbeitserfahrung. da kannst du dir keine 1 zimmer wohnung in köln leisten? ich meine, ich zb bin nach 2 jahren ausgelernt sein ausgezogen und habe für meine bude gleich 500 bezahlt und die mieten sind ja mittlerweile recht gleich. meinst nicht, dass du da was findest? will jettz hier nicht vorlaut klingen, ich weiß es nicht besser, bzgl. verdienst bei euch.

nee du hast da vollkommen recht. Ich möchte halt nur etwas mehr ansparen, damit ich nicht die erste Zeit so gerade über die Runden komme. Man möchte sich ja ab und an auch nochmal was gönnen und nicht nur für die Wohnung arbeiten gehn ;). Ich bin nich arm, aber sonderlich reich nunmal auch nich.

ne Wohnung kriegt man hier so ab 500-600€. Aufwärts ist natürlich alles möglich, aber wie gesagt ich will ja nich nur für meine Unterkunft arbeiten gehn. Verdinest kommt dann bald, wenn ich übernommen werde auch noch etaws mehr dazu. ich möchte halt wie gesagt nur etwas Rückhalt haben, da ich dann auch vor habe länger dort zu bleiben und nicht gleich nach nem halben Jahr wieder auszuziehen.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
nee du hast da vollkommen recht. Ich möchte halt nur etwas mehr ansparen, damit ich nicht die erste Zeit so gerade über die Runden komme. Man möchte sich ja ab und an auch nochmal was gönnen und nicht nur für die Wohnung arbeiten gehn ;). Ich bin nich arm, aber sonderlich reich nunmal auch nich.

ne Wohnung kriegt man hier so ab 500-600€. Aufwärts ist natürlich alles möglich, aber wie gesagt ich will ja nich nur für meine Unterkunft arbeiten gehn. Verdinest kommt dann bald, wenn ich übernommen werde auch noch etaws mehr dazu. ich möchte halt wie gesagt nur etwas Rückhalt haben, da ich dann auch vor habe länger dort zu bleiben und nicht gleich nach nem halben Jahr wieder auszuziehen.

Du musst das Graspop mit einrechnen mein Freund :)