Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Sehr sympathische Burschen :o

Naja wieso nicht? Eine Indizierung von Musikalben ist ja schon ein extremer Einschnitt. Für die Alben darf keine Werbung mehr gemacht werden, die Alben dürfen nicht in den CD-Regalen stehen etc, besonders förderlich für den Verkauf ist sowas nicht (abgesehen von der zusätzlichen Werbung durch die Medien :ugly:) Man sollte eher das ganze System der Indizierung in Deutschland mal überdenken :rolleyes:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.108
10.197
130
Göttingen
Naja wieso nicht? Eine Indizierung von Musikalben ist ja schon ein extremer Einschnitt. Für die Alben darf keine Werbung mehr gemacht werden, die Alben dürfen nicht in den CD-Regalen stehen etc, besonders förderlich für den Verkauf ist sowas nicht (abgesehen von der zusätzlichen Werbung durch die Medien :ugly:) Man sollte eher das ganze System der Indizierung in Deutschland mal überdenken :rolleyes:

Ich kann das auch verstehen!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Bei Rammstein bin ich ziemlich sicher, dass die Indizierung genau den gegenläufigen Effekt hatte. Die 66.000 sind bei denen ohnehin nur Peanuts.
Dieses Urteil bzgl. der Aufhebung halte ich genauso für Bullshit, mit dem Argument kannste alles vom Index streichen.
Liegt insgesamt vielleicht auch daran, dass ich Rammstein schon immer kacke fand :ugly:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.800
19.345
168
48
die gibts immer noch? :ugly:

PARADOX: Veröffentlichen Cover und Tracklist - vom 04.04.2016, 07:00
Kategorie: Musik Alucard
Die deutschen Thrash Veteranen PARADOX veröffentlichen das Cover Artwork, sowie die Tracklist ihres neuen Studioalbums "Pangea", das in Europa am 03. Juni, und in den USA am 24.Juni erscheinen wird. Erhältlich als CD und Gatefold 2-Vinyl.
"Pangea" ist das mittlerweile siebte Studioalbum der Band, die dieses Jahr zudem ihr 30jähriges Bestehen feiern darf.

1. Apophis
2. Raptor
3. The Raging Planet
4. Ballot Or Bullet
5. Manhunt
6. Cheat & Pretend
7. Pangea
8. Vale Of Tears
9. Alien Godz
10. El Muerte

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.108
10.197
130
Göttingen
Bei Rammstein bin ich ziemlich sicher, dass die Indizierung genau den gegenläufigen Effekt hatte. Die 66.000 sind bei denen ohnehin nur Peanuts.
Dieses Urteil bzgl. der Aufhebung halte ich genauso für Bullshit, mit dem Argument kannste alles vom Index streichen.
Liegt insgesamt vielleicht auch daran, dass ich Rammstein schon immer kacke fand :ugly:

Ich dagegen gönns ihnen. Scheiss Zensur!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard

Es sollte auch so einiges vom Index gestrichen werden. Und völlig egal, ob es Rammstein hintenrum was gebracht hat, oder nicht, ich würde allein aus Prinzip Schadensersatz fordern und denen aus genau diesem Prinzip dieses Geld gönnen. Genauso wie ich Cannibal Corpse und allen anderen gönnen würde.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Ich dagegen gönns ihnen. Scheiss Zensur!

Es sollte auch so einiges vom Index gestrichen werden. Und völlig egal, ob es Rammstein hintenrum was gebracht hat, oder nicht, ich würde allein aus Prinzip Schadensersatz fordern und denen aus genau diesem Prinzip dieses Geld gönnen. Genauso wie ich Cannibal Corpse und allen anderen gönnen würde.

Wahrscheinlich hab ich nur so pampig reagiert, weil es zig andere gibt, die einfach nicht den Status und die Kohle von Rammstein haben und damit nie im Leben durchkommen würden. Dass die BPjM mal nen Dämpfer bekommt, ist ja jetzt nicht das Schlimmste.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.800
19.345
168
48
boah, wasn da los? :eek:

Blastfest gibt erste Bands für 2017 bekannt ! - vom 06.04.2016, 07:05
Kategorie: Musik Exorzist
Das Blastfest Festival in Bergen, Norwegen hat mit Devin Townsend Project, Peste Noire, Napalm Death, Dying Fetus, Hell, Horna, Batushka, Emptiness, Ajattara, Benighted, Misþyrming, Trident, Regarde Les Hommes Tomber, IXXI, Deluge, Auðn, Aspherium und Doomas die ersten Bands für 2017 bekannt gegeben !

Following on from this year's all Norwegian line-up extravaganza which saw performances from everyone who is anyone, including Abbath, Gorgoroth, Ihsahn, Taake, In The Woods, 1349 and many more, and with special guests such as Green Carnation playing their epic Light of Day, Day Of Darkness album in full and a blistering comeback from Red Harvest to name just a few highlights, the organisers behind Norway's Blastfest have already started to announce 2017's fittingly epic line-up which is set to run from 22nd - 25th February!

Building on the success of the past three years, Blastfest are setting the bar high from the off once again with Devin Townsend Project, Napalm Death, Dying Fetus, Hell, Horna, Batushka, Emptiness, Ajattara, Benighted, Misþyrming, Trident, Regarde Les Hommes Tomber, IXXI, Deluge, Auðn, Aspherium and Doomas being confirmed from the outset for the Bergen based four day event. And, in true Blastfest fashion, there has to be at least one special billing, this announcement revealing the one and only Peste Noire and the scheduling of their very first live appearance on Norwegian soil!

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Nach einem Festivalauftritt von God Seed im letzten Sommer gab es ja Gerüchte, dass es deren letzter Auftritt war (schrieb irgendjemand im Bericht zum Festival, leider ohne weitere Gründe). Kurz darauf wurde der Auftritt in Hamburg abgesagt und mittlerweile wurde deren Facebook-Seite offline genommen. Scheint also das Ende von Gaahls Band zu sein :(