Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.537
15.815
128
29
"Hell over Europe II" Tour mit neuen Terminen - vom 24.05.2018, 06:41
Kategorie: Musik
Alucard

Zur "Hell over Europe II" Tour von ABORTED, CRYPTOPSY, BENIGHTED und CYTOTOXIN wurden neue Termine hinzugefügt, seht die kompletten Daten weiter unten.
Benighted Sänger Julien Truchan kommentiert: "Well, this is it! In November we will go on this amazing European tour with our brothers from ABORTED, CRYPTOPSY, and CYTOTOXIN! 'Hell over Europe II': with so much brutality in one single billing, you really have to be there or cry!"

BENIGHTED Festival dates
26 May 18 Lac de la Vingeanne (FR) Outch Festival
23 Jun 18 Clisson (FR) Hellfest
20 Jul 18 Trutnov (CZ) Obscene Extreme Fest
26 Jul 18 Kansas City, MI (US) Riot Room
27 Jul 18 Chicago (US) Durty Nellie's (Domination Fest 5)
28 Jul 18 St. Louis, MI (US) Fubar
29 Jul 18 Peoria, IL (US) The Rail II
03 Aug 18 Saint-Maurice-De-Gourdans (FR) Sylak Open Air
10 Aug 18 Schlotheim (DE) Party San Metal Open Air

BENIGHTED + ABORTED + CRYPTOPSY + CYTOTOXIN
01 Nov 18 Leeuwarden (NL) Neushoorn
02 Nov 18 Mulhouse (FR) Noumatrouff
03 Nov 18 Sint Niklaas (BE) Casino
04 Nov 18 Saint-Brieuc (FR) La Citrouille
05 Nov 18 Paris (FR) Petit Bain
07 Nov 18 Nantes (FR) Le Ferrailieur
08 Nov 18 Biarritz (FR) Atabal
09 Nov 18 Madrid (ES) Caracol
10 Nov 18 Barcelona (ES) Boveda
11 Nov 18 Lyon (FR) CCO
12 Nov 18 Brescia (IT) Circolo Colony
13 Nov 18 Ljubljana (SL) Orto Bar
14 Nov 18 Fribourg (CH) Fri-Son
15 Nov 18 Wien (AT) Arena
16 Nov 18 München (DE) Feierwerk
17 Nov 18 Uherske Hradiste (CZ) Klub Mir
18 Nov 18 Praha (CZ) Futurum
19 Nov 18 Poznan (PL) Klub Y Bazyla
20 Nov 18 Berlin (DE) Cassiopeia
21 Nov 18 København (DK) Pumpehuset
22 Nov 18 Hamburg (DE) Bambi Galore
23 Nov 18 Essen (DE) Turock
24 Nov 18 Weinheim (DE) Café Central

benighted%20admat.jpg
Hammer geil, das muss ich eigentlich sehen ^^
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Bissle was wird die Show auch kosten, liest sich immer so als ginge das komplett in den Geldbeutel. Und in Stuttgart haben sie paar Tausend für nen Jugendclub gespendet, fand ich mal ok!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.347
168
Hansestadt
das ist aber sehr frech von Ihnen :o
Ja, ich bin ein Rebell!:o

Mag sein, aber für den Preis sind mir Metallica einfach nicht wichtig genug. Aufm Wacken würde ich sie natürlich mitnehmen, aber so? Ick weeß nich. Bin ja nicht kanuserig, aber der Preis war mir dann doch zu doll.

Bissle was wird die Show auch kosten, liest sich immer so als ginge das komplett in den Geldbeutel. Und in Stuttgart haben sie paar Tausend für nen Jugendclub gespendet, fand ich mal ok!
Natürlich, ist bei Manowar ja auch so, dass die Produktion viel Kohle verschlingt. Aber bei 2 Mio. pro Show nur durch Tickets muss man sich fragen, ob da nicht auch weniger machbar wäre. Man verkauft ja auch noch Merch zu horrenden Preisen und hat auch so schon das Konto voller als voll...
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
Ach, das ist ja uninteressant, ist ja keine Abschiedstour.:o

Dann bin ich mal auf die Ticketpreise gespannt :o

Auf jeden Fall wirft damit ein potentieller Headliner seinen Hut für Festivals 2019/2020/2021 in den Ring.
Vor allem da nächstes Jahr Jubiläum ist und Jensen Kiss noch Ende 2017 als Wunschband geäußert hat... :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das Festivalsterben geht weiter. Das Metallergrillen wird zukünftig nicht mehr stattfinden. Danke Merkel!!!!1111elf :ugly:
Schade, war ein entspannte, familiäre Veranstaltung.

Statement der Veranstalter:

Liebe Freunde des Metallergrillen Open-Air´s

in den letzten Monaten haben wir versucht einen Weg zu finden, wie wir das Metallergrillen-Festival, so wie wir alle es kennen und lieben gelernt haben, weiterführen können.

Ein „Weiter so“ war aus sicherheitstechnischen Gründen (Fluchtwege, Brandschutz etc.) nicht mehr zu realisieren.

Auch die bevorstehende Verschärfung der VstätV (Versammlungsstättenverordnung) im September diesen Jahres wird die generelle Durchführung von Veranstaltungen um einiges erschweren und auch mit erheblichen Mehrkosten verbunden sein.

Eine gravierende Änderung der Veranstaltung würde z.B. darin bestehen das wir das Infield komplett einzäunen müssten und mit Sicherheitsschleusen sowie zusätzlichem Sicherheitspersonal entsprechende Personenkontrollen beim Betreten des Infields durchführen müssten.

Kostensteigerungen auch im Bereich Bühne, Bands, Verpflegung, Müllentsorgung usw. hätten unsere Gesamtkosten enorm in die Höhe getrieben.

Eine weitere, schon im letzten Jahr kaum zu bewältigende Situation war die abnehmende Bereitschaft freiwilliger Helfer die Veranstaltung zu unterstützen.

All diese Gründe (und noch einiges mehr) hätten eine Preissteigerung von mindestens 10€ - 20€ per Ticket sowie ebenfalls eine Steigerung der Getränkepreise, Merch usw. nach sich gezogen.

Wie Ihr sicherlich wisst haben wir von Anfang an keinerlei kommerzielles Interesse an dieser Veranstaltung gehabt. Uns war es immer wichtig Kostenneutral zu arbeiten, den familiären Partycharakter des Festivals zu erhalten und euch ein geiles Wochenende zu bieten.

Da wir dies auf Grund der aufgeführten Änderungen nicht mehr gewährleisten können und somit die Grundidee des Metallergrillen Open-Airs zunichte gemacht würde haben wir uns entschlossen das Metallergrillen nicht mehr fortzuführen.

Wir vom Förderverein der Rockmusik bedanken uns bei euch allen für eine geile Zeit.
Insbesondere möchten wir uns nochmals bei allen freiwilligen Helfern, der Feuerwehr, den Sanitäter der Malteser, den Anwohnern der VG Rockenhausen sowie allen Freunden und Supportern des Metallergrillens herzlich bedanken. Auch vielen Dank an unsere Partner für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

CU in Heaven or Hell

Euer Metallergrillen OrGa-Team