Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera?

• Ja

Stimmen: 97 50,0%
  • Nein

Stimmen: 97 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    194
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Bald ist die Saison ja leider zuende. Welchen Übergang sollen wir dieses Mal bei Comunio nehmen?

1.) Team behalten + fünf Millionen
2.) Neues Team + 20 Millionen
3.) Kein Team + 40 Millionen
4.) Behalte fünf Spieler, zehn mit variablen Positionen zugelost
5.) Behalte fünf Spieler, zehn mit festen Positionen zugelsot

Kann ja mal jeder in seine Reihenfolge bringen die fünf Punkte wie er sie einordnen würde vom Wunsch her. Dann bekommt Platz 1 fünf Punkte, Platz 2 vier Punkte, usw. und dann mache ich aus den vier Ergebnissen den Endstand. Was dann oben steht, nehmen wir.
Wäre damit jeder einverstanden?

Team behalten wäre aufgrund meines Kaders sicherlich eine Option. :cool: Aber dann ist bald nur noch Kruppzeug aufm Transfermarkt.
Des Weiteren sollten wir die wöchentlich Ausschüttung überdenken. Vielleicht sollten wir nur mit dem Geld spielen, welches wir aufgrund der Punkte erhalten. Das gewährleistet dann einen längeren Spielspaß und man haut nicht für einen Spieler utopische Summen raus um den anderen Mitspieler auszuschalten.

Daher folgende Reihenfolge:

1.) Neues Team + 20 Millionen
2.) Team behalten + fünf Millionen
4.) Behalte fünf Spieler, zehn mit variablen Positionen zugelost
5.) Behalte fünf Spieler, zehn mit festen Positionen zugelsot

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Team behalten wäre aufgrund meines Kaders sicherlich eine Option. :cool: Aber dann ist bald nur noch Kruppzeug aufm Transfermarkt.
Des Weiteren sollten wir die wöchentlich Ausschüttung überdenken. Vielleicht sollten wir nur mit dem Geld spielen, welches wir aufgrund der Punkte erhalten. Das gewährleistet dann einen längeren Spielspaß und man haut nicht für einen Spieler utopische Summen raus um den anderen Mitspieler auszuschalten.

Was meinst du mit dem Geld, das wir aufgrund der Punkte erhalten? Das ist doch die wöchentliche Ausschüttung?

Das ist meine Reihenfolge (das andere war nur die Auflistung der Punkte, weil so von Comunio abgeschrieben ;) ):

1.) Kein Team + 40 Millionen
2.) Behalte fünf Spieler, zehn mit variablen Positionen zugelost
3.) Behalte fünf Spieler, zehn mit festen Positionen zugelost
4.) Team behalten + fünf Millionen
5.) Neues Team + 20 Millionen

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Was meinst du mit dem Geld, das wir aufgrund der Punkte erhalten? Das ist doch die wöchentliche Ausschüttung?

Das ist meine Reihenfolge (das andere war nur die Auflistung der Punkte, weil so von Comunio abgeschrieben ;) ):

1.) Kein Team + 40 Millionen

Du bekommst ja für deine Punkte Geld und dann noch mal durch mich/ oder dich als Erster 1.500.000 € etc...

Diese Auszahlung für den Ersten, Zweiten und Dritten entweder komplett rausnehmen oder verringern.

benOwar

30 Apr. 2010
20.620
11.663
128
36
Ddorf
Du bekommst ja für deine Punkte Geld und dann noch mal durch mich/ oder dich als Erster 1.500.000 € etc...

Diese Auszahlung für den Ersten, Zweiten und Dritten entweder komplett rausnehmen oder verringern.

ich fänd verringern nich schlecht. vll. 1Mio, 750 und 500 oder sowas. 1,5 is schon echt happig.

meine Meinung:

1.) Neues Team + 20 Millionen
5.) Kein Team + 40 Millionen

würde mich aber auch der Mehrheit anschließen, egal was das Ergebnis bringt.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de

Das wusste ich ja noch gar nicht. :D Ist das neu? Zumindest gab es das früher nicht, meine ich. ;)

Persönlich würde ich vorschlagen, dass wir dann die Gelder nach einem Spieltag halbieren? Oder wollt ihr die komplett abschaffen? 10.000€ pro Punkt ist ja jetzt nicht soo viel. Sind ja nur acht bis elf Millionen pro Saison.

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
1.) Behalte fünf Spieler, zehn mit variablen Positionen zugelost
2.) Behalte fünf Spieler, zehn mit festen Positionen zugelost

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Das wusste ich ja noch gar nicht. :D Ist das neu? Zumindest gab es das früher nicht, meine ich. ;)

Persönlich würde ich vorschlagen, dass wir dann die Gelder nach einem Spieltag halbieren? Oder wollt ihr die komplett abschaffen? 10.000€ pro Punkt ist ja jetzt nicht soo viel. Sind ja nur acht bis elf Millionen pro Saison.

Das gabs schon immer:D
Die hälfte ist inordnung.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Hallo phöööni! :)

Viel Spaß in Münster! Ich kann nicht. Ich muss mich mal wieder zuhause blicken lassen. Muss aber zumindest am Hbf umsteigen da. ;)

Habe mal die Auswertung gemacht:

1.) Behalte fünf Spieler, zehn mit variablen Positionen zugelost 15
2.) Kein Team + 40 Millionen 12
3.) Neues Team + 20 Millionen 12
4.) Behalte fünf Spieler, zehn mit festen Positionen zugelost 11
5.) Team behalten + fünf Millionen 10

Alle zufrieden damit, dass sich damit nichts ändert? ;) Startkapital liegt bei Punkt 1.) und 4.) übrigens bei neun Millionen, außer man ist währends des Übergangs im Minus. Dann wird das Budget noch abgezogen. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Aber wird an der Entscheidung ja eher nichts ändern.

Ist vielleicht sogar der beste Übergang. Fünf gute Spieler, die man mitnehmen darf, bekommt ja jeder zusammen von uns. ;)

Wie sieht's mit den Spieltagsgewinnen aus? Die Hälfte von dem, was wir vorher hatten ok?
Ich persönlich bin dabei die komplett abzuschaffen. Wenn man dann mal einen knappen Sieg mit 20-25 Punkten holt, wäre der quasi gar nichts wert, weil man eben nur 200.000€ bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Hallo phöööni! :)

Viel Spaß in Münster! Ich kann nicht. Ich muss mich mal wieder zuhause blicken lassen. Muss aber zumindest am Hbf umsteigen da. ;)

Habe mal die Auswertung gemacht:

1.) Behalte fünf Spieler, zehn mit variablen Positionen zugelost 15
2.) Kein Team + 40 Millionen 12
3.) Neues Team + 20 Millionen 12
4.) Behalte fünf Spieler, zehn mit festen Positionen zugelost 11
5.) Team behalten + fünf Millionen 10

Alle zufrieden damit, dass sich damit nichts ändert? ;) Startkapital liegt bei Punkt 1.) und 4.) übrigens bei neun Millionen, außer man ist währends des Übergangs im Minus. Dann wird das Budget noch abgezogen. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Aber wird an der Entscheidung ja eher nichts ändern.

Ist vielleicht sogar der beste Übergang. Fünf gute Spieler, die man mitnehmen darf, bekommt ja jeder zusammen von uns. ;)

Wie sieht's mit den Spieltagsgewinnen aus? Die Hälfte von dem, was wir vorher hatten ok?
Ich persönlich bin dabei die komplett abzuschaffen. Wenn man dann mal einen knappen Sieg mit 20-25 Punkten holt, wäre der quasi gar nichts wert, weil man eben nur 200.000€ bekommt.

Ich wäre auch für eine komplette Abschaffung der Auszahlung. Man kann das wenn es in der Saison bescheiden läuft immer noch anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.