Revalon
THAT GUY
Und auch Splatter-Horror wie Tanz der Teufel würde heute nicht mehr auf dem Index landen.
Witzig, dass du ausgerechnet dieses Beispiel nimmst, war das Remake doch etwa vier Jahre (2013-2017) lang aufm Index.
Und auch Splatter-Horror wie Tanz der Teufel würde heute nicht mehr auf dem Index landen.
Nö In (Hard)Rock/AOR ist das auch gängiger und ging oft auch nicht über eine Plattenaufnahme hinaus. Der Kerl von Frontier Records macht das ja glaub gern und schreibt glaub auch oft die Lieder selbst. Das Night Flight Orchestra besteht ja auch aus "bekannten" Musikern?
Also die Travelling Wilburys gehören zumindest zur musikalischen Allgemeinbildung. Zwei Songs kennst du auf jeden Fall von denen.
Also die Travelling Wilburys gehören zumindest zur musikalischen Allgemeinbildung. Zwei Songs kennst du auf jeden Fall von denen.
Nö In (Hard)Rock/AOR ist das auch gängiger und ging oft auch nicht über eine Plattenaufnahme hinaus. Der Kerl von Frontier Records macht das ja glaub gern und schreibt glaub auch oft die Lieder selbst. Das Night Flight Orchestra besteht ja auch aus "bekannten" Musikern?
Ab wann kann man denn von Supergroup sprechen? Wenn Weltweite Headliner sich zusammenschließen? Wenn im Falle von TNFO die Mitglieder aus Bands wie Soilwork, Arch Enemy und dann nochmal unbekannteren Bands stammen? Oder muss man einfach nur in einer weiteren Band spielen, deren Mitglieder auch in weiteren Bands spielen? Dann besteht meine Region nur aus Supergroups.
Ja ist er, ich hatte ihn gefragt.Auch wenn da "still in good faith" steht, scheint er ja ähnlich optimistisch wie ich zu sein.
Im DFF oder auf anderem Weg?Ja ist er, ich hatte ihn gefragt.
Meine ungeschnittene DVD-Fassung ist ab 16 freigegeben.Und auch Splatter-Horror wie Tanz der Teufel würde heute nicht mehr auf dem Index landen.
Klausi und ich haben ihn doch beim Praying Mantis Konzert getroffen. Wir waren sogar im gleichen Hotel.Im DFF oder auf anderem Weg?
Achso.Klausi und ich haben ihn doch Beim Praying Mantis Konzert getroffen. Wir waren sogar im gleichen Hotel.
Ich würde bei TNFO auch nicht von einer Supergroup sprechen wie auch nicht bei der Band vom DOC aber die Bezeichnung wird ja heutzutage wie einige andere auch schnell mal bemüht. Für mich selbst sollte der Status der Mitglieder da schon einiges gewichtiger sein und auch nicht nur in einer kleinen Musiksparte. Aber solange es da keine DIN-Norm gibt kann das ja jeder machen wie er will!Ab wann kann man denn von Supergroup sprechen? Wenn Weltweite Headliner sich zusammenschließen? Wenn im Falle von TNFO die Mitglieder aus Bands wie Soilwork, Arch Enemy und dann nochmal unbekannteren Bands stammen? Oder muss man einfach nur in einer weiteren Band spielen, deren Mitglieder auch in weiteren Bands spielen? Dann besteht meine Region nur aus Supergroups.
Ich finde schon, dass man die Band und auch die einzelnen Mitglieder kenne "sollte". Das sind schon großartige Weltmusiker.Ich habe den Namen noch nie gehört und mit verlaub, nach kurzem Check (End of the Line habe ich wohl schonmal gehört), amerikanische Country Musik gehört genauso wenig zu Allgemeinbildung wenn man in D lebt wie man Hansi Hinterseer in den USA kennen muss.
Für mich selbst sollte der Status der Mitglieder da schon einiges gewichtiger sein und auch nicht nur in einer kleinen Musiksparte.
Aber solange es da keine DIN-Norm gibt kann das ja jeder machen wie er will!
Seh ich anders.
Wenn sich eine Band aus Mitgliedern innerhalb eines Genres bekannter Bands zusammentut, dann ist das für mich auch eine Supergroup, wenn dieses Genre nur in einer kleinen Sparte stattfindet.
Nimm z.B. eine Band wie Lock Up.
Für mich gehören Bands wie Napalm Death, Misery Index, Terrorizer, Brutal Truth, Hypocrisy, At The Gates, bei denen (Ex-) Mitglieder spielen/gespielt haben, zu den bekannte(re)n Bands ihrer Genres, ein Shane Embury, Peter Tägtgren, Thomas Lundberg, Jesse Pintado, Kevin Sharp zu den bekannten Musikern aus diesem Bereich.
Für mich eine klare Supergroup.
Andere werden sich da fragen, was für Bands/Leute das sein sollen.
Ändert nichts an ihrem Standing in der Szene.
Und da reden wir von Death Metal und (klassischem) Grindcore, nicht mal von so Sachen, die selbst in der Metalszene nur eine kleine Sparte bedienen.