Nazi-Spam

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich glaub's ja nicht!!!!
Da ruf ich gerade meine e-mails im Institut ab und hab jede Menge Spam mit so niedlichen Titeln wie: "So sieht die Wahrheit aus!" (mit nem link zum Freien Widerstand), "ASYLANTEN BEGRABSCHTEN DEUTSCHES MAEDCHEN" (mit einer kleinen Story in der mail), "EU gibt Erwerbslosen volle Freizuegigkeit" (Story über Einwanderungswelle), "Bankrott des Gesundheitswesens durch Auslaender!" (wieder ne Story), "DEUTSCHES MAEDCHEN FAST VERGEWALTIGT" (Story), "Polizei traute sich nicht, kriminellen Auslaender festzunehmen" (Story), "Auslaenderkriminalitaet steigt weiter!" (gefakte Statistiken), "Die Deform der sozialen Ordnung" (link) und das heftigste überhaupt: "Augen auf! (So sieht es aus!)" mit einem Haufen links zu Nazi-Organisationen wie oliver-klas
buergerbewegungen
moschee-wertheim
auslaendergewalt
rocknord
NoTurkishmembership
der-ruf-nach-freiheit
Euronational
pro-koeln-online
leverkusener-aufbruch
widerstand

Normaler SPAM ist ja noch witzig und richtet keinen echten Schaden an, aber das hier ist Volksverhetzung. Ich werd gleich mal unsere IT-Profis fragen, ob man irgendwie die Urheber ausfindig machen und anzeigen kann...
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von SH4D0W
Das soll doch von dem Wurm Sober.H kommen der die Mails verschickt
Die haben einen Wurm geschrieben, der Nazi-Dreck verschickt???????
Die Rechten werden auch immer intelligenter. Ich krieg Angst. :eek:
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
ja, das hab ich (ich glaub es war Planetopia) im TV gesehen mit dem Nazi-Wurm. Da haben die auch Tips gegeben über eine bestimmte Datei die man löschen oder umbenennen muss, weiss ich nicht mehr genau. Aber falls einer diesen Wurm hat einfach mal auf planetopia.de gehen, da steht laut denen eine ausführliche Erklärung dazu.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Bei heise.de gibt's was neues zum Thema:

BSI: "Absender" der rechtsradikalen Spam-Mails sind die eigentlichen Opfer
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Mitteilung zu den aktuellen Spam-Mails mit rechtsradikalen Inhalten herausgegeben. In der Meldung wird darauf hingewiesen, dass der Verursacher der Massenmails der Wurm Sober.H alias Trojan.Ascetic.A ist, der nur auf solchen Rechnern zu finden ist, die mit Sober.G infiziert waren. Der neue Schädling verbreitet sich nicht selbst weiter, sondern versendet Spam an alle E-Mail-Adressen, die er auf infizierten PCs vorfindet. Zusätzlich manipuliert und fälscht er Empfänger- und Absenderadressen.

Laut BSI führen die versendeten Mails mit rechtsradikalen Inhalten zu erheblichen Ansehensverlusten der vermeintlichen Absender -- die seien damit das eigentliche Opfer dieser Spam-Kampagne. Das BSI empfiehlt den Einsatz aktualisierter Viren-Schutzprogramme, die Sober.H und dessen Vorgängerversionen entfernen und eine weitere Verbreitung von Sober.H verhindern.