Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
crystal viper bringen ihr album im februar raus und nightmare schon im november.

ektomorf gehen auf tour im november.

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
DEAD CONGREGATION 'Sombre Doom' im Oktober - vom 01.10.2016, 07:11
Kategorie: Musik Exorzist
DEAD CONGREGATION bringen ihre neue EP 'Sombre Doom' als CD am 20.Oktober über Martyrdoom Productions heraus. Die 12" erscheint via Norma Evangelium Diaboli, das VÖ-Datum steht aber noch nicht fest.

Ich denke wir werden am 08.10. in Mainz auf dem Path of Death V bestimmt etwas davon auf die Lauscher bekommen !

'Sombre Doom' 14 minutes of DEATH METAL Somberness and Doom.

Upcoming DEAD CONGREGATION shows:
01-10-16 Graveland Fest, HOLLAND
08-10-16 Path of Death Fest, GERMANY
22-10-16 Caledonian Fest, SCOTLAND
23-10-16 Hamburg, GERMANY
24-10-16 Copenhagen, DENMARK
25-10-16 Wroclaw, POLAND
26-10-16 Nürnberg, GERMANY
27-10-16 Antwerpen, BELGIUM
28-10-16 London, UK
29-10-16 Manchester, UK
30-10-16 Limerick, IRELAND
31-10-16 Bristol, UK
01-11-16 Nantes, FRANCE
02-11-16 Olten, SWITZERLAND
03-11-16 Gottingen, GERMANY
04-11-16 Wolfsburg, GERMANY
05-11-16 Dresden, GERMANY
17-12-16 De Mortem Et Diabolum, Berlin GERMANY
Feb '17 Eastern Europe Tour TBA
04-03-17 NDF Netherlands Deathfest

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Die Satans Convention 2017 in Speyer im Januar wurde abgesagt. Hintergrund: Derzeit dreht die Antifa wegen des nächsten Festivals der "Drohenden Schatten"-Reihe (u.a. mit Peste Noire) am Rad. Das war dem Veranstalter anscheinend zu heiß, jetzt wird ein neuer Veranstaltungsort gesucht und ein neuer Termin im April angepeilt. Damit verschiebt sich auch das nächste Kings of Black Metal in den Herbst 2017. Finde ich ja schon recht blöd, Speyer lag für mich praktisch vor der Haustür. :o

Satans Convention schrieb:
Satans Convention im Januar 2017 kann leider nicht stattfinden !
Viele von Euch wollten in den letzten Wochen Tickets für Satans Convention kaufen und nähere Infos zu den weiteren Bands auf dem billing haben. Erst einmal vielen Dank für das Interesse an dem Festival. Wir hatten alle Hände voll zu tun in den zurückliegenden Wochen und haben aus einem schlichten Grund in der letzten Zeit nicht mehr alle mails beantwortet, weil wir einfach selbst keine Antworten hatten. Auf Grund aktueller neuer Entwicklungen bezügl. des Veranstaltungsortes in Speyer, ist es uns leider nicht möglich eine Veranstaltung vernünftig zu planen.
Das Risiko ist einfach zu hoch. Wir wollen nicht mit bands in die Werbung gehen und Tickets verkaufen, die dann am Ende sowieso nicht spielen ( dürfen ) Ebenso ist es auch für uns als Veranstalter untragbar, das womöglich aus irgendwelchen Gründen band xy plötzlich nicht mehr spielen darf, wir aber schon Flüge etc. bezahlt haben. Sowas kann einem schnell das Genick brechen. oder im schlimmsten Fall zur gesamten Gefährdung einer Veranstaltungsreihe führen. Wir wollen aber das es weitergeht. Deshalb nun die Notbremse für Januar. Die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort startet ab heute. Wenn alles gut geht wird Satans Convention dann im April 2017 stattfinden. Wir halten euch auf dem laufenden !

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
ROOT präsentieren "Life Of Demon" - vom 11.10.2016, 07:00
Kategorie: Musik Alucard
Die tschechische Kultband ROOT präsentiert mit "Life Of Demon" einen ersten Track aus ihrem kommenden Album "Kärgeräs - Return From Oblivion" welches am 25.November 2016 via Agonia Records erscheint.

https://youtu.be/2lLvkGyaDuY

Tracklist:
1. Life Of Demons
2. Osculum Infame
3. Moment Of Fright
4. The Book Of Death
5. Black Iris
6. Moment Of Hope
7. The Key To The Empty Room
8. New Empire
9. Up To The Down
10. Do You Think Is It The End?

Available formats:
- Digipack CD with 28 pages booklet
- Black LP
- Red LP with A2 poster*
- Transparent red/black splatter LP with A2 poster and patch**
- T-shirt (2 versions)
*handnumbered & limited to 222 copies
**handnumbered & limited to 100 copies

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
Die deutschen Black Metaller UNLIGHT haben einen Teaser zu ihrem neuen Album "Antihelion" veröffentlicht.

Der Nachfolger zum gefeierten "The Katalyst of the Katharsis" (2014) erscheint am 4. November 2016 über War Anthem Records und perfektioniert die Balance zwischen Aggression, düsterer Atmosphäre, purer Gewalt und Melodie.

Get ready for an atmospheric blizzard from southern Germany to bring pure darkness in the middle of this forthcoming winter...

Tracklist:

01. Ekpyrosis (Unsealing The Anticlimax Millennium)
02. Create And Annihilate (The Quintessence Of Venoms)
03. Antihelion (Arise And Enflesh)
04. The Bone Trumpet (As The Breath Passeth From My Lips)
05. Leveller Of Kingdoms (Iconoclast)
06. Apollyon Nadir (Thou Art The Grave)
07. Flight Of The Sinistral Witch (Riding The Wraith-Winged Steed)
08. Der Aether schwerer Erde (Des Staubes Kinder)
09. To Sear The Heavens (Spitter Of Venoms)
10. Nordic Tunes Of Fenrir (Ode To QUORTHON)
11. First Son Of Flame (I am Cain)

https://www.youtube.com/watch?v=sCO4TYbkftU

Stalker

14 Aug. 2015
11.134
8.749
128
Depeche Mode geht nächstes Jahr auf Tour

May 5 - Stockholm, Sweden - Friends Arena
May 7 - Amsterdam, Netherlands - Ziggo Dome
May 9 - Antwerp, Belgium - Sportpaleis
May 12 - Nice, France - Stade Charles-Ehrmann
May 14- Ljubljana, Slovenia - Dvorana Stožice
May 17 - Athens, Greece - Terra Vibe Park
May 20 - Bratislava, Slovakia - Štadión Pasienky
May 22 - Budapest, Hungary - Groupama Aréna
May 24 - Prague, Czech Republic - Eden Aréna
May 27 - Leipzig, Germany - Festwiese
May 29 - Lille, France - Stade Pierre-Mauroy
May 31 - Copenhagen, Denmark - Telia Parken

June 3 - London, United Kingdom - London Stadium
June 5 - Cologne, Germany - RheinEnergieStadion
June 9 - Munich, Germany - Olympiastadion
June 11 - Hannover, Germany - HDI Arena
June 18 - Zurich, Switzerland - Letzigrund Stadion
June 20 - Frankfurt, Germany - Commerzbank-Arena
June 22 - Berlin, Germany - Olympiastadion
June 25 - Rome, Italy - Stadio Olimpico
June 27 - Milan, Italy - Stadio San Siro
June 29 - Bologna, Italy - Stadio Rentao Dall'Ara

July 1 - Paris, France - Stade de France
July 4 - Gelsenkirchen, Germany - Veltins-Arena
July 6 - Bilbao, Spain - BBK Live Festival
July 8 - Lisbon, Portugal - NOS Alive Festival
July 13 - St. Petersburg, Russia - SKK
July 15 - Moscow, Russia - Otkritie Arena
July 17 - Minsk, Belarus - Minsk-Arena
July 19 - Kiev, Ukraine - Olimpiyskiy National Sports Complex
July 21 - Warsaw, Poland - PGE Narodowy
July 23 - Cluj-Napoca, Romania - Cluj Arena

Als Quelle verlinke ich die Facebook-Seite, da die Hauptseite unter Last steht:
https://www.facebook.com/depechemode/videos/vb.26101560328/10155177520110329/?type=3&theater#

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
REVEL IN FLESH - Emissary Of All Plagues - Lyric Video Premiere - vom 14.10.2016, 18:21
Die schwäbischen Deather REVEL IN FLESH präsentieren mit dem Lyric-Video zu "Emissary Of All Plagues" den Titelsong von ihrem neuen Album, das am 2. Dezember über Cyclone Empire veröffentlicht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=PUb07LC_4Hk

Premiere beim Deaf Forever Magazin: http://www.deaf-forever.de/videopremiere-revel-in-flesh

Die vierte Full-Length-Attacke wurde im bandeigenen Vault M. Studio von Gitarrist Maggesson produziert und bietet neben neun Eigenkompositionen eine Coverversion des UFO-Klassikers "Doctor Doctor" sowie Gastauftritte von Puteraeon und Entrails. Mix und Mastering lag in den Händen von Dan Swanö (Unisound Studios), das Coverartwork stammt von Juanjo Castellano Rosado.

Die Release-Show zu "Emissary Of All Plagues" findet am 3. Dezember im Rock It, Aalen statt.
FB-Event

Tracklist:

1. Emissary Of All Plagues
2. Casket Ride
3. Fortress Of Gloom
4. Servants Of The Deathkult
5. Torture Throne
6. The Dead Lives On
7. Lord Of Flesh
8. Sepulchral Passage
9. Dead To This World
10. Doctor Doctor

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
DOWNFALL OF GAIA launchen Videotrailer - vom 14.10.2016, 06:55
Am 11. November bringen DOWNFALL OF GAIA ihr neues Album ‘Atrophy‘ via Metal Blade Records heraus.

‘Atrophy‘ wurde in den Hidden Planet Studios in Berlin mit Jan Oberg aufgenommen und von Jack Shirley von den Atomic Garden Studios in San Francisco abgemischt bzw. gemastert.

Die Band hat soeben einen stimmungsvollen Videotrailer zum neuen Album mit exklusiven Hörproben und atmosphärischen Bildsequenzen von ‘Atrophy‘ hochgeladen. Taucht tief ein unter metalblade.com/downfallofgaia !

http://metalblade.com/downfallofgaia/

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
ach du kacke :eek::mad:

BAD NEWS: Einbruch bei Antikoerper-Export / Solishirt&Sampler - vom 24.10.2016, 14:58
Schlechte Nachrichten aus dem Hause Antikoerper-Export // AngryBeardDesign. Dort wurde am Wochenende eingebrochen.
Lest die Nachricht von Bulli am besten selbst:

Puh – in der Nacht vom letzten Samstag auf Sonntag wurde in unser Büro / Lager eingebrochen.
Sonntagvormittag habe ich die Nachricht erhalten – zu dem Zeitpunkt befand ich mich mit Disco//Oslo in Wien und konnte mir kein eigenes Bild vom Geschehen machen.
Montag am „Ort des Geschehens“ musste ich feststellen, dass u.a. PC, Laptop, Monitor, Bargeld, Kameras und am Schlimmsten: Backup-Festplatten mit ALLEN ARBEITEN der letzten 3+ Jahren gestohlen wurden. Einige von euch wissen, dass ich auch als Grafiker (www.angrybearddesign.com) selbstständig bin und ich hier nun bei fast Null wieder anfange, denn neben all meinen „Werkzeugen“ sind auch all meine Arbeiten weg – all die Projekte, an denen ich gerade gearbeitet habe – all die, die ich bereits fertiggestellt hatte, all die Archive, Fonts … einfach alles.

Auch was die ANTIKOERPER-EXPORT Labeldaten betrifft ist fast alles verschwunden – ich konnte mir bisher nur einen groben Überblick verschaffen. Immer mehr Sachen fallen auf die plötzlich fehlen - LPs, CDs und vieles mehr.
Versicherung? Nein, leider habe ich keine … (ich weiß, das war leichtsinnig und dumm) – das ist neben Sachen wie Anzeige stellen, Schlösser austauschen etc. der größte Punkt auf der to-do Liste der nächsten Tage.

Der finanzielle Schaden beläuft sich auch mindestens 1500-2000Euro (die ich nicht habe…).
Falls ihr Bock habt ANTIKOERPER-EXPORT und ANGRY BEARD DESIGN etwas unter die Arme zu greifen, habt ihr 2 Möglichkeiten:
Mein lieber Freund Ralf Rohde hat dieses T-Shirtmotiv gezimmert, was ab jetzt in meinem Mailorder erhältlich ist.
Außerdem gibt es einen „Label Benefit Sampler“ (Danke an Yannig-Braindead für´s schnelle Mastern!) mit 40 Songs der bisheriger Releases – 107 Minuten Spielzeit!

Das T-Shirt und der Compilation findet ihr zum „PAY WHAT YOU WANT“ Preis im Shop
http://antikoerper-export.com/produkt/support-your-punkscene-t-shirt/
http://antikoerper-export.com/produkt/support-your-punkscene-label-sampler/

Das hier einfach zu teilen ist auch schon eine Hilfe!

Liebe Grüße
Bulli
Antikoerper-Export // AngryBeardDesign
#supportyourpunkscene

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.750
15.139
168
ach du kacke :eek::mad:

BAD NEWS: Einbruch bei Antikoerper-Export / Solishirt&Sampler - vom 24.10.2016, 14:58
Schlechte Nachrichten aus dem Hause Antikoerper-Export // AngryBeardDesign. Dort wurde am Wochenende eingebrochen.
Lest die Nachricht von Bulli am besten selbst:

Puh – in der Nacht vom letzten Samstag auf Sonntag wurde in unser Büro / Lager eingebrochen.
Sonntagvormittag habe ich die Nachricht erhalten – zu dem Zeitpunkt befand ich mich mit Disco//Oslo in Wien und konnte mir kein eigenes Bild vom Geschehen machen.
Montag am „Ort des Geschehens“ musste ich feststellen, dass u.a. PC, Laptop, Monitor, Bargeld, Kameras und am Schlimmsten: Backup-Festplatten mit ALLEN ARBEITEN der letzten 3+ Jahren gestohlen wurden. Einige von euch wissen, dass ich auch als Grafiker (www.angrybearddesign.com) selbstständig bin und ich hier nun bei fast Null wieder anfange, denn neben all meinen „Werkzeugen“ sind auch all meine Arbeiten weg – all die Projekte, an denen ich gerade gearbeitet habe – all die, die ich bereits fertiggestellt hatte, all die Archive, Fonts … einfach alles.

Auch was die ANTIKOERPER-EXPORT Labeldaten betrifft ist fast alles verschwunden – ich konnte mir bisher nur einen groben Überblick verschaffen. Immer mehr Sachen fallen auf die plötzlich fehlen - LPs, CDs und vieles mehr.
Versicherung? Nein, leider habe ich keine … (ich weiß, das war leichtsinnig und dumm) – das ist neben Sachen wie Anzeige stellen, Schlösser austauschen etc. der größte Punkt auf der to-do Liste der nächsten Tage.

Der finanzielle Schaden beläuft sich auch mindestens 1500-2000Euro (die ich nicht habe…).
Falls ihr Bock habt ANTIKOERPER-EXPORT und ANGRY BEARD DESIGN etwas unter die Arme zu greifen, habt ihr 2 Möglichkeiten:
Mein lieber Freund Ralf Rohde hat dieses T-Shirtmotiv gezimmert, was ab jetzt in meinem Mailorder erhältlich ist.
Außerdem gibt es einen „Label Benefit Sampler“ (Danke an Yannig-Braindead für´s schnelle Mastern!) mit 40 Songs der bisheriger Releases – 107 Minuten Spielzeit!

Das T-Shirt und der Compilation findet ihr zum „PAY WHAT YOU WANT“ Preis im Shop
http://antikoerper-export.com/produkt/support-your-punkscene-t-shirt/
http://antikoerper-export.com/produkt/support-your-punkscene-label-sampler/

Das hier einfach zu teilen ist auch schon eine Hilfe!

Liebe Grüße
Bulli
Antikoerper-Export // AngryBeardDesign
#supportyourpunkscene

1500 - 2000 euro is ja nu nich die welt :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.488
2.727
130
32
Bad Bevensen
STAGEWAR bringen am 28. Oktober ihr neues Album "Killing Fast" via Bellaphon Records in Umlauf. Wer so lange nicht mehr warten will, kann sich den Langspieler der Thrasher aber jetzt schon in voller Länge bei uns anhören! Alle Infos zu STAGEWAR findet ihr auf der Facebook-Seite und der offiziellen Homepage des Viererpacks.

https://www.rockhard.de/news/newsar...r-streamen-komplettes-killing-fast-album.html

Ich hab ja die Vinüüül schon daheim:cool: