Namensänderung - Umpersonalisierungsgebühr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mauki2

Newbie
6 Juli 2014
1
0
46
Hallo Leute, habe mal eine Frage bezüglich der Namensänderung.


Muss ja eine Umpersonalisierungsgebühr zahlen, da steht im Warenkorb "Ticketbesitzer".
Muss ich da nun meinen Namen nochmal eintragen, oder den Namen des neuen Besitzers?
Und bei Rechnungs- und Lieferadresse ist da die Adresse von mir oder des neuen Besitzers gefordert?

Danke im voraus.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Leute, habe mal eine Frage bezüglich der Namensänderung.


Muss ja eine Umpersonalisierungsgebühr zahlen, da steht im Warenkorb "Ticketbesitzer".
Muss ich da nun meinen Namen nochmal eintragen, oder den Namen des neuen Besitzers?
Und bei Rechnungs- und Lieferadresse ist da die Adresse von mir oder des neuen Besitzers gefordert?

Danke im voraus.

die gebühr zalt der KÄUFER !
und Rechnungsadresse wäre abweichend WENN du die Rechnung haben willst!

Lieferadresse ist das wo die Karte hingeschickt werden soll, wahrscheinlich der Käufer ?!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Öhm... warte mal... das galt doch nur für die Tauschbörse - beim Umschreiben-lassen gehen die Gebühren zu Lasten des ursprünglichen Ticketinhabers ?!

nicht eindeutig rauszulesen wem man die Gebühr im endeffekt aufbürgt?!
(wahrscheinlich schon dem auftraggeber, welches ja der ursprüngliche inhaber sein muss )


Muss ich für die Namensänderung etwas bezahlen?

Ja. Wir müssen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR erheben, denn der Aufwand der Namensumschreibung ist erheblich, weil wir bestmöglichste Sicherheit bei der Personalisierung und Namensumschreibung gewährleisten wollen.
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
Hallo Leute, habe mal eine Frage bezüglich der Namensänderung.


Muss ja eine Umpersonalisierungsgebühr zahlen, da steht im Warenkorb "Ticketbesitzer".
Muss ich da nun meinen Namen nochmal eintragen, oder den Namen des neuen Besitzers?
Und bei Rechnungs- und Lieferadresse ist da die Adresse von mir oder des neuen Besitzers gefordert?

Danke im voraus.

also bei mir sah das im Warenkorb wie folgt aus:

1 W:O:A Namechange Fee regular Ticket, 31.07.2014
Freie Platzwahl (Stehplatz)
Ticketbesitzer: [Name des neuen Ticketbesitzers]
10,50 € - Normalpreis

Und Lieferadresse ist, wie hier schon erklärt, entweder deine oder die des Käufers, wenn er das Ticket direkt bekommen soll.

nicht eindeutig rauszulesen wem man die Gebühr im endeffekt aufbürgt?!
(wahrscheinlich schon dem auftraggeber, welches ja der ursprüngliche inhaber sein muss )


Muss ich für die Namensänderung etwas bezahlen?

Ja. Wir müssen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR erheben, denn der Aufwand der Namensumschreibung ist erheblich, weil wir bestmöglichste Sicherheit bei der Personalisierung und Namensumschreibung gewährleisten wollen.

Ja, Gebühr zahlt der alte Ticketbesitzer.
 
11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald
Also ich habe 2 Tickets via Tauschbörse gekauft.
Einmal wollte der alte Besitzer die Umschreibgebühr auch haben, beim zweiten Ticket habe ich diese dem Verkäufer (andere Person) nicht überweisen müssen.
Das kommt drauf an...