Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Hab mich über die Meldung gestern gefreut wie ein Schneekönig. Hoffe jetzt aber, dass das Album musikalisch auch wirklich an Division Bell anschließen kann. Das war nämlich eindeutig das bessere der Post-Waters-Alben. Dass der ehemalige Bassist auch in irgendeiner Weise betätigt wäre hoffe ich ganz tief in mir ein noch ein bischen, aber wirklich dran glauben tut wohl keiner. Denn so sehr ich ihn als Gitarristen schätze, Dave Gilmour konnte alleine (zumindest während Pink Floyd) auf Teufel komm raus keine Lyrics schreiben.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Das überrascht mich echt, ich bin richtig gespannt! Außerdem werden neue Alben in der Regel auch von einer Tour begleitet :D Ich bezweifle zwar, dass sie sich Roger Waters dazuholen, aber Pink Floyd live wär trozdem ganz groß für mich (und wahrscheinlich auch ganz teuer, aber das wärs wert). Und wenn sie das Material von der Division Bell session nehmen (was zwar imo nicht an die Glanztaten der 70er ranreicht, aber trozdem nicht schlecht ist), ist wenigstens gewährleistet, dass es nicht so ein Mist wird, wie das neue Yes Album.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.707
44.309
170
HEY:mad::mad: Naja, ich kann voll und ganz verstehen, wenn einem die frühen Sachen zu abgedreht sind, hat bei mir auch gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hab:ugly::D

Ich mag ja abgedrehtes Zeug, zum Bespiel liebe ich Sacred Baboon von Yezda Urfa (das ist sogar noch um einiges beknackter, gut, das geht vielleicht eher als Prog-Parodie durch :ugly:), aber Yes haben nie bei mir gezündet.
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Das überrascht mich echt, ich bin richtig gespannt! Außerdem werden neue Alben in der Regel auch von einer Tour begleitet :D Ich bezweifle zwar, dass sie sich Roger Waters dazuholen, aber Pink Floyd live wär trozdem ganz groß für mich (und wahrscheinlich auch ganz teuer, aber das wärs wert).
Jo, Waters alleine hat sich ja schon 95 Euronen und aufwärts kosten lassen. Und der hatte mit seinem Mäuerchen, einem aufgesetzem Dach und Rundumbeschallung ja immerhin ein gutes Argument für hohe Preise.
Glaube aber nicht, das Mason und Gilmour ohne den verstorbenen Richard Wright touren würden, der war (zumindest von dem was ich woanders gelesen habe) ja wieder zu größeren Teilen federführend bei den Sessions. Würde mich allerdings auch freuen wie ein Schnitzel, in ungefähr äquivalent zu einer (inzwischen wieder viel wahrscheinlich scheinenderen) Led Zeppelin Reunion. (Die scheitert ja nur noch an Jones' Oper und daran, das Plant keine Lust mehr auf Stairway to Heaven hat... :ugly: )