Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Oh, wie kommts? Wegen den Sommerferien und anschließendem Studium?

Genau. Kann sein, dass ich noch zwei Schüler (die ich zusammen unterrichte) behalte, weil die eine davon erst seit Anfang des Jahres dabei ist. Aber sonst muss das nun langsam mal aufhören. Ich arbeite ja eh noch ein paar Wochen zwischen Ferien und Studium. Da geht das dann auch nicht.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Genau. Kann sein, dass ich noch zwei Schüler (die ich zusammen unterrichte) behalte, weil die eine davon erst seit Anfang des Jahres dabei ist. Aber sonst muss das nun langsam mal aufhören. Ich arbeite ja eh noch ein paar Wochen zwischen Ferien und Studium. Da geht das dann auch nicht.

Verständlich. Haste dich bezüglich eines Studiums denn bereits entschieden etc?

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Verständlich. Haste dich bezüglich eines Studiums denn bereits entschieden etc?

Dass es ein Informatik-Studium wird, steht fest. Ich habe gestern alle nötigen Unterlagen nach Dortmund geschickt zur Uni zum Einschreiben (da war's NC-frei). Bewerbung für die FH Dortmund und FH Dortmund läuft noch. Am liebsten würde ich zur FH Bochum, dann FH Dortmund und dann Uni Dortmund. Andere Bewerbungen laufen auch noch, aber die sind jetzt eh nicht mehr relevant, weil ich ja die Sachen für die Einschreibung für Dortmund schon weg habe. Wollte unbedingt nach Dortmund oder Bochum. Düsseldorf wäre auch schön, aber da sind die Mieten in einer anderen Preisklasse.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Ja Düsseldorf ist sehr teuer. In Dortmund bekommt man als Erstsemester Karten für Dortmund-Spiele. :) Zumindest hab ich das mal gehört.

Ob Dortmund oder Bochum. So weit ist das ja auch nicht auseinander. Der Ruhrpott ist doch quasi eh eine große Stadt.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ja Düsseldorf ist sehr teuer. In Dortmund bekommt man als Erstsemester Karten für Dortmund-Spiele. :) Zumindest hab ich das mal gehört.

Ob Dortmund oder Bochum. So weit ist das ja auch nicht auseinander. Der Ruhrpott ist doch quasi eh eine große Stadt.

Düsseldorf wäre ganz schön, weil's nahe an Leverkusen ist. Dafür habe ich in Bochum/Dortmund mehr Fussball in der Nähe (Essen, Bochum, Oberhausen, Dortmund II und und und...). Da bin ich mal gespannt ob man da Karten bekommt. Welche für Bochum wären mir lieber. Muss ja auch immer schauen, dass sich das nicht mit Leverkusen-Spiele überschneidet.

Bochum wäre mir lieber weil ich mich da selber nicht um eine Wohnung kümmern muss. Da hat ein Kumpel was in der Hinterhand für mich. Dann hätte ich den Stress weniger !
Auf jeden Fall schön, dass alles so nah bei einander ist. Schön viele Konzerte und wie gesagt Fussballspiele. :cool:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Ja, wenn man im Ruhrpott wohnt, hat man schon ne bessere Auswahl an Konzerten als aufm platten Land. Ist hier ja nicht anders. Ich muss auch immer bis nach Hannover eiern und selbst da ist nicht so viel los. Konzerttechnisch ein sehr unterentwickelter Landstrich :)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ja, wenn man im Ruhrpott wohnt, hat man schon ne bessere Auswahl an Konzerten als aufm platten Land. Ist hier ja nicht anders. Ich muss auch immer bis nach Hannover eiern und selbst da ist nicht so viel los. Konzerttechnisch ein sehr unterentwickelter Landstrich :)

Jau, Osnabrück ist da ja auch nicht viel besser. Im Osten hat man Berlin, im Norden Hamburg, dann hier als nächstes den Ruhrpott oder wenn man Glück hat die Niederlande. Aber dazwischen ist irgendwie gar nichts.