Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
YUIMETAL - 18.Geburtstag. Yui Mizuno von BABYMETAL wird am 20. Juni tatsächlich "bereits" 18 Jahre....und wie es sich für Rock-Stars gehört auf Tour (Open Air Tour mit Korn / Stone Sour durch diverse Amphitheater an der US-Westküste). Wer gratulieren mag: https://de-de.facebook.com/BABYMETAL.jp/
https://de-de.facebook.com/BABYMETAL.jp/
607948d94e5a44a4c5bb42511ea4e72b.jpg
 

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
Der Wahnsinn geht weiter!! BABYMETAL sind Co-Headliner beim Summer Sonic Festival 2017 - direkt vor den Foo Fighters - im Marine Stadion. Sollte jemand seinen Urlaub noch planen und sich Japan leisten können, dann nix wie hin ;-)
http://www.summersonic.com/2017/lineup/
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Exorzist
»Der Rote Reiter«, das zehnte Studioalbum der REITER erscheint am 25. August 2017 via Nuclear Blast Records.

Heute veröffentlicht die Band das offizielle Lyric-Video zum Song "Wir Sind Zurück" auf YouTube:

Die Band kommentiert:
"Nach ausgedehnten Reisen durch Thailand, Kambodscha und Japan trafen wir uns im Sommer 2016 das erste Mal wieder. Nach einer ausgelassenen Party standen wir irgendwann mitten in der Nacht im Proberaum, um gemeinsam zu jammen. Es war pure Magie. "Wir sind zurück" entstand in dieser unglaublichen Session und von dem Tage an war uns klar, dass es ein neues Album geben würde. Der Song hat alles, was einen echten Reiter-Song ausmacht: Spielfreude, Leidenschaft und Tempo. Er ist der erste Song, den wir für DER ROTE REITER geschrieben haben und es konnte keinen anderen Opener als ihn geben. Wir lieben diesen Song, er bedeutet uns sehr viel."
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.757
168
34
Raccoon-City
Exorzist
»Der Rote Reiter«, das zehnte Studioalbum der REITER erscheint am 25. August 2017 via Nuclear Blast Records.

Heute veröffentlicht die Band das offizielle Lyric-Video zum Song "Wir Sind Zurück" auf YouTube:

Die Band kommentiert:
"Nach ausgedehnten Reisen durch Thailand, Kambodscha und Japan trafen wir uns im Sommer 2016 das erste Mal wieder. Nach einer ausgelassenen Party standen wir irgendwann mitten in der Nacht im Proberaum, um gemeinsam zu jammen. Es war pure Magie. "Wir sind zurück" entstand in dieser unglaublichen Session und von dem Tage an war uns klar, dass es ein neues Album geben würde. Der Song hat alles, was einen echten Reiter-Song ausmacht: Spielfreude, Leidenschaft und Tempo. Er ist der erste Song, den wir für DER ROTE REITER geschrieben haben und es konnte keinen anderen Opener als ihn geben. Wir lieben diesen Song, er bedeutet uns sehr viel."

Klang schonmal schlechter. Aber insgesamt haben die sich in die absolute Belanglosigkeit gespielt. Schon seit Anfang des Jahrzehnts.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.530
118
Klang schonmal schlechter. Aber insgesamt haben die sich in die absolute Belanglosigkeit gespielt. Schon seit Anfang des Jahrzehnts.

Hatten ja auch ne ziemlich lange Pause... :D

Lächerlich...das machen wir hier mit links bzw. bezahlen das entspannt aus der Kaffeekasse...:rolleyes:

Sava, du bist einfach ein Geizkragen :o
Wo kriegt man denn sonst bitte die Möglichkeit, diese legendäre Band vor Heimpublikum zu sehen?

132,60€ für das Tagesticket + Flug + Unterkunft ist ja wohl mehr als gerechtfertigt für dieses Feuerwerk der Emotionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.530
118
Ach, die drei Jahre. Das ist genauso lange, wie Running Wild nach ihrem endgültigem Abschoedskonzert für ein neues Album gebraucht haben. :D

Ich meinte damit ihre Pause, die sie nach ihrem "letzten Abendmahl" 2015 eingeganen sind. :)

Und ich hätte mir damals noch fast Stress gemacht, um die doch noch zu sehen :ugly:
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Wintersun gehen auf Europa-Tour


wintersun-tour2017-large.jpg


08.09.2017 Hüttikon (Meh Suff! Metal-Festival) CH
09.09.2017 Leipzig (Hellraiser) DE
10.09.2017 Hannover (Musikzentrum) DE

11.09.2017 Warsaw (Progresja) PL
12.09.2017 Gdansk (B90) PL
14.09.2017 Tallinn (Rockclub Tapper) EE
15.09.2017 Riga (Melna Piektdiena) LV
16.09.2017 Vilnius (Rock River Club) LT
17.09.2017 Minsk (RePublic) BY
18.09.2017 Kiev (Sentrum) UA
20.09.2017 Cracow (Kwadrat) PL
21.09.2017 Graz (PPC) AT
22.09.2017 Budapest (Barba Negra) HU
23.09.2017 Regensburg (Airport) DE
24.09.2017 Salzburg (Rockhouse) AT
25.09.2017 Ljubljana (Cvetlicarna) SI
27.09.2017 Colmar (Le Grillen) FR
28.09.2017 Lausanne (Les Docks) CH
29.09.2017 Dornbirn (Conrad Sohm) AT
30.09.2017 Innsbruck (Hafen) AT
04.10.2017 Athens (Kyttaro) GR
05.10.2017 Thessaloniki (Principal Club Theater) GR
06.10.2017 Sofia (Club Mixtape 5) BG
07.10.2017 Bucharest (Arenele Romane) RO


Nur 3 Termine in Deutschland, dafür 4 in Österreich?? o_O:mad: