Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
:(

Also die Travelling Wilburys gehören zumindest zur musikalischen Allgemeinbildung. Zwei Songs kennst du auf jeden Fall von denen.
:D In (Hard)Rock/AOR ist das auch gängiger und ging oft auch nicht über eine Plattenaufnahme hinaus. Der Kerl von Frontier Records macht das ja glaub gern und schreibt glaub auch oft die Lieder selbst. Das Night Flight Orchestra besteht ja auch aus "bekannten" Musikern?

• Like
Reaktionen: The_Demon

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
:(

Also die Travelling Wilburys gehören zumindest zur musikalischen Allgemeinbildung. Zwei Songs kennst du auf jeden Fall von denen.

Ich habe den Namen noch nie gehört und mit verlaub, nach kurzem Check (End of the Line habe ich wohl schonmal gehört), amerikanische Country Musik gehört genauso wenig zu Allgemeinbildung wenn man in D lebt wie man Hansi Hinterseer in den USA kennen muss. :o

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
:D In (Hard)Rock/AOR ist das auch gängiger und ging oft auch nicht über eine Plattenaufnahme hinaus. Der Kerl von Frontier Records macht das ja glaub gern und schreibt glaub auch oft die Lieder selbst. Das Night Flight Orchestra besteht ja auch aus "bekannten" Musikern?

Ab wann kann man denn von Supergroup sprechen? Wenn Weltweite Headliner sich zusammenschließen? Wenn im Falle von TNFO die Mitglieder aus Bands wie Soilwork, Arch Enemy und dann nochmal unbekannteren Bands stammen? Oder muss man einfach nur in einer weiteren Band spielen, deren Mitglieder auch in weiteren Bands spielen? Dann besteht meine Region nur aus Supergroups. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
Keine Bands, aber Festivals. Statusupdate von Oliver Weinsheimer auf Facebook :

Epic Heavy Metal Show (Social Distanced) in
Posthalle Würzburg
.............Announcement tomorrow
Working on
KEEP IT TRUE TV Episode 6
Hammer Of Doom Festival
...............Working on the moving to November 2021, announcement also soon
Hammer And Iron Festival
...............Waiting till the end of autumn for a decision
Metal Assault Festival
.....................Waiting till winter for a decision
KEEP IT TRUE Festival
..................No decision before 2021, but still in good faith
1f642.png

NO REST FOR THE WICKED!!

Auch wenn da "still in good faith" steht, scheint er ja ähnlich optimistisch wie ich zu sein.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.987
9.952
130
Göttingen
Ab wann kann man denn von Supergroup sprechen? Wenn Weltweite Headliner sich zusammenschließen? Wenn im Falle von TNFO die Mitglieder aus Bands wie Soilwork, Arch Enemy und dann nochmal unbekannteren Bands stammen? Oder muss man einfach nur in einer weiteren Band spielen, deren Mitglieder auch in weiteren Bands spielen? Dann besteht meine Region nur aus Supergroups. :D

Jau, ziemlich leerer Werbebegriff.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich würde bei TNFO auch nicht von einer Supergroup sprechen wie auch nicht bei der Band vom DOC aber die Bezeichnung wird ja heutzutage wie einige andere auch schnell mal bemüht. Für mich selbst sollte der Status der Mitglieder da schon einiges gewichtiger sein und auch nicht nur in einer kleinen Musiksparte. Aber solange es da keine DIN-Norm gibt kann das ja jeder machen wie er will!

• Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
37.468
68.448
130
25
Thüringen
Ich habe den Namen noch nie gehört und mit verlaub, nach kurzem Check (End of the Line habe ich wohl schonmal gehört), amerikanische Country Musik gehört genauso wenig zu Allgemeinbildung wenn man in D lebt wie man Hansi Hinterseer in den USA kennen muss. :o
Ich finde schon, dass man die Band und auch die einzelnen Mitglieder kenne "sollte". Das sind schon großartige Weltmusiker.

Ich bin größer Fan von Tom Petty!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen
Für mich selbst sollte der Status der Mitglieder da schon einiges gewichtiger sein und auch nicht nur in einer kleinen Musiksparte.

Seh ich anders.
Wenn sich eine Band aus Mitgliedern innerhalb eines Genres bekannter Bands zusammentut, dann ist das für mich auch eine Supergroup, wenn dieses Genre nur in einer kleinen Sparte stattfindet.

Nimm z.B. eine Band wie Lock Up.
Für mich gehören Bands wie Napalm Death, Misery Index, Terrorizer, Brutal Truth, Hypocrisy, At The Gates, bei denen (Ex-) Mitglieder spielen/gespielt haben, zu den bekannte(re)n Bands ihrer Genres, ein Shane Embury, Peter Tägtgren, Thomas Lundberg, Jesse Pintado, Kevin Sharp zu den bekannten Musikern aus diesem Bereich.
Für mich eine klare Supergroup.

Andere werden sich da fragen, was für Bands/Leute das sein sollen.
Ändert nichts an ihrem Standing in der Szene.
Und da reden wir von Death Metal und (klassischem) Grindcore, nicht mal von so Sachen, die selbst in der Metalszene nur eine kleine Sparte bedienen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aber solange es da keine DIN-Norm gibt kann das ja jeder machen wie er will!

Seh ich anders.
Wenn sich eine Band aus Mitgliedern innerhalb eines Genres bekannter Bands zusammentut, dann ist das für mich auch eine Supergroup, wenn dieses Genre nur in einer kleinen Sparte stattfindet.

Nimm z.B. eine Band wie Lock Up.
Für mich gehören Bands wie Napalm Death, Misery Index, Terrorizer, Brutal Truth, Hypocrisy, At The Gates, bei denen (Ex-) Mitglieder spielen/gespielt haben, zu den bekannte(re)n Bands ihrer Genres, ein Shane Embury, Peter Tägtgren, Thomas Lundberg, Jesse Pintado, Kevin Sharp zu den bekannten Musikern aus diesem Bereich.
Für mich eine klare Supergroup.

Andere werden sich da fragen, was für Bands/Leute das sein sollen.
Ändert nichts an ihrem Standing in der Szene.
Und da reden wir von Death Metal und (klassischem) Grindcore, nicht mal von so Sachen, die selbst in der Metalszene nur eine kleine Sparte bedienen.

;)